![]() |
Problem mit Konsolenanwendung und Win7
Hi,
ich habe hier eine kleine Konsolenanwendung, die unter XP einwandfrei funktioniert und unter Windows 7 nicht:
Delphi-Quellcode:
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Der Wert in der autorun.inf wird gar nicht korrekt ausgelesen. Wenn ich mir den Pfad über writeln ausgeben lasse ist dieser allerdings korrekt :gruebel:.
var
sl : TIniFile; i,j : integer; help: string; begin if ParamStr(1) = '' then begin sl := TIniFile.Create(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'autorun.inf'); //hier müsste der Fehler liegen?!? help := sl.ReadString('autorun','open','starter.exe index_de.html'); i := Pos(' ',help); help := Copy(help,i+1,length(help)-i); j := ShellExeCute(0, nil, PChar(help), nil, nil, sw_Show); sl.Free; end else ...nicht relevant Viele Grüße ... |
AW: Problem mit Konsolenanwendung und Win7
Wie lautet denn der Pfad? Gerade bei INI-Files leitet Vista ind Win 7 gerne mal um.
Versuch doch alternativ mal TMemInifile. Wenn du nur lesen willst, sollte das kein Problem sein. |
Teste mal, ob es funktioniert, wenn du deine Konsolen-Anwendung mit Admin-Rechten startest.
Wenn es dann funktioniert, dann schlägt die Virtualisierung von Win7 zu, die deinen Fehler erzeugt :) (Offtopic: ich HASSE die Virtualisierung! Auch wenn 6 Milliarden Menschen mir sagen würden, dass es gut ist!) |
Eiegntlich dürfte diese nur zuschlagen, wenn versucht wird zu Schreiben. Vielleicht existiert aber schon eine virtualisierte Version
|
Hallo,
habe es als Admin gestartet -> ging auch nicht. Jetzt habe ich die Datei als StringList eingelesen und es klappt. Viele Grüße ... |
Kannst du auf dem Windows 7 Rechner debuggen? - Wenn ja, hau mal ein Manifest rein und versuche die Anwendung zu debuggen. Laut den Delphi-Videos sollte die Virtualisierung bei Anwendungen mit Manifest nicht zuschlagen, sondern gleich Exceptions werfen.
Bernhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr. |