Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Virus !!! (https://www.delphipraxis.net/152913-virus.html)

Vader 12. Jul 2010 19:13

Virus !!!
 
hallo,

habe seit heute vom meinem virenscanner folgende meldung:HEUR/HTML.Malware infizierte Datei:C:\Dokumente und Einstellungen\mein name\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\32W1ZFQG\suggesterms[1].js


aber was witzig ist ich finde diesen pfad bzw.order content.ie5 bei mir nicht an ??????


ich wollte die datei:suggesterms[1].js löschen aber auch bei der suche findet er nichts

kann mir da wer bitte weiterhelfen .
mfg joe

mkinzler 12. Jul 2010 19:17

AW: Virus !!!
 
Blende die Ansicht von Systemordnern in den Ordneroptionen wieder ein oder lösche den Internetcache

Matze 12. Jul 2010 19:17

AW: Virus !!!
 
Da sich die Datei in einem Verzeichnis mit temporärem Inhalt befindet, kann es gut sein, dass die Datei wieder weg ist.

Hast du bei der Suche die Optionen für die versteckten und die Systemdateien aktiviert gehabt?

PS: Und auch bei solchen Themen wäre ein aussagekräftiger Titel angebracht.

himitsu 12. Jul 2010 19:25

AW: Virus !!!
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1034992)
Blende die Ansicht von Systemordnern in den Ordneroptionen wieder ein oder lösche den Internetcache

Selbst mit eingeblendeten Systemordnern sieht man diese Verzeichnisse nicht, denn für "Temporary Internet Files" existiert eine virtuelle Ansicht, welche alle unterordner als einen spreziellen Ordner anzeigt.

@TE: Laß einfach deinen Virenscanner diese Datei löschen.

Schade daß es nicht sooo einfach ist, von dieser Seite aus rauszubekommen, von wo diese Datei kommt und wer da einem was unterschmuggeln wollte.

s.h.a.r.k 12. Jul 2010 19:47

AW: Virus !!!
 
In so fern das überhaupt ein Virus ist. Schließlich kommt die Meldung ja von der Heuristik-Abteilung der Antiviren-Software.

Flips 12. Jul 2010 19:54

AW: Virus !!!
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1034995)
Schade daß es nicht sooo einfach ist, von dieser Seite aus rauszubekommen, von wo diese Datei kommt und wer da einem was unterschmuggeln wollte.

Jaja der gute alte "HTML-Virus" :lol:
Diverse Funde mit genau dieser Meldung von Antivir (HEUR/HTML.Malware) haben ne Freundin von mir stutzig gemacht. Nachdem ich den Laptop dann mal in der Hand hatte war schnell klar, wer bzw. was der Übeltäter war...Eine von zig Toolbars für den IE, welche sich bei Installationen von vermeintlich "kostenlosen" Tools gleich mit installieren. Eine hat scheinbar jeden empfangenen Code manipuliert, sodass Avira bei jeder neuen Seite einen Fund meldete.

Tja, 5s mehr Zeit nehmen für eine "benutzerdefinierte Installation" bringts teilweise eben schon :P

s.h.a.r.k 12. Jul 2010 20:07

AW: Virus !!!
 
Naja, wenn selbst schon Adobe so einen Dreck tolle Software mitliefert, dann muss das echt zu denken geben. Selbst wenn man Java installiert kommt eine entsprechende Abfrage. (Software betitel ich hier beabsichtigterweise nicht, da sich das eh laufend ändert)

Jedenfalls ist es da nicht wirklich verwunderlich, dass sich jeder (vor allem Unwissende) so Gedöns auf dem Rechner installiert, da man eigentlich davon ausgehen sollte, dass die Großen es besser wissen sollten, aber genau die auch Vorreiter für so einen Scheiß sind...

Vader 12. Jul 2010 20:09

AW: Virus !!!
 
hallo
hilft das was wen ich den IE deinstalliere und neu installiere, aber was wieder wtzig ist der IE läßt sich nicht deinstallieren.
mfg joe

1234567890987654321 12. Jul 2010 20:15

AW: Virus !!!
 
Nimm ne´ LiveCD z.B. Ubuntu

rollstuhlfahrer 12. Jul 2010 20:18

AW: Virus !!!
 
Nein, den IE zu deinstallieren hilft nicht wirklich. Da der ein notwendiges Element von Windows darstellt, wird er nur ausgeblendet. Du wirst die Toolbars alle einzeln entfernen müssen und die Reste manuell aus der Registry austragen. Falls du Pech haben solltest, musst du alles händisch machen. Hat den Nachteil, dass du nicht zwangsweise alles erwischst.

Bernhard


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz