![]() |
ShelltreeView + Shell...?
Hi, ich habe eine ShellTreeView Komponente und bei einer Änderung verändert sich die Filelistbox komponente (besitze Delphi 6). Gibt es eine Komponente, ähnliche wie beim Windows Explorer, bei der man die Dateien auswählen (+auführen) kann, bzw. die Ansicht (Icons, Liste, ...) ändern kann? Wenn nicht, wie kann ich das realisieren?:?:
Danke schon mal im voraus |
Re: ShelltreeView + Shell...?
Hallo happycell,
herzlich willkommen in der DP :hi: . Du schreibst leider nicht welche TreeView-Komponente Du verwendest, aber eine die alle Deine Wünsche erfüllt, findest Du unter ![]() Dazu must Du Dich aber (kostenlos) bei groups.yahoo.com anmelden, damit Du dann die Files downloaden kannst. Der "Virtual Explorer Treeview" ist ein sehr mächtiger TreeView, ist frei unter MPL und eine Ableitung von Mike Lischkes VTV-Komponente. Achtung, der VET ist eine sehr mächtige Komponente, die einige Einarbeitungszeit erfordert. Allerdings gibt es auch viele Demos dazu. |
Naja, ich benutze die TShellTreeView Komponente von Delphi 6. Wie meinst du das jetzt, welche Komponente?
Dein Link funktioniert nicht. :cry: Ich habe die Datei jedoch auf der Original Seite gefunden. Gibt es das auch einfacher? |
Tja happycell,
Du schreibst Zitat:
Aber denke Dir nichts dabei :mrgreen: , versuche mal die Kompo die ich oben beschrieben habe. |
Hm, okay, mach ich, aber ich will das ja nachvollziehen können und so bewandert bin ich (noch) nicht, unser InfoLehrer ist nicht sehr gut im Näherbringen des Unterrichtsstoffes (wobei das für eine Grundkurs sowieso zu hoch ist).
______________ Wie kann ich die Komponente hinzufügen?? Ich gehe auf Component-> New Component, aber welche Datei muss ich bei Unit file name auswählen, damit er die Komponente akzeptiert??? |
Hallo happycell,
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |