Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 192   « Erste     345 671555105     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein (https://www.delphipraxis.net/152540-nervt-euch-so-waehrend-der-programmierung-oder-so-allgemein.html)

Namenloser 29. Jun 2010 11:53

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von franktron (Beitrag 1032275)
Mich nervt momentan das Helle Ding da am Himmel, das Blendet immer so doof dann macht man Jalousien zu und dann ist die wieder weg

Zitat:

Die 3 Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel
(oder so ähnlich) :mrgreen:

McBubbel 29. Jun 2010 13:52

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
datacool...

DataCool 29. Jun 2010 13:57

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
:coder2:

P.S.: und nimm endlich die Füße unter meinem Tisch weg oder zieh die Schuhe wieder an

himitsu 29. Jun 2010 14:13

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Ich guck grad in eine komplett undokumentierte und bestimmt schon ein Jahr alte Datei und denk mir "was hast du dir damals dabei gedacht und was um himmels Willen soll wie wo passieren".

(das war ein Prototyp und die Doku sollte dazukommen, wenn der Grundsystem soweit lauffähig ist ... wer konnte damals schon ahnen, daß da soeine Pause dazwischen liegt und man inzwischen alles vergißt :? )

H4ndy 29. Jun 2010 16:35

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Ich hasse gerade in diesem Moment hochgradig abstrahierten Quellcode, wo man sich durch 5 Millionen Units wühlt, um endlich die Funktion zu finden, die an verbuggter Stelle auch wirklich aufgerufen wird.
Nebenbei hasse ich es, wenn es Delphi nicht schafft mir mit Strg+Klick die gewünschte Funktion einer Klasse zu öffnen und ich dann von Hand suchen muss (und es ab dann funktioniert).

idefix2 29. Jun 2010 17:34

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Indy? :)

Helmi 29. Jun 2010 18:32

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1032320)
Ich guck grad in eine komplett undokumentierte und bestimmt schon ein Jahr alte Datei und denk mir "was hast du dir damals dabei gedacht und was um himmels Willen soll wie wo passieren".

(das war ein Prototyp und die Doku sollte dazukommen, wenn der Grundsystem soweit lauffähig ist ... wer konnte damals schon ahnen, daß da soeine Pause dazwischen liegt und man inzwischen alles vergißt :? )

Um mit den Worten eines Konstruktionskollegen unserer Tochterfirma zu sprechen: Nichts hält so lang wie ein Provisorium :-)

Mithrandir 29. Jun 2010 19:19

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von idefix2 (Beitrag 1032396)
Indy? :)

Dann nutze es nicht, und schreib dir was eigenes. ;)

Chemiker 29. Jun 2010 19:30

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von Luckie
Was ist denn das für ein unsinnige Vorgehensweise? Du kannst die E-Mails doch lesen, wann du willst. Wenn es dich nervt, dann ruf deine Mails doch nur jede Stunde oder so ab.

Das ist keine unsinnige Vorgehensweise, sondern hat den erzieherischen Effekt das man nur die Infos bekommt die wichtig sind. So muss ein Mitarbeiter Arbeit aufwenden um mir die Information zu kommen zu lassen. Dadurch wird man nicht ständig mit auf den Verteiler fast jeder e-Mail die im Unternehmen rumgeht gesetzt.

Ich habe am Tag vor dieser Maßnahme 143 e-Mails erhalten, davon waren 114 von Kollegen.

Wenn ich die alle lesen soll, dann bleibt nicht mehr viel Zeit zum Arbeiten.
Aber vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag, wie man dieser schwachsinnigen e-Mail-Flut beikommen kann.

Zitat:

Zitat von Matze
Falls Kunden eine E-Mail schreiben, muss diese auch gelesen werden.

Kein Problem.

Bis bald Chemiker

himitsu 29. Jun 2010 19:48

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von Chemiker (Beitrag 1032430)
Aber vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag, wie man dieser schwachsinnigen e-Mail-Flut beikommen kann.

Mach es doch wie bei den "wichtigen" DP-Frage-Threads?

Wenn die Mail wirklich wichtig ist, dann soll derjenig großgeschriebene Worte wie "WICHTIG" und vorallem viele Ausrufezeichen im Betreff verwenden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.
Seite 5 von 192   « Erste     345 671555105     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz