Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   ICQ Verbindungsproblem (https://www.delphipraxis.net/153578-icq-verbindungsproblem.html)

xZise 9. Aug 2010 13:18

ICQ Verbindungsproblem
 
Moin,
also ich habe von mehreren Leuten gehört, dass sie sich nicht mit ICQ verbinden können.

Wer hatte in letzter Zeit Probleme damit?

Ich nämlich komme wunderbar über meinen XMPP/ICQ Transport rein, sowie bei Miranda mit ICQ+ und auch bei Pidgin.

MfG
Fabian

hans ditter 9. Aug 2010 13:25

AW: ICQ Verbindungsproblem
 
hi, tja, ich hab in letzter Zeit auch Probleme gehabt, bei ICQ mich einzuloggen. Vor einigen Tagen war angemeldet, aber nach ca. 10 min wurde ich plötlich abgemeldet und konnte nicht mehr automatisch angemeldet werden. Ich hab ICQ dann einfach neugestartet, dann ging's auch wieder, allerdings auch wieder nur für kurze Zeit...
Tja, und seit vorgestern glaub ich, kann ich mich gar nicht mehr anmelden. Es kommt immer die Ansage Falsches Konto oder Kennwort, obwohl ich sicher bin, dass ich das alles richtig eingegeben hab (hab's auch ein paar Mal neu geschrieben).
Übrigens konnte ich mich auch bei ICQ.com nicht anmelden. Die Seite hing im Ladeprozess irgendwie fest.

Medium 9. Aug 2010 13:32

AW: ICQ Verbindungsproblem
 
Ich gehöre auch zu den Leidtragenden, derer es wohl einige sind. Bis her scheint es keine bestätigte Ursache zu geben, und es nervt :cry:

xZise 9. Aug 2010 13:39

AW: ICQ Verbindungsproblem
 
Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1040483)
[...]und es nervt :cry:

Wozu gibt es denn noch MSN, AIM, Skype und xfire :mrgreen: Glücklicherweise schleppe ich die ersten beiden nicht mit mir rum.

MfG
Fabian

DelphiBandit 9. Aug 2010 13:48

AW: ICQ Verbindungsproblem
 
Hatte auch einige Aussetzer zwischendrin. Neustart von Pidgin schuf Abhilfe.
Vielleicht hat das mit dem Umzug der ICQ-Server nach Russland zu tun :vernupft:

Medium 9. Aug 2010 14:00

AW: ICQ Verbindungsproblem
 
Zitat:

Wozu gibt es denn noch MSN, AIM
Zum ignorieren, da eh kein Mensch in meinem Umfeld diese nutzt.
Zitat:

Skype
Nicht alle meiner ICQ Kontakte brauche ich in hörbarer Form *schüttel* (ich weiss, es gibt auch nen Chat, aber wer kennt sie nicht, die lieben Leut die einen rund um die Uhr mit voice-angetüdel die Nerven zermürben...)
Zitat:

und xfire
Siehe MSN/AIM =)

Ich würd ja Alternativen nutzen - aber das bringt mir überhaupt gornüscht, wenn nicht meine komplette Buddylist mit umzieht ;)

hans ditter 9. Aug 2010 14:01

AW: ICQ Verbindungsproblem
 
Na toll... könnte das denn an Russland speziell oder generell am Umzug liegen?

Medium 9. Aug 2010 14:16

AW: ICQ Verbindungsproblem
 
ICQ selbst ist NICHT down, nein! Man kann z.B. problemlos via meebo.com rein, ist halt nur nicht das selbe wie mein geliebtes Miranda Fusion =)

In dem von mir verlinkten Thread kristallisiert sich heraus, dass scheinbar vereinzelte Knotenpunkte der T-Com verantwortlich sind, aber auch wiederum nicht alle. Z.B. haben bisher alle die diese Probleme mit ICQ haben auch Schwierigkeiten auf www.cnn.com zu kommen, was Routingprobleme nahe legen könnte.

Bernhard Geyer 9. Aug 2010 14:22

AW: ICQ Verbindungsproblem
 
Und wer ist schuld? Die Bonner

xZise 9. Aug 2010 14:35

AW: ICQ Verbindungsproblem
 
Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1040506)
[...]Ich würd ja Alternativen nutzen - aber das bringt mir überhaupt gornüscht, wenn nicht meine komplette Buddylist mit umzieht ;)

Also ich nutze ICQ und XMPP zusammen in einem Client ;) So kann die Buddylist migrieren.

Und gut ich bin via KabelBW drin :P und meebo routet das wahrscheinlich alles über ihre Server :P

MfG
Fabian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz