Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Datenmüll (https://www.delphipraxis.net/153188-datenmuell.html)

Luckie 23. Jul 2010 21:59

Datenmüll

Ich war gestern zu einem Aufklärungsgespräch im Ärztezimmer der Station. Der Arzt hat sich noch einen Moment mit einem Kollegen unterhalten und ich war alleine in dem Zimmer. Da habe ich mich etwas umgeguckt und was sehen da meine entzündeten Informatiker Augen? In der Ecke stand ein Haushaltsmülleimer mit so einem Schwingdeckel. Und was stand auf dem Schwingdeckel? Richtig: "Datenmüll". Leider hatte ich weder Fotohandy noch Digitalkamera dabei.
Nun ja, für einen nicht Informatiker mag der Aufkleber nicht so lustig sein, aber als Informatiker verbindet man den Begriff Daten doch eher mit elektronischen Daten. Was dazu führt, dass man sich überlegt, wie wohl die digitalen Daten in den analogen Mülleimer gelangen.

BUG 23. Jul 2010 22:03

AW: Datenmüll

Alte Krankenakten, ungeschreddert natürlich :tongue:

XHelp 23. Jul 2010 22:08

Vllt. war der Arzt selber ein Hobby-Informatiker und hat sich ein Schwerz erlaubt :-D
Ich habe mir damals beim Bund den Scherz erlaubt und einen Schreder mit der Aufschrift "EINGANG" auf den Tisch gestellt... das ging solange gut, bis eine Person mit Dokumenten reinkam... nun... es hat sich herausgestellt, dass diese Person keine Kombinationsgabe besitzt und nicht viel vom Nachdenken hält.

Namenloser 23. Jul 2010 22:12

Zitat:

Zitat von XHelp (Beitrag 1037184)
Ich habe mir damals beim Bund den Scherz erlaubt und einen Schreder mit der Aufschrift "EINGANG" auf den Tisch gestellt... das ging solange gut, bis eine Person mit Dokumenten reinkam... nun... es hat sich herausgestellt, dass diese Person keine Kombinationsgabe besitzt und nicht viel vom Nachdenken hält.

made my day :lol:

Luckie 23. Jul 2010 22:16

Ich habe mich nicht getraut rein zugucken, weil die beiden Ärzte direkt vor der Tür standen. Aber die Unterhaltung hatte auch was für sich. Es waren ein Russe und einer aus der arabischen Hemissphäre, er hieß irgendwas mit Hussein. Jedenfalls sprach der eine mit russische Akzent und der andere mit arabischen Akzent und irgendwie haben sie sich doch verstanden. ;)

freak4fun 23. Jul 2010 22:37

Disketten, CDs, DVDs, USB-Sticks, Netbooks, Laptops und Rechner. :firejump:

DeddyH 23. Jul 2010 22:39

Zitat:

Zitat von luckie (Beitrag 1037186)
jedenfalls sprach der eine mit russische akzent und der andere mit arabischen akzent und irgendwie haben sie sich doch verstanden.

Zitat:

„proletarier aller länder, vereinigt euch!“
(scnr^^)

[edit] Wieso ist das plötzlich alles klein geschrieben? :gruebel: [/edit]

blackfin 26. Jul 2010 16:46

Zitat:

nun... es hat sich herausgestellt, dass diese Person keine Kombinationsgabe besitzt und nicht viel vom Nachdenken hält.
:lol::lol::lol:
Das ist sicher dann auch so ein Kandidat, der nach gefühlten 1000 Jahren Ibidum-Scherz immer noch drauf reinfällt :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.