Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch (https://www.delphipraxis.net/153395-computer-faehrt-bei-standby-sofort-wieder-hoch.html)

xZise 31. Jul 2010 19:49

Betriebssystem: Win 7

Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch
 
Moin,
ich wollte fragen, was man dagegen unternehmen kann, dass der Computer (fast) sofort wieder hochfährt, nachdem man ihn in den Standby versetzt.

MfG
Fabian

scrat1979 31. Jul 2010 20:00

AW: Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch
 
Mal im Bios schauen, ist irgendein WakeUpOnxxxx aktiviert? Hatte dasselbe Problem mal nach dem herunterfahren. Eine Suche bei Google brachte die Lösung, weiß es aber nicht mehr genau. Irgendeine BIOS-Einstellung habe ich deaktiviert dann hat es funktioniert!

Namenloser 31. Jul 2010 20:06

AW: Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch
 
Vielleicht eine sehr empfindliche Maus? Kommt manchmal vor, dass bei kleinsten Erschütterungen sich der Cursor um einen Pixel verschiebt, was dann den Computer sofort wieder aufweckt.

xZise 31. Jul 2010 21:25

AW: Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch
 
Moin,
Zitat:

Zitat von scrat1979 (Beitrag 1038771)
Mal im Bios schauen, ist irgendein WakeUpOnxxxx aktiviert? Hatte dasselbe Problem mal nach dem herunterfahren. Eine Suche bei Google brachte die Lösung, weiß es aber nicht mehr genau. Irgendeine BIOS-Einstellung habe ich deaktiviert dann hat es funktioniert!

Eigentlich müsste alles deaktiviert sein. Ich schau mal nachher nach.

Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1038772)
Vielleicht eine sehr empfindliche Maus? Kommt manchmal vor, dass bei kleinsten Erschütterungen sich der Cursor um einen Pixel verschiebt, was dann den Computer sofort wieder aufweckt.

Möglich aber aus zwei Gründen unwahrscheinlich: Zum einen bewegt sich ja der Mauszeiger nicht immer nach einen Standby und eigentlich müsste dazu ja die BIOS Option aktiviert sein oder? Und eigentlich vermeide ich das.

MfG
Fabian

igel457 31. Jul 2010 21:27

AW: Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch
 
Ich habe das selbe Problem unter Windows 7 und habe mich auch schon gefragt woran das liegen könnte - Standby funktioniert mit Windows XP und Linux einwandfrei...

Da ich und Fabian (soweit ich von einem anderen Thread weiß) jedoch das gleiche Mainboard haben, könnte es vielleicht sein, dass es daran liegt...

xZise 31. Jul 2010 22:54

AW: Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch
 
Moin,
also erstmal habe ich eben im BIOS geguckt: Alles ist disabled und nach power loss fährt er sich nicht hoch.

Dann kann ich leider nur sagen, ob Standby bei Windows 7 nicht funktioniert. Ich habe keine Ahnung ob es mit Windows Vista (was vorher drauf war) oder mit Linux (Ubuntu 10.04) funktioniert.

Linux ist zwar theoretisch installiert, aber etwas schwerer zu erreichen als Windows 7. Ich hoffe ich denke morgen früh dran, dass ich mal versuche mein Ubuntu wieder zu booten.

Und zu guter Letzt: Ich habe das Asus P5K Pro mit (relativ) aktuellen BIOS (zumindest vor 1 - 2 Monaten geupdatet).

MfG
Fabian

Ruio 1. Aug 2010 12:52

AW: Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch
 
Schonmal im GEräte-Manager geguckt? Da kann man auch das aufwecken deaktivieren.

xZise 1. Aug 2010 23:39

AW: Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch
 
Zitat:

Zitat von Ruio (Beitrag 1038820)
Schonmal im GEräte-Manager geguckt? Da kann man auch das aufwecken deaktivieren.

Wo genau? Oder welche Komponenten.

MfG
Fabian

Ruio 1. Aug 2010 23:43

AW: Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch
 
Eigenschaften->Energieverwaltung

blackfin 2. Aug 2010 09:31

AW: Computer fährt bei Standby sofort wieder hoch
 
Das scheint ein Asus-Problem zu sein....
Ich habe auch ein Asus-Board (P5W DH Deluxe) und ich kann nur sagen, dass es bei mir wohl am USB liegt, eine Lösung habe ich dafür auch leider nicht.

Bei mir äussert sich das Ganze meist so:
Ich habe im BIOS und im GM auch alle Power-On Features und sonstiges "Digital Home"-Gegümmel deaktiviert, wenn ich aber z.B. einen USB-Stick in meinem Hub stecken lasse, den Rechner runterfahre (komplett aus, kein Standby!), kann ich durch rausziehen des Sticks den PC wieder einschalten :roll:....
Manchmal startet er sich sogar einfach mal so von selbst, das ist noch nerviger.
Ich habe ihn deswegen an eine Funk-Steckdose gehängt und schalte diese komplett aus, wenn ich den Rechner runterfahre. Spart auch noch Strom :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz