Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 48  1 2311     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein (https://www.delphipraxis.net/152540-nervt-euch-so-waehrend-der-programmierung-oder-so-allgemein.html)

himitsu 26. Jun 2010 11:24


Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Hier könnt ihr einfach mal die Luft rauslassen, egal ob es mit der/einer Programmiersprache zu tun hat oder nur allgemein mit dem Programmieren oder etwas entfernt damit Zusammenhängendem zu tun hat.
Aber bitte ohne Beleidigungen (an bestimmte User, Firmen oder so).


Also bei mir steht auf Platz 1 der Interne Fehler.
Kommt in Delphi häufiger mal vor, vorallem beim Rumspielen mit "neueren" Compilerfeatures
(oder Welchen, wo einfach nichts gefixt wird :cry: )
Und grad eben hab ich es auch zum ersten Mal im Apache (PHP) hinbekommen.
> ERROR 500: Internal Server Error

Es nervt total, wenn man einfach nicht weiß warum es nicht läuft,
- da es entweder garkeine Fehlerbereibung gibt, außer
"es ist ein Fehler aufgetreten, aber sich sag dir nicht wo und warum :tongue:"
- und/oder eigentlich alles korrekt ist, aber dennoch nicht geht
So kann man doch nichts machen, bzw. es ist nicht grade einfach etwas dagegen zu unternehmen.
Dokumentation: Damit kann man sich wochenlang beschäftigen und sieht dennoch kein Ende.
Und so richtig befriedigend ist soeine langweilige Arbeit nun auch nicht.

Und dann, wenn man schon tage-/wochen-/monatelang nach einen Fehler sucht und einfach nichts findet. :cry:

OK, diese := machen sich in PHP auch nicht so gut, fallen aber einem Hardcoredelphianer beim Drüberlesen garnicht auf,
aber wirklich nervig ist etwas wie
Delphi-Quellcode:
if (a = b)
, obwohl man nur was "vergleichen" will. :wall:

Medium 26. Jun 2010 11:29

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Tschirpende Vögel, und leere Kaffeekannen.

Muellermilchtrinker 26. Jun 2010 11:32

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Wenn man aufs Klo muss, dann ist das auch immer nervig. Sonst leere Cola/Kaffekanne oder Anrufe. :stupid:

himitsu 26. Jun 2010 11:36

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Cola, Kaffee ... ich glaub ich brauch grad eher 'nen Valium-Tee.

blackfin 26. Jun 2010 11:37

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Was mich am programmieren am meisten nervt:

1) Interner Fehler U117 in BDS 2006!!!

2) Zugriffsverletzung in coreide.

3) Die Valentina Datenbank, mit der ich mich beruflich rumschlagen muss. Die ganze Datenbank ist ein einziger Bug.

4) Unformatierter und unkommentierter Fremdcode, in den man einen Bug suchen muss, weils der ursprüngliche Entwickler nicht selbst hinbekommt oder verschollen ist.

5) Man legt sich für einen neuen Auftrag ein möglichst modulares Konzept zurecht, wenn dann ales fertig ist will der Kunde es dann doch ganz anders und er findet natürlich genau die Stellen, die geändert werden müssen, die man vorher nicht so flexibel gebaut hat.

6) Dass man bei 3D-Entwicklung nicht intuitiv vorgehen kann, sondern immer kryptische Ansätze braucht, damit es performant bleibt. Naja, das ist zwar verständlich, aber es nervt trotzdem :)

7) Kunden, die keine Ahnung haben, aber von Hand Dateien hin und herkopieren und patzig sind, wenn das Programm dann nicht mehr läuft.

P.S.
Den
Zitat:

ERROR 500: Internal Server Error
kenne ich auch von Apache, aber eigentlich lag es fast immer daran, dass ich eine htaccess verhunzt habe, wenn der kam :)

Jacques Murell 26. Jun 2010 12:04

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Die fröhlichen Menschen die sich draußen bei dem Wetter ihres Lebens erfreuen anstatt einsam vor dem Rechner zu sitzen. :)

richard_boderich 26. Jun 2010 12:35

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
%s Fehler und interner Fehler LA33

AlexII 26. Jun 2010 13:48

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
.net Voraussetzung :wall:

Wird mit Windows nicht mitgeliefert, bremst das System. Kein Mensch (User) weiß was das ist und wie man das Zeug auf den Rechner installiert. :roteyes:

hathor 26. Jun 2010 13:58

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Die SANDUHR, die häufig beim Klicken im Editor erscheint!!!

Namenloser 26. Jun 2010 15:18

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
  1. Die verbuggte IDE
    • Derzeit nervt mich besonders folgendes Fenster, das immer beim Starten meiner Projekte aus der IDE erscheint:
      Anhang 31526
      Habe keine Ahnung woran es liegt, das Fortführen des Dialogs sowie eine komplette Neuinstallation haben auch nichts gebracht. Hatte das früehr schon mal, aber weiß nicht mehr, wie ich es wegbekommen habe. Man kann auf "Abbrechen" klicken, und alles funktioniert, von daher: Dieser Dialog ist absolut nervig und total überflüssig.
    • Mindestens genau so nervig finde ich die zahlreichen anderen Bugs in TurboDelphi - gestern z.B. hätte ich wieder fast einen Anfall bekommen, weil auf einmap pro Sekunde 1000 mal so viele Fehlermeldungen aufpoppten als ich hätte schließen können. Passiert leider nicht gerade selten :wall: Kaum zu fassen, dass die gleiche IDE in besserer Austattung zu Summen jenseits von 1000€ verkauft wurde - ziemlich hoher Preis für ein Programm dass sich anfühlt wie eine Pre-Alpha. Kein Programm stürzt bei mir so oft ab wie TurboDelphi.
    • Eine andere Sache, die mich nicht nur bei Delphi nervt, ist dass man in fast keiner IDE wirklich einstellen kann, wo das Projektverzeichnis liegen soll. Genauergesagt kann man es in Delphi ja sogar einstellen, nur hält sich das Programm nicht daran und legt immer wieder den nutzlosen Standard-Ordner an, und das netterweise auch gleich noch in Deutsch und in Englisch. (Da fällt mir noch eine Sache ein, die mich unheimlich nervt, aber nichts direkt mit dem Programmieren zu tun hat: Programme die meinein, unbedingt einen eigenen Ornder in meinem Documents-Verzeichnis erstellen zu müssen :wall:)
    • Manchmal stören mich auch die zu hellen Farben auf dem Bildschirm, z.B. die Seitenleisten der IDE (das Editor-Fenster hat schon ein dunkles Theme), weil es gerade Nachts (also gerade da, wo man als Programmierer am produktivsten ist :mrgreen:) sehr anstrengend für die Augen ist. Lässt sich leider unter Windows nicht wirklich einstellen.

  2. Ansonsten stört mich (hauptsächlich auf Delphi bezogen):
    • Dass der
      Delphi-Quellcode:
      is
      -Operator nicht für Interfaces funktioniert.
    • Dass man von TInterfacedObject ableiten muss, wenn man ein Interface implementieren will. Ok, man könnte die Methoden auch selbst implementieren, aber das würde dann zu sehr viel redundantem Code führen.
    • Dass man oft Code nicht sinnvoll auf mehrere Units aufteilen kann, weil der One-Pass-Compiler damit nicht klarkommt. Zwei Klassen, die sich gegenseitig kennen müssen, auf zwei Units zu verteilen ist dadurch unmöglich.
    • VCL-Bugs... z.B. Buttons die verschwinden, wenn man die Alt-Taste drückt.
    • Case nur für ordinale Typen. Das ist wohl dadurch bedingt, wie der Compiler solche Cases optimiert, aber ich finde, mich als Programmierer hat die interne Umsetzung des Compilers nichst zu interessieren. Es wäre kein Problem, ein Case mit nicht-ordinalen Typen intern in einen Haufen verketteter If-Abfragen umzuwandeln. Wenn man wollte, könnte man z.B. bei Strings auch noch mit Hashmaps o.ä. optimieren.
    • Wenn bestimmte Eigenschaften bei Klassen privat deklariert sind, ohne dass es einen erkennbaren Grund dafür gibt.
    • Dass man nicht mehrere Event-Handler registrieren kann.
    • Dass es kein "self" für ein per with-Block referenziertes Objekt gibt.

Gibt sicher noch mehr, aber mir fällt gerade nichts mehrein...

himitsu 26. Jun 2010 15:43

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1031733)
Derzeit nervt mich besonders folgendes Fenster, das immer beim Starten meiner Projekte aus der IDE erscheint:

Schau mal Nach, wie es bei dir mit MSXML aussieht.
Ich kenn diesen Fehler auch.
(Wenn man den Windows-Installer-Service nicht automatisch starten läßt, dann reagierte nach [Abrechen] die IDE für 2-5 Minuten garnicht mehr.)

Bei mir half es den MSXML 4.0 (muß aber nicht genau dieser sein) manuell aus der Registrie zu entfernen und später mal Windows neu zu installieren.



OK und der coolste Bug im TDE-Compiler ist das nette Speicherleck, beim Kompilieren ... nach ein paar dutzend/huntert Kompilierungen stürzt die IDE mit 'nem OutOfMemory ab.

mleyen 26. Jun 2010 15:58

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
  1. Jegliche Form von unnötiger Ablenkung.
  2. Zitat:

    Zitat von blackfin (Beitrag 1031696)
    2) Zugriffsverletzung in coreide.

    Den kenn ich nur zugut. (aber ich glaub der kommt von einem Addon bzw. Kombinationen von Addons, meist wenn ich mit Formularen arbeite)
  3. Wenn meine Hand weh tut.... :? (Ist aber eher seltend der Fall)

Und hier noch was ich mag:
Bugs :-D

cookie22 26. Jun 2010 16:00

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von hathor (Beitrag 1031727)
Die SANDUHR, die häufig beim Klicken im Editor erscheint!!!

oh ja.

Zitat:

Mindestens genau so nervig finde ich die zahlreichen anderen Bugs in TurboDelphi - gestern z.B. hätte ich wieder fast einen Anfall bekommen, weil auf einmap pro Sekunde 1000 mal so viele Fehlermeldungen aufpoppten als ich hätte schließen können. Passiert leider nicht gerade selten Kaum zu fassen, dass die gleiche IDE in besserer Austattung zu Summen jenseits von 1000€ verkauft wurde - ziemlich hoher Preis für ein Programm dass sich anfühlt wie eine Pre-Alpha. Kein Programm stürzt bei mir so oft ab wie TurboDelphi.
kennst du delphi 2005? :stupid:

Namenloser 26. Jun 2010 16:07

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1031736)
kennst du delphi 2005? :stupid:

Ja, leider :lol:

Meflin 26. Jun 2010 17:19

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1031733)
Case nur für ordinale Typen. Das ist wohl dadurch bedingt, wie der Compiler solche Cases optimiert, aber ich finde, mich als Programmierer hat die interne Umsetzung des Compilers nichst zu interessieren. Es wäre kein Problem, ein Case mit nicht-ordinalen Typen intern in einen Haufen verketteter If-Abfragen umzuwandeln. Wenn man wollte, könnte man z.B. bei Strings auch noch mit Hashmaps o.ä. optimieren.

Case für strings habe ich in meinen Anfangsjahren auch sehr vermisst. Mittlerweile weis ich, dass aus softwarearchitektureller Sicht schlicht und ergreifend kein sinnvoller Einsatzzweck dafür besteht. Für schnelle Quick & Dirty Hacks mag es ja ganz nett sein. In ernsthaftem Code sind Stringvergleiche nur sehr selten angebracht, und schon garnicht so, wie man sie mit einem case verwenden würde (case edit1.text of...). Will man irgendwelche Eingaben auf interne Logik mappen, nimmt man dafür z.B. ein Dictionary (welches in vielen Delphiversionen allerdings leider auch fehlt...).

Namenloser 26. Jun 2010 19:44

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von Meflin (Beitrag 1031745)
Case für strings habe ich in meinen Anfangsjahren auch sehr vermisst. Mittlerweile weis ich, dass aus softwarearchitektureller Sicht schlicht und ergreifend kein sinnvoller Einsatzzweck dafür besteht.

Doch, z.B. für Parser wäre das recht praktisch. Letzlich ist Case für Strings genau so sinnvoll bzw. unsinnig wie Case für ordinale Werte.
Zitat:

Zitat von Meflin (Beitrag 1031745)
Will man irgendwelche Eingaben auf interne Logik mappen, nimmt man dafür z.B. ein Dictionary (welches in vielen Delphiversionen allerdings leider auch fehlt...).

Bei TurboDelphi kann ich von sowas wie Dictionaries nur träumen...

hboy 27. Jun 2010 00:40

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Was mich gerade nervt sind meine Nachbarn, die lautstark unter Höllenqualen zu leiden scheinen, während sie sich dem Sportfernsehen hingeben. Warum? Es ist nach 01:30 und viel zu heiß, um das Fenster zu schließen ...

blackfin 27. Jun 2010 01:07

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Höllenqualen
....
Zitat:

Sportfernsehen
.....
Zitat:

01:30
hust....bist du dir sicher, dass das auch wirklich das Sportfernsehen ist? :oops:

Namenloser 27. Jun 2010 01:22

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von blackfin (Beitrag 1031792)
Zitat:

Höllenqualen
....
Zitat:

Sportfernsehen
.....
Zitat:

01:30
hust....bist du dir sicher, dass das auch wirklich das Sportfernsehen ist? :oops:

Naja, wahrscheinlich so "Sport"-Fernsehen wie DSF :lol:

idefix2 27. Jun 2010 06:43

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Was bei mir mit ganz grossem Vorsprung in Führung ist beim Wettbewerb um das nervigste Ärgernis ist die absolut unzureichende oder unverständliche Dokumentation von vielen Programmen und Tools.

In der Liste ganz vorne steht die Open Office API, die ist zwar sehr umfangreich, aber zumindest für mich völlig unverständlich - ich habe bis jetzt zweimal ansatzweise versucht, da hineinzusteigen, und habe es beide Male wieder frustriert "zurückgestellt".

Bei der Firebird Doku nervt mich vor allem, dass es kein Dokument gibt (oder ich es nicht gefunden habe), in dem alle Sprachfeatures zu finden sind, sondern man muss erst einmal die alte Interbase Dokumentation und danach die Release Notes für die verschiedenen Firebird Versionen durchstöbern, wenn man wissen will, ob und wie etwas funktioniert.

Die Delphi Dokumentation selbst ist unter jeder Kritik, eine derart unübersichtliche und unsystematisch aufgebaute Sprachreferenz ist mir noch nirgends untergekommen, dazu Delphi und C++ auf das unübersichtlichste vermengt - die kontextsensitive Delphi Hilfe liefert prinzipiell auch alle reinen C++ Topics zum jeweiligen Schlüsselwort. Informationen zu vielen Einzelheiten fehlen komplett, dann bleibt nur das zeitaufwändige Ausprobieren. Den Aufbau der Klassendokumentation könnte man schwer noch unübersichtlicher konzipieren, und bei der stereotypen Erklärung "das ist xyz, eine Methode/Eigenschaft der Klasse abc" als einzige Erklärung könnte ich die Wände hochklettern.

himitsu 27. Jun 2010 06:47

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

das ist xyz, eine Methode/Eigenschaft der Klasse ab
Das find ich auch immer wieder "nett".

PS: Du könntest zumindestens versuchen die C++-Hilfe zu deinstallieren/entfernen, dann wird davon auch nicht mehr so viel gefunden. :)

Luckie 27. Jun 2010 10:30

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Um mal wieder etwas von dem Delphi-Bashing wegzukommen, Unordnung am Arbeitsplatz. Leider sind meine Kollegen nicht so ordentlich am Arbeitsplatz wie ich und da wir vor einem halben Jahr teilweise neue Möbel bekommen haben, sieht es bei uns im Büro aus, wie in einer Abstellkammer: Alte Möbel, Kisten, Kartons. Hinzukommt, dass sie bei uns auch die Rechner zusammenschrauben. Der Chef hat zwar extra Wandschränke gekauft, aber die Einzelteile und das Werkzeug fliegt über all auf den Tischen rum. Wenn ich im Urlaub war, kann es mir passieren, dass ich meinen Schreibtisch erst mal frei räumen muss. :(

Und wenn ich in einen Run gestört werde. Dann komme ich da meist nicht wieder rein, das war es dann wieder und das Programmieren wird wieder zu einem Kraftakt.

Namenloser 27. Jun 2010 13:35

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von luckie (Beitrag 1031815)
und wenn ich in einen run gestört werde. Dann komme ich da meist nicht wieder rein, das war es dann wieder und das programmieren wird wieder zu einem kraftakt.

Ohh ja, das ist wirklich ziemlich ätzend.
Zitat:

Zitat von Jargon File
hack mode
  1. What one is in when hacking, of course.
  2. More specifically, a zen-like state of total focus on the problem that may be achieved when one is hacking (this is why every good hacker is part mystic). Ability to enter such concentration at will correlates strongly with wizardliness; it is one of the most important skills learned during larval stage. Sometimes amplified as deep hack mode.

    Being yanked out of hack mode (see priority interrupt) may be experienced as a physical shock, and the sensation of being in hack mode is more than a little habituating. The intensity of this experience is probably by itself sufficient explanation for the existence of hackers, and explains why many resist being promoted out of positions where they can code. See also cyberspace (sense 3).

    Some aspects of hacker etiquette will appear quite odd to an observer unaware of the high value placed on hack mode. For example, if someone appears at your door, it is perfectly okay to hold up a hand (without turning one's eyes away from the screen) to avoid being interrupted. One may read, type, and interact with the computer for quite some time before further acknowledging the other's presence (of course, he or she is reciprocally free to leave without a word). The understanding is that you might be in hack mode with a lot of delicate state (sense 2) in your head, and you dare not swap that context out until you have reached a good point to pause. See also juggling eggs.


H4ndy 28. Jun 2010 14:16

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Im Sommer stört mich die fehlende Klimaanlage im Büro (oberste Etage), da kann es hier teilweise richtig heiß werden (über 36°C) - da ist dann irgendwann schluss im Hirn mit denken...

guinnes 28. Jun 2010 14:44

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Kollegen, die während ich überlege, mindestens 5 Mal Täglich lautstark mit ihren Frauen telephonieren und dabei über gaaanz wichtige Themen reden, die keinerlei Aufschub dulden, wie z.B. : Sollen wir denn in 3 Wochen zum Geburtstag deiner Mutter fahren ?

turboPASCAL 28. Jun 2010 16:42

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
Flüchtigkeitsfehler wie diese:

Delphi-Quellcode:
  for i := 0 downto 99 do
    if blah[i] ... then ...
Die Antwort des Compilers:
Zitat:

[Hinweis] Unitsounso: FOR oder WHILE Schleife wird nicht durchlaufen - gelöscht
Eine halbe Stunde Fehlersuche für Tonne. Das muss aber an der Währme liegen. :mrgreen:

himitsu 28. Jun 2010 18:25

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Der Firefox nervt mich grade.

Es ist doch schwachsinnig.
Wenn man sich den Quelltext einer Datei anzeigen lassen will, dann lädt das Schrottteil die Datei erneut runter und zeigt diesen neuen Quelltext an, anstatt den Quelltext der aktuellen Datei anzuzeigen. :wall:

Soein Plugin wie FireBug zeigt den geparsten/optimierten und z.B. per JavaScript veränderten Quelltext an, also auch nicht den tatsächlich Runtergeladenen.


Da ist der IE doch wesentlich netter und zeigt den gewünschten Text an. :thumb:

Namenloser 28. Jun 2010 18:31

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1032152)
Der Firefox nervt mich grade.

Es ist doch schwachsinnig.
Wenn man sich den Quelltext einer Datei anzeigen lassen will, dann lädt das Schrottteil die Datei erneut runter und zeigt diesen neuen Quelltext an, anstatt den Quelltext der aktuellen Datei anzuzeigen. :wall:

Das kenn ich. Workaround: Erst mit Ctrl+A alles selektieren, dann im Kontext-Menü "Auswahl-Quelltext anzeigen". Das zeigt dann aber natürlich auch den Quelltext von Elementen an, die nachträglich z.B. per JavaScript hinzugefügt oder manipuliert wurden, keine Ahnung, ob das in deinem Fall erwünscht ist.Vergiss es, ich sollte genauer lesen :wall:

Meflin 28. Jun 2010 18:40

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1032152)
Soein Plugin wie FireBug zeigt den geparsten/optimierten und z.B. per JavaScript veränderten Quelltext an, also auch nicht den tatsächlich Runtergeladenen.

Einfach mal ins Netzwerk-Tab wechseln, da siehste garantiert genau das , was übertragen wurde :tongue:

Matze 28. Jun 2010 19:31

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Was mich zur Zeit beim Programmieren nervt: Vuvuzelas. :stupid:

Mithrandir 28. Jun 2010 19:49

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
ICQ

Und lässt man es dann mal ne Weile aus, heißt es: "Samma, du bist auch nicht mehr online, oder?" *grmpf*

Namenloser 28. Jun 2010 21:08

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von Mithrandir (Beitrag 1032159)
Und lässt man es dann mal ne Weile aus, heißt es: "Samma, du bist auch nicht mehr online, oder?" *grmpf*

Nimm doch einen 3rd-Party-Client (falls du das nicht schon tust), der nicht so aufdringlich mit Popups und "Uh-oh"-Sounds um sich wirft wie die werbeverseuchte Bloatware, die der Originalclient ist, und stell alle Benachrichtigungen ab bzw. aktiviere sie nur für enge Freunde. Als alternativen Client kann ich Miranda IM sehr empfehlen.

Dann alle halbe Stunde (oder wann man halt gerade Zeit hat) nachschauen, ob jemand was geschrieben hat - Stichwort "Pull statt Push". Lebt sich deutlich entspannter auf diese Weise.

Chemiker 28. Jun 2010 23:06

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Hallo,

e-Mails.

Habe meine Kollegen jetzt mitgeteilt, dass ich keine mehr lesen werde und wenn die Info wichtig ist sollen sie mir eine Kopie(aus Papier) machen und in meinem Fach legen.

Bis bald Chemiker

Angel4585 29. Jun 2010 05:47

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Mich nervt wenn Code laut Dokumentation funktionieren müsste, bei anderen auch tatsächlich funktioniert, bei mir aber nicht :wall:

himitsu 29. Jun 2010 06:34

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
@Angel: Der Code(r) mag DICH einfach nur nicht. :tongue:


Was mich grade nervt.
Bin halt grad/immernoch an PHP dran ... beim Debuggen/Umbauen findet man einen Fehler oder etwas, was einem nicht gefällt ... ändert Diesen ... diese Stelle läuft dann auch ... aber an anderer Stelle tauchen urplötzlich neue "Probleme" auf, welche vorher nicht da waren (OK, das mag daran liegen, daß das Programm vorher da oftmals noch nicht vorbeikam, aber dennoch ... in 204-tausend Zeichen, vorher nicht testbarem Quellcode, können sich doch nicht wirklich soooooo viele Fehler verstecken :cry: ).

Luckie 29. Jun 2010 08:32

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von Chemiker (Beitrag 1032179)
Habe meine Kollegen jetzt mitgeteilt, dass ich keine mehr lesen werde und wenn die Info wichtig ist sollen sie mir eine Kopie(aus Papier) machen und in meinem Fach legen.

Was ist denn das für ein unsinnige Vorgehensweise? Du kannst die E-Mails doch lesen, wann du willst. Wenn es dich nervt, dann ruf deine Mails doch nur jede Stunde oder so ab.

Matze 29. Jun 2010 11:22

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Bei mir kommen die Mails per IMAP immer sofort an.
Ich schaue dann immer auf das Benachrichtigungsfenster von Outlook und entscheide dann, ob ich die Mail sofort lesen möchte oder nicht.

Wenn ich zu sehr konzentriert bin, bemerke ich das Benachrichtigungsfenster nicht. ;)

Die Vorgehensweise von Chemiker ist ind er Tat unüblich. Falls Kunden eine E-Mail schreiben, muss diese auch gelesen werden.
Aber es soll jeder so machen, wie er möchte, sofern es die Kollegen dulden.

Luckie 29. Jun 2010 11:38

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Ob die Anhänge auch mit ausgedruckt werden? :mrgreen:

blackfin 29. Jun 2010 11:43

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

...Ob die Anhänge auch mit ausgedruckt werden...
:mrgreen::mrgreen:
Ich hatte mal den Fall, dass ein Praktikant ein paar Bilder einer Webseiten-Galerie ausdrucken sollte, um eine Übersicht für den Kunden zusammenzustellen.
Der besagte Praktikant hat aber nicht die Bilder einzeln ausgesucht, gespeichert und vielleicht in ein Word-Dokument eingefügt, nein, er hat im Browser auf "Webseite drucken" geklickt und "Hintergrundfarbe drucken" auch noch angehakt.
Das Resultat waren dann ca. 500 vollflächig farbige Seiten auf nem Color Laser... :D

franktron 29. Jun 2010 11:46

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
 
Zitat:

Zitat von blackfin (Beitrag 1032274)
Zitat:

...Ob die Anhänge auch mit ausgedruckt werden...
:mrgreen::mrgreen:
Ich hatte mal den Fall, dass ein Praktikant ein paar Bilder einer Webseiten-Galerie ausdrucken sollte, um eine Übersicht für den Kunden zusammenzustellen.
Der besagte Praktikant hat aber nicht die Bilder einzeln ausgesucht, gespeichert und vielleicht in ein Word-Dokument eingefügt, nein, er hat im Browser auf "Webseite drucken" geklickt und "Hintergrundfarbe drucken" auch noch angehakt.
Das Resultat waren dann ca. 500 vollflächig farbige Seiten auf nem Color Laser... :D

Das heißt dann wohl einen Neuen Toner bitte.

Mich nervt momentan das Helle Ding da am Himmel, das Blendet immer so doof dann macht man Jalousien zu und dann ist die wieder weg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Seite 1 von 48  1 2311     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz