Delphi-PRAXiS
Seite 41 von 68   « Erste     31394041 424351     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE (https://www.delphipraxis.net/153609-delphi-2011-heisst-jetzt-delphi-xe.html)

mkinzler 20. Aug 2010 10:38

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Warum Emba verdient ihr Geld doch durch andere Produkte. Du meinst wohl eher Borland

MEissing 20. Aug 2010 10:41

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von HeikoAdams (Beitrag 1043673)
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich gewissen Parallelen zwischen Delphi und dem Niedergang von General Motors. Bei beiden lies die Qualität der Produkte nach und die Umsätze gingen deshalb und aufgrund einer verfehlten Produktpolitik zwangsläufig nach unten. Mit dem Unterschied, das Delphi eine geordnete Insolvenz wie bei GM bislang erspart geblieben ist.

Gibt's hier im Forum eigentlich eine Filter-Liste?

Danke!

Satty67 20. Aug 2010 10:42

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Aus der Sicht eines Hobby-Programmierers:

Ich war mit der Stabilität von Turbo Delphi 2006 eigentlich sehr zufrieden, nur das keine Fremdkomponenten eingebunden werden konnten, war mehr als störend (z.B. Jedi).

Ich hab' mir daher Delphi 2007 gegönnt, was für meine Zwecke eine mehr als ausreichende Entwicklungsumgebung war. Nur wünscht man sich eben mit Windows 7 mehr (Unicode, Win7 Controls etc.), was ein Update auf eine neue Version nötig macht. Für mich sind aber jedes mal 400€ für die kleinste Version einfach zuviel (für ein Hobby) und die ganz freien Versionen hatten bisher zuviel schmerzhafte Einschränkungen.

Es fehlt eine Standard-Version (~100€), die gerne auf lizenzierte Beigaben verzichtet, aber nicht auf sowas elementares wie das Einbinden von Komponenten.

Gerade als Hobby-Programmierer ist es mir doch egal, welche Probleme ein C# bei professioneller Entwicklung macht. Ich bekomme eine kostenlose IDE (es gbt ja noch mehr als nur VS Express) und einen Assembly-Sammlung, die auch zu Windows 7 passt. Ich kann damit meine Hobby-Anwendungen mit aktuellen Look & Feel schreiben ohne das es mich Kosten verursacht.

Ich befasse mich z.Z. stark mit C# und sehe viele Vorteile in der Object-Pascal Umsetzung von Delphi. Nur sind die nicht so groß, dass ich nicht bereit wäre, dafür viel Geld auszugeben.

mkinzler 20. Aug 2010 10:43

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Gibt's hier im Forum eigentlich eine Filter-Liste?
Für was?

Sherlock 20. Aug 2010 10:45

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zu den Preisen: Unsere Software düfte pro Lizenz nur geringfügig unter dem Preis einer Delphi Pro Lizenz liegen.
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1043671)
Nochmals: Welche Fehler hast *Du*, die dich in deiner täglichen Arbeit behindern? Wann hast Du diese in QC reingestellt?

Mit 50% Wahrscheinlichkeit tritt folgender Fehler auf, wenn ich ein Projekt oder Delphi insgesamt schließe: "Zugriffsverletzung bei Adresse 209B25D3 in Modul 'coreide100.bpl'. Lesen von Adresse 00000018."
Das steht schon in der QC (#47242), ich halte es für eine Unsitte in einem öffentlichen Bugtracker den gleichen Call mehrfach aufzumachen. Dieser Bug ist in D2007 noch nicht behoben worden. Für D2010 wohl schon, immerhin hats nur drei Jahre gedauert...und die Kunden von D2010 dürfen sich darüber freuen.

Sherlock

MEissing 20. Aug 2010 10:47

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Satty67 (Beitrag 1043687)
Es fehlt eine Standard-Version (~100€), die gerne auf lizenzierte Beigaben verzichtet, aber nicht auf sowas elementares wie das Einbinden von Komponenten.

Danke für diesen (ersten) konstruktiven Beitrag (im akademischen Umfeld).

HeikoAdams 20. Aug 2010 10:48

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1043686)
Zitat:

Zitat von HeikoAdams (Beitrag 1043673)
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich gewissen Parallelen zwischen Delphi und dem Niedergang von General Motors. Bei beiden lies die Qualität der Produkte nach und die Umsätze gingen deshalb und aufgrund einer verfehlten Produktpolitik zwangsläufig nach unten. Mit dem Unterschied, das Delphi eine geordnete Insolvenz wie bei GM bislang erspart geblieben ist.

Gibt's hier im Forum eigentlich eine Filter-Liste?

Hey! Das war als Lob gemeint! :evil:

Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1043690)
Zu den Preisen: Unsere Software düfte pro Lizenz nur geringfügig unter dem Preis einer Delphi Pro Lizenz liegen.
Mit 50% Wahrscheinlichkeit tritt folgender Fehler auf, wenn ich ein Projekt oder Delphi insgesamt schließe: "Zugriffsverletzung bei Adresse 209B25D3 in Modul 'coreide100.bpl'. Lesen von Adresse 00000018."
Das steht schon in der QC (#47242), ich halte es für eine Unsitte in einem öffentlichen Bugtracker den gleichen Call mehrfach aufzumachen. Dieser Bug ist in D2007 noch nicht behoben worden. Für D2010 wohl schon, immerhin hats nur drei Jahre gedauert...und die Kunden von D2010 dürfen sich darüber freuen.

Und coreide100.bpl dürfte, was ihren "Wert" angeht, wohl mit der Kernel32.dll von Windows vergleichbar sein, sprich: es handelt sich um eine Kern-Bibliothek. Und einen so lästigen Fehler in einer Kern-Bibliothek erst nach mehreren Jahren zu fixen ist ... :twisted:

MEissing 20. Aug 2010 10:50

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1043689)
Zitat:

Gibt's hier im Forum eigentlich eine Filter-Liste?
Für was?

Für User.

Es gibt durchaus User, die ich nicht mehr lesen will.

Sherlock 20. Aug 2010 10:50

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1043691)
Zitat:

Zitat von Satty67 (Beitrag 1043687)
Es fehlt eine Standard-Version (~100€), die gerne auf lizenzierte Beigaben verzichtet, aber nicht auf sowas elementares wie das Einbinden von Komponenten.

Danke für diesen (ersten) konstruktiven Beitrag (im akademischen Umfeld).

Wieso nur im akademischen Umfeld? Home und Student ist doch auch die derzeitige Lizenzpolitik bei den großen Jungs.

Sherlock

Sherlock 20. Aug 2010 10:51

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1043696)
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1043689)
Zitat:

Gibt's hier im Forum eigentlich eine Filter-Liste?
Für was?

Für User.

Es gibt durchaus User, die ich nicht mehr lesen will.

Nein, gibt es nicht, und ist eigentlich auch OK so.

Sherlock


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.
Seite 41 von 68   « Erste     31394041 424351     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz