![]() |
Windows 7 Bibliotheksicon mit Delphi-Helm
Hallo Leute,
falls jemand schonmal unter Windows 7 ein schickes Delphisymbol für die Bibliothek gebraucht hat. Jetzt hat das Suchen ein Ende. ![]() Das ganze sieht dann so aus: ![]() Nun, mir gefällts ... ich bin aber für Verbesserungsvorschläge offen (wenn ihr sie umsetzt ;-) Wenn Ihr wollt nehm ich euer Bibliotheksicon (Delphi-relevant) auch mit ins Repository auf. Grüße Marco |
AW: Windows 7 Bibliotheksicon mit Delphi-Helm
Vielleicht bin ich ja auch zu blöd oder ich hab irgendwas nicht mitbekommen, aber was muss ich jetzt genau tun, um sowas wie in dem Screenshot hinzukriegen?
|
Der Link war in einer der Dateien dort: Guckst du
![]() |
Zitat:
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich aus der Corel-Photo-Paint Datei (zum Glück habe ich Photo-Paint) eine Imagedatei erzeugen, diese in eine Resource-DLL packen, diese irgendwo auf meinem Rechner an eine sinnvolle Stelle legen und den entsprechenden Eintrag nach Artikel vornehmen. Gut, geht natürlich alles. Es bleiben nur ein paar Fragen offen und ich würde mir gerne das googlen ersparen.
Da Marco das ja alles offensichtlich schon gemacht hat, hätte ich erwartet, entweder eine fertige DLL oder wenigstens ein fertiges Delphi-Projekt vorzufinden (ich weiß, ich bin faul). Oder habe ich da irgendwas übersehen? Kann man sich vielleicht den Umweg über die DLL sparen und gleich die Imagedatei angeben? Bleibt immer noch die Frage nach Größe und Format. Das vorhande ICO tat es bei einem ersten Versuch jedenfalls nicht. Ich will ja nicht meckern - nur fragen... |
|
Zitat:
Natürlich kannst du die Icon Datei auch in eine DLL packen ... aber dazu war ich wiederrum zu faul ;-) |
Zitat:
* "datei.ico" oder "datei.dll,{icon-id}" * in das Verzeichnis, wo die verlinkende INI/XML liegt, in system32, in irgendeinen globalen Suchpfad ( %PATH% ) oder sonstwo und dann den absoluten Pfad der ICO/DLL angeben |
Hallo Marco,
cooles Icon :thumb: Habe mir gleich mal so eine Bibliothek angelegt. |
Also ich habe dann die Lösung mit der ICO-Datei gewählt (wegen faul). :oops:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da ich Win7 x64 habe, funktioniert System32 erstmal nicht - nicht einmal, wenn man den Pfad explizit angibt :evil: SYSWOW64 geht auch nicht so einfach, aber es geht, wenn man den Pfad explizit angibt :!: Ich hab's nun also doch noch hingekriegt :-D |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |