Delphi-PRAXiS
Seite 71 von 192   « Erste     2161697071 727381121171     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein (https://www.delphipraxis.net/152540-nervt-euch-so-waehrend-der-programmierung-oder-so-allgemein.html)

Stevie 3. Dez 2011 22:25

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Worüber reden wir nun eigentlich? Das Problem ist nunmal, dass es zu dem untyped Parameter keine passende Überladung von BinToHex gibt. Wenns dir nicht passt, nen @ davor zu schreiben, dann schreib dir halt noch 2 inline Überladungen der Routine mit const und fertig. :evil:

@Himis Sig: http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=98661 is nen Witz - solange es Leute gibt, die nicht wissen, wie man vernünftig nen Bugreport schreibt oder Fehler lieber in Foren tot diskutieren oder sich darüber aufregen (ich meine niemanden speziell), anstatt sie zu reporten, bringt auch nen schöner aussehender QC Client nix.

himitsu 3. Dez 2011 22:42

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Der Report ist gebuggt, ähhh, der Bug ist reportet.
(vorher schnell nochmal im XE2 nachgesehn ... ist genauso verbuggt)


Und ich finde diese CONST/VAR-Parameter besser, also einen doofen Pointer, denn hier kann der Compiler die "Schreibrechte" prüfen ... wobei mir grade diese Prüfung den Tag versaut hat.



PS: Das in der Sig ist nicht von mir ... bin nur zufällig drüber gestolpert.
Fand auf die Schnelle auch keinen anderen Report zu diesem Thema
und einen neuen Report aufzumachen, mit dem selben Inhalt, ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schuß.

Stevie 3. Dez 2011 22:46

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1139185)
Der Report ist gebuggt, ähhh, der Bug ist reportet.
(vorher schnell nochmal im XE2 nachgesehn ... ist genauso verbuggt)


Und ich finde diese CONST/VAR-Parameter besser, also einen Pointer, denn hier kann der Compiler die "Schreibrechte" prüfen ... wobei mir grade diese Prüfung den Tag versaut hat.

Sorry, aber der QC Report is echt :wall: (meine persönliche Meinung) - und wenn überhaupt, ist das nen enhancement request. Wie ich schon erwähnte, schreib dir nen weiteren overload und sei glücklich.

Namenloser 3. Dez 2011 23:35

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Wenn nur diese blöden Vertipper nicht wären, wär ich doch 3× so schnell :(

Stevie 3. Dez 2011 23:40

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Mich nervt gerade die gleichzeitige Unterstützung von Delphi 2010, XE und XE2. Wo man meist für Delphi 2010 und XE immer nachfrickeln muss, weil irgendwas nicht vorhanden oder verbuggt ist. Oder mit XE2 (und speziell 64-bit) klatscht irgendwas derbst vor die Wand :evil:

taveuni 4. Dez 2011 10:51

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1139198)
Mich nervt gerade die gleichzeitige Unterstützung von Delphi 2010, XE und XE2. Wo man meist für Delphi 2010 und XE immer nachfrickeln muss, weil irgendwas nicht vorhanden oder verbuggt ist. Oder mit XE2 (und speziell 64-bit) klatscht irgendwas derbst vor die Wand :evil:

Kannst Du das mal ausdeutschen (sorry ich bin schweizer)?
Ist das Problem die gleichzeitige Nutzung der drei IDE's oder wie?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken XE2 zu kaufen (parallel zu D2007).

Stevie 4. Dez 2011 11:04

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von taveuni (Beitrag 1139226)
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1139198)
Mich nervt gerade die gleichzeitige Unterstützung von Delphi 2010, XE und XE2. Wo man meist für Delphi 2010 und XE immer nachfrickeln muss, weil irgendwas nicht vorhanden oder verbuggt ist. Oder mit XE2 (und speziell 64-bit) klatscht irgendwas derbst vor die Wand :evil:

Kannst Du das mal ausdeutschen (sorry ich bin schweizer)?
Ist das Problem die gleichzeitige Nutzung der drei IDE's oder wie?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken XE2 zu kaufen (parallel zu D2007).

Ich meine damit, Source zu schreiben, der auf den genannten Versionen gleichermaßen läuft - was bei Open Source ja durchaus wünschenswert ist.

Der parallele Einsatz mehrerer IDEs ist eigentlich kein Problem. Man sollte allerdings in chronologischer Reihenfolge installieren, da sonst in der Path Umgebungsvariable die Verzeichnisse der älteren Version weiter vorne stehen, was zumindest XE2 etwas aus dem Tritt bringt bei der Suche nach dcp und bpls.

himitsu 4. Dez 2011 11:15

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Er programmiert wohl mit XE2 und versucht dann die Projekte nochmals in XE/2010 zu kompileren ... wobei dort dann im Quellcode was (neues Feature/Bugfix) fehlt oder anders ist.
[edit] wo kommt denn Stevies Post jetzt auf einmal her? :shock: [/edit]


D2007 > XE2 ... beeil dich aber, geht ja nur noch bis Ende des Jahres und wenn dir XE2 nicht gefällt, hast'e immerhin je ein D7, D2009-XE gratis mit dazubekommen.

Stevie 4. Dez 2011 11:52

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1139230)
Er programmiert wohl mit XE2 und versucht dann die Projekte nochmals in XE/2010 zu kompileren ... wobei dort dann im Quellcode was (neues Feature/Bugfix) fehlt oder anders ist.
[edit] wo kommt denn Stevies Post jetzt auf einmal her? :shock: [/edit]

Ich entwickle primär in XE, da mir XE2 noch zu buggy ist und die neuen Unitnamen die Abwärtskompatibilität unnötig erschweren - Rest stimmt, sobald eine Änderung ready to commit is, jage ich sie durch XE2 (32 und 64 bit) und Delphi 2010, um zu schauen, ob dort alles funktioniert. Oft ein frustrierendes Unterfangen.

himitsu 7. Dez 2011 15:14

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

[DCC Fehler] SimpleMail.pas(422): E2268 Parameter dieses Typs dürfen keine Standardwerte haben
Gernerics ... es nervt nicht mehr, es kotzt nur noch an. :evil:

Das ist doch nur eine generische TObjectList<>, also ein "Objekt" ... wieso kann das nicht nil sein?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.
Seite 71 von 192   « Erste     2161697071 727381121171     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz