Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Phantom Zip v2.0 (https://www.delphipraxis.net/153183-phantom-zip-v2-0-a.html)

Teekeks 23. Jul 2010 23:20

AW: Phantom Zip v2.0
 
Achso. Dann habe ich da irgendwas missverstanden/ überlesen.
Dann entschuldige ich mich hiermit.

Matze 24. Jul 2010 00:01

AW: Phantom Zip v2.0
 
Zitat:

Zitat von -Phantom- (Beitrag 1037178)
<< so hab Matze nun den gefallen getan ^^

Na geht doch. :thumb:
Ein Installer ist einfach Quatsch, wenn man ihn nicht benötigt.
  1. Also, du musst unbedingt die Controls deaktivieren, die man nicht verwenden darf. Ich habe eine Zip-Datei erstellt und Dateien hinzugefügt. Während des Hinzufügens habe ich die Zip-Datei geöffnet, in der Dateien hinzugefügt werden und dann kam:
    Code:
    ---------------------------
    Phantom_zip_v2_dv
    ---------------------------
    Invalid Stream.
    ---------------------------
    OK  
    ---------------------------
  2. Wo kann man denn die Kompressionsrate einstellen? Dafür konnte ich bisher keine Option finden.
  3. Was soll in der Design-Version der schwarz-rote Balken im Einstellungsdialog?
  4. Wenn ich eine Zip-Datei erstellt habe und dann auf Zip -> Passwort gehe, ist das Archiv nicht passwortgeschützt.
  5. Prüfe, ob die Vorgänge erfolgreich waren und gehe nicht einfach davon aus.
    Wenn ich ein Zip-Archiv mit einem anderen Programm öffne, dann in dein Programm gehe und aus dem Archiv eine Datei entfernen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass die Datei bereits geöffnet ist. Nach Bestätigung der Meldung verschwindet die zu löschende Datei aus deiner Liste, obwohl sich die Datei noch im Archiv befindet.
    Auch beim Klick auf "Aktualisieren" erscheint die Datei nicht mehr in deiner Liste.
  6. Beim Aktualisieren solltest du den Archiv-Inhalt wirklich aktualisieren, also neu einlesen. Dann tritt der genannte Fehler evtl. nicht auf.
Mehr habe ich auf die Schnelle nicht getestet.

Sonst jo, also das gröbste funktioniert. ;)

-Phantom- 24. Jul 2010 00:29

AW: Phantom Zip v2.0
 
1. Stimmt muss ich noch ändern.
2. Die Option habe ich nun zum erstem mal gehört ^^
3. Hab ich gemacht das der Dialog nicht so leer aussieht
4. Wenn du ein Passwort auf dem Archiv haben möchtest gibts du es im dem Neudialog ein.
Der Menüpunkt Passwort ist dazu da Passwortgeschütze Archive zu entschlüsseln ( Seht auch in der Readme ! )
.

Matze 24. Jul 2010 00:48

AW: Phantom Zip v2.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du hast zum 1. Mal von der Krompressionsstufe gehört? :shock:
Eine intuitive Bedienung ist jedenfalls nur bedingt möglich. Von 7zip habe ich nie eine Readme gelesen.

Luckie 24. Jul 2010 01:09

AW: Phantom Zip v2.0
 
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1037207)
Du hast zum 1. Mal von der Krompressionsstufe gehört? :shock:

Warum sollte man sich auch mit Kompression beschäftigen, wenn man ein Packprogramm schreibt? Ist doch nebensächlich.

Hunni 24. Jul 2010 04:42

AW: Phantom Zip v2.0
 
Hallo,

- Komplette Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen können auch nicht gespeichert werden.
- Beim Betätigen des "Enpacken" Buttons, sollte man per Dialog gefragt werden wohin die Daten gespeichert werden sollen.
- Es können keine Dateien per Drag / Drop hinzugefügt werden.


Gruß
Torsten

Matze 24. Jul 2010 07:46

AW: Phantom Zip v2.0
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1037209)
Warum sollte man sich auch mit Kompression beschäftigen, wenn man ein Packprogramm schreibt? Ist doch nebensächlich.

:thumb:

Welche Kompressionsstufe ist denn aktuell im Programm hinterlegt? :gruebel:
Das muss man normalerweise bei Zip-Komponenten angeben können.

Für fortgeschrittene Einstellungen, könntest du auch die 7zip.dll nutzen. Du hast dann jedoch diese Dll-Datei neben deiner Exe im Verzeichnis. Was aber nicht stört, da du sowieso mehrere Dateien auslieferst.

-Phantom- 24. Jul 2010 13:22

AW: Phantom Zip v2.0
 
@Hunni

Dafür gibt es "Entpacken nach"

@ Matze

ja würde ich gerne machen, damit ich auch andere Formate öffnen und entpacken kann. Ist du umsonst? Wo kann ich die Downlodden?

>> das muss höhst wahrscheinlich die richtige sein
http://www.dlldll.com/7-zip.dll_download.html

Matze 24. Jul 2010 13:46

AW: Phantom Zip v2.0
 
Die wird mit 7zip ausgeliefert und ist kostenlos ja.
Die Lizenz musst du natürlich beachten. Delphi-Beispiele gibt's meines Wissens auch irgendwo.

Ich vermute, du machst das Projekt aus Spaß an der Freud', denn 7zip kannst du damit natürlich nicht toppen in Sachen Funktionalität.

Ich habe eine 7z.dll und eine 7-zip.dll. Ich weiß grad gar nicht, welche die richtige ist.

Edit: 7zip plugin Api

-Phantom- 24. Jul 2010 15:55

AW: Phantom Zip v2.0
 
Ja stimmt schon das ich es auf "Fun" mache. Denn ich bin noch ein Delphi Anfänger ... Ich meine ich programmier erst 9 Monate. Und bei jedem Projekt was ich mache lerne ich eine menge dazu. Jetzt werde ich wahrscheinlich lernen wie man mit dll's arbeitet


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz