Delphi-PRAXiS
Seite 17 von 17   « Erste     7151617   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE (https://www.delphipraxis.net/153609-delphi-2011-heisst-jetzt-delphi-xe.html)

jbg 31. Aug 2010 20:31

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1046484)
:gruebel:
Merkwürdig, bei mir hat BC das genau einmal getan.

Windows 7 64bit, aktive UAC.

Und ProcessMonitor zeigt mir an, dass er das bei jedem Start macht.

Daniel 31. Aug 2010 20:36

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Same here.
Komisch - na, egal.

Sherlock 1. Sep 2010 07:47

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1045286)
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1045280)
XE soll bald (TM) veröffentlicht werden. Da das aber ein recht komplexer Prozess ist [...] kann das auch noch ein paar Tage gehen. Aber an sich isses fertig und eigentlich ready to ship.

Aha!?!

...und vier Tage später ist es erhältlich. Da stimmt wohl was nicht mit dem Informationsfluß bei Euch...oder halt nur in deine Richtung ;) Ich würde mir Gedanken machen :pale:

Sherlock
:-D

Daniel 1. Sep 2010 07:55

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1046537)
...und vier Tage später ist es erhältlich. Da stimmt wohl was nicht mit dem Informationsfluß bei Euch...oder halt nur in deine Richtung ;) Ich würde mir Gedanken machen :pale:

Nun, für manchen mag das Matthias-Bashing kurzweilig sein. Die Freigabe für das Release erteilen aber weder Matthias noch Sebastian und ich erinnere mich noch an Delphi 2006 oder 2007, wo in letzter Sekunde ein Bug im Compiler auftauchte, der das Release um ein paar Tage verschob. Daher ist die Aussage "im Prinzip ist es fertig" immer relativ und so ist wohl auch der Kommentar von Matthias gemeint.

Sherlock 1. Sep 2010 08:03

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Ich bash ja nicht. Falls es den Eindruck machte, entschuldige ich mich hiermit.

Sherlock

mkinzler 1. Sep 2010 08:12

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Er ist zudem kein Entscheider, sondern muss die Entscheidungen anderer, welche er u.U. auch nicht gut findet, nach aussen Verkaufen.

himitsu 1. Sep 2010 08:18

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
= Das arme Schwein, welches die schlechten Nachrichten verbreiten muß, wo sich Andere nicht trauen ihre Entscheidungen selber auszusprechen.

[edit]
http://tech.turbu-rpg.com/181/first-look-at-delphi-xe

also noch mehr Linux- und Mac-Zeugs zu finden, aber anscheinend immernoch nix für 64-Bit. :cry:

MEissing 1. Sep 2010 08:46

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1046544)
= Das arme Schwein, welches die schlechten Nachrichten verbreiten muß

Welche schlechte Nachrichten?

Das wir mit Delphi XE ein Release haben, welches den Bedürfnissen vieler Entwickler entspricht? Eine integrierte Suite zum Entwickeln von Windows-Anwendungen.

Und was sehr gut bei unseren Kunden ankommt, ist das Bundle aus XE, Delphi 2007-2010 und Delphi 7.

Ja... es gibt durchaus einige Funktionen, die sich andere (hier im Thread sehe ich eine handvoll Leute, die immer wieder die gleiche Leier durchnudeln) gewünscht hätten. An diesen wird gearbeitet. Aber diese Funktionen werden erst dann "released", wenn sie fertig sind. Und das ist gut so [Wowereit]

Aber wir entwicklen nunmal auf Basis von Qualität, Kundenwünschen und Technologie unter der Prämisse der uns zur Verfügung stehenden Resourcen. Nicht auf Basis von Mode, Hype und Wünschen Einzelner.

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1046544)
wo sich Andere nicht trauen ihre Entscheidungen selber auszusprechen.

Nein.... David I solltet ihr auf den Delphi Tagen auch nicht schlachten :-)

HeikoAdams 1. Sep 2010 08:51

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1046547)
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1046544)
wo sich Andere nicht trauen ihre Entscheidungen selber auszusprechen.

Nein.... David I solltet ihr auf den Delphi Tagen auch nicht schlachten :-)

:shock:

MEissing 1. Sep 2010 08:54

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von HeikoAdams (Beitrag 1046548)
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1046547)
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1046544)
wo sich Andere nicht trauen ihre Entscheidungen selber auszusprechen.

Nein.... David I solltet ihr auf den Delphi Tagen auch nicht schlachten :-)

:shock:

Ihr dürft mich unter den Tisch trinken (wenn ihr könnt :cyclops:)

Phoenix 1. Sep 2010 08:58

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1046547)
Und was sehr gut bei unseren Kunden ankommt, ist das Bundle aus XE, Delphi 2007-2010 und Delphi 7.

Japp. Saubere Geschichte. :thumb:

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1046547)
Aber diese Funktionen werden erst dann "released", wenn sie fertig sind. Und das ist gut so [Wowereit]

Jo. An der Stelle hätte man sich aber eine etwas offenere Kommunikation gewünscht. Alá "Wir sind noch nicht fertig und ihr wollt kein Delphi 8 mehr. Also warten wir lieber noch bis es wirklich reif ist." Anstelle dessen wurde das eher totgeschwiegen und die Kundschaft durfte raten.

Jetzt wo Delphi XE offiziell draussen ist wird auch jeder erfahren, das Blackfish nicht mehr drin ist. Das wurde auch nicht vorneweg gesagt. Ich denke die Kritik hängt eher an der manchmal etwas verhaltenen Kommunikation - und das in manchen Punkten nicht wirklich zu unrecht.

himitsu 1. Sep 2010 09:04

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Keine Sorge, es wir schon keiner geschlachtet ... wer soll das denn saubermachen.
Wir haben ein Böötchen und 'ne Planke läßt sich bestimmt finden :zwinker:

Ich gaub das PHP werd' ich mal ausprobieren.
Mit's Delphi werd ich noch etwas warten, da ich es später noch ein bissl brauche.

Abgesehn davon hat XE für mich anscheinend nichts, welches ich persönlich wirklich gebrauchen kann.
(höchstens ein paar bezahlte Updates)
Gut, daß es auch viele andere gibt, welche nun endlich was haben, was sie schon immer mal wollten, mag stimmen, aber mir bringt es nichts.
Was soll's immerhin bereue ich es jetzt nicht, mir vor knapp einem halben Jahr Delphi 2010 gekauft zu haben und nun schonwieder Geld ausgeben zu müssen ... es hat wohl doch alles irgendwo einen Vorteil. :-D

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1046552)
Japp. Saubere Geschichte. :thumb:

Du Raubkopierer du :P
http://www.delphipraxis.net/153474-r...alisieren.html

Heißt das nun, daß es dieses Feature in Zukunft immer gibt, wenn man Delphi kauft oder wird das demnächst wieder abgeschafft?

MEissing 1. Sep 2010 09:07

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1046537)
...und vier Tage später ist es erhältlich. Da stimmt wohl was nicht mit dem Informationsfluß bei Euch...oder halt nur in deine Richtung ;) Ich würde mir Gedanken machen :pale:

Sherlock
:-D

Lass es dir versichert sein: Ich wusste schon vor *langer* Zeit, wann Delphi XE erwartet wird.

Es ist bei uns nunmal üblich, dass wir (halt bis zum Release) nichts, aber auch GAR NICHTS, sagen, wann das Produkt released wird.

Hansa 1. Sep 2010 09:12

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1046544)
= Das arme Schwein

Nix, armes Schwein. :mrgreen: Aussendienst/Vertrieb kriegt immer einiges ab. Wer das nicht verträgt, der ist fehl am Platze. Bei Matthias Eissing habe ich aber eher den gegenteiligen Eindruck. Allerdings : was würde wohl Mercedes-Vertriebler machen, wenn er dauernd mit der Forderung konfrontiert würde : "Ich kaufe mir schon irgendwann ein S-Klasse Coupe, aber erst dann, wenn ich vorher ein C-Klasse Modell umsonst bekomme !" :zwinker:

War klar : roter Kasten. Bin zu lahm. 8-)

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1046547)
Aber diese Funktionen werden erst dann "released", wenn sie fertig sind. Und das ist gut so [Wowereit]

Ja, das ist zumindest besser, als der Grund des Wowereit-Zitats. :mrgreen: Siehe meine angegebene Delphi-Version. :twisted:

Phoenix 1. Sep 2010 09:14

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1046552)
Japp. Saubere Geschichte. :thumb:

Du Raubkopierer du :P
http://www.delphipraxis.net/153474-r...alisieren.html

Heißt das nun, daß es dieses Feature in Zukunft immer gibt, wenn man Delphi kauft oder wird das demnächst wieder abgeschafft?
Das ist bei den anderen Embarcadero-XE Produkten auch so. Ich denke mal, das bleibt drin.

Für mich persönlich ist das nix (wobei.. doch.. Delphi 2007 hatte ich übersprungen, das wäre neu :lol:). Aber damit besteht endlich die Möglichkeit, alte Versionen die nochmal gebraucht werden nachzulizenzieren ohne Geschiss zu haben. Beispiel: Firma setzt noch Delphi (alte Version) ein, stellt neue Mitarbeiter ein und braucht Lizenzen. Großer Vorteil ist, dass die Firma dann bei einem Upgrade nur noch die 'alten' Mitarbeiter updaten müssen, da die neuen ja schon die neue Lizenz haben. Das spart der Firma richtig Geld.

Sherlock 1. Sep 2010 09:27

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1046556)
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1046537)
...und vier Tage später ist es erhältlich. Da stimmt wohl was nicht mit dem Informationsfluß bei Euch...oder halt nur in deine Richtung ;) Ich würde mir Gedanken machen :pale:

Sherlock
:-D

Lass es dir versichert sein: Ich wusste schon vor *langer* Zeit, wann Delphi XE erwartet wird.

Es ist bei uns nunmal üblich, dass wir (halt bis zum Release) nichts, aber auch GAR NICHTS, sagen, wann das Produkt released wird.

Dann verstehe ich aber nicht, was das "Ach!?!" bedeuten sollte. War das am Ende ironisch gemeint? Das wäre ja dann echt lustig gewesen :D

Sherlock

MEissing 1. Sep 2010 09:29

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1046574)
Dann verstehe ich aber nicht, was das "Ach!?!" bedeuten sollte. War das am Ende ironisch gemeint? Das wäre ja dann echt lustig gewesen

Nein. Es war eine indirekte "Ermahnung", dass man *nichts* über ein Release-Datum sagen soll/darf, bevor es released worden ist.

Phoenix 1. Sep 2010 09:37

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1046576)
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1046574)
Dann verstehe ich aber nicht, was das "Ach!?!" bedeuten sollte. War das am Ende ironisch gemeint? Das wäre ja dann echt lustig gewesen

Nein. Es war eine indirekte "Ermahnung", dass man *nichts* über ein Release-Datum sagen soll/darf, bevor es released worden ist.

Ich habe lediglich auf der Delphi Live öffentlich genannte Informationen weitergegeben. Ich halte mich an meine NDA's. Und deren Name ist Legion, denn es sind viele. :wink:

MEissing 1. Sep 2010 10:22

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1046579)
Ich habe lediglich auf der Delphi Live öffentlich genannte Informationen weitergegeben.

In Deinem Ursprungsposting gab es keine Quellenangabe. Und so habe ich das (leichtfertig?) als Eigenaussage deinerseits interpretiert.

mquadrat 1. Sep 2010 16:27

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Ich hab jetzt die ersten 20 und letzten 10 Seiten gelesen. Nevrona Rave 9.0??? Die gibt's noch?

Mir ein absolutes Rätsel warum Emba noch mit denen Zusammenarbeitet. Webseite seit Jahren offline / kaputt. Keine Antwort auf E-Mail / Newsgroup-Postings. Ach ja und unsere 8er Preorder ist auch versandet.

Da stellt sich für mich die Frage, ob die Lieferanten der neuen Tools genauso sorgfältig ausgewählt wurden?! Zu 7er Zeiten war Rave ja noch gut, aber das es in der neusten immernoch drin ist..

Da ich aktuell noch auf 2007 bin, wäre es mal Zeit zu aktualisieren. Mal die Trial anschauen.

himitsu 15. Sep 2010 07:21

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1044749)
Immerhin sind nun RegEx von Haus aus dabei... endlich!

Da mag ich die andere Implementation aber lieber.

Und dieses TPerlRegEx ist ja nicht grade intuitiv benutzbar. :shock:
(brauchte 'ne Weile, um auf das .Subjekt zu kommen, als ich suchte, wie man dieses übergibt)

Delphi-Quellcode:
var
  re: TPerlRegEx;
  re2: IRegExp2; // oder RegExp
  re3: TRegEx;
  re4: IRegEx;
begin
  // unit: RegularExpressionsCore
  re := TPerlRegEx.Create;
  re.RegEx := '[0-9]{2,}';
  re.Options := [preCaseLess];
  re.Subject := 'abc 1';
  if re.Match then ShowMessage('1');
  re.Subject := 'a 123';
  if re.Match then ShowMessage('2');
  re.Free;

  // aber eigentlich sieht es so aus (zum Glück hat Delphi inzwischen
  // soein "krankes" StringChecking und erweiterte Stringumwandlungen verbaut)
  //
  // da alles nur UTF-8 ist ... komisch, die C++-Klasse wurde mit UnicodeString
  // erstellt, oder ist in C++ das UnicodeString ein UTF-8-String?

  re := TPerlRegEx.Create;
  re.RegEx := Utf8Encode('[0-9]{2,}');
  re.Options := [preCaseLess];
  re.Subject := Utf8Encode('abc 1');
  if re.Match then ShowMessage('1');
  re.Subject := Utf8Encode('a 123');
  if re.Match then ShowMessage('2');
  re.Free;

  // unit: DeclParserIntf > C:\Users\Public\Documents\RAD Studio\8.0\Samples\Delphi\VCL\ToolsAPI\Productivity
  //
  // Use the Regular Expression parser engine encapsulated in
  // the VBScript library, as opposed to using freeware engines elsewhere
  // which, I would have to seek the author's permission for inclusion.
  // Requires: Microsoft Windows Script 5.6

  re2 := CoRegExp.Create;
  re2.Pattern := '[0-9]{2,}';
  re2.IgnoreCase := True;
  if re2.Test('abc 1') then ShowMessage('1');
  if re2.Test('a 123') then ShowMessage('2');

  // unit: noch nicht veröffentlicht (by me)
  //
  // meines kann nativ mit Unicode und Ansi umgehn, daher sind keine Stringumwandlungen nötig
  //
  // man kann ein Pattern oder 'ne Expession verwenden,
  // jenachdem wie die Klasse eingestellt/erstellt wurde
  re3 := TRegEx.Create('[0-9]{2,}', [remCaseLess]);
  if re3.Match('abc 1') then ShowMessage('1');
  if re3.Match('a 123') then ShowMessage('2');
  re3.Free;

  re3 := TRegEx.Create('#[0-9]{2,}#i');
  if re3.Match('abc 1') then ShowMessage('1');
  if re3.Match('a 123') then ShowMessage('2');
  re3.Free;

  re4 := CoRegEx.Create('#[0-9]{2,}#i');
  if re4.Match('abc 1') then ShowMessage('1');
  if re4.Match('a 123') then ShowMessage('2');
end;

Bernhard Geyer 16. Sep 2010 10:42

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
So. Jetzt läster ich auch mal über DelphiXE, primär über die FlexLM-Integration.

Unser Sekretärin hat die XE-Version versehentlich mit FlexLM-Server bestellt. Umtausch zu einer "normalen" Userlizenz würde fast 100€ kosten :evil:
Aber was solls. Nehmen wir halt diese. Ist eh nur zum "schauen" was man umstellen könnte bzw. Aufwand - Generelle Umstellung wäre andere Aufgabe.

1. Kritikpunkt: Wieso ist Emba-Dingsbums nicht fähig einen Installer für FlexLM bereit zu stellen. Man bekommt die FlexLM-Verteilung als Zip-Datei die mann dann selbst kopieren darf (kein Problem) um sich dann anschließen durchzusuchen was man nun machen muss um den Dienst zu installieren. Alle andere Herstller liefern einen Installier so das man dann auch ein Icon zum konfigurieren hat

2, Da ich beim FlexLM-Server die Portadresse ändern müsste (Konflikt mit anderen Dienst) musste ich eine NodeChange anfordern (Da ja dies Info in der SLIP-Datei codiert ist). Alle anderen hersteller ist ein Port-Wechsel egal. Dort kann man in Registry oder Textdatei diese änderung vornehmen.

Jetzt wird mir auch mitgeteil das ein weiterer Nodeswap (war ja eigentlich keiner - Portadressen ändern passiert ja öfter bzw. man stellt erst beim installieren des FlexLM's fest das da was nicht passt) interne Freigabe erfordert.

3, Jetzt habe ich neue SLIP-Datei bekommen, aber Delphi sagt mir beim Starten das ich nicht in der Liste der namentlich festgelegten Benutzer drin wäre. Jetzt ist natürlich die Frage wann ich diesen evtl. festgelegt habe und evtl. falsch geschrieben habe

to be continued ...

Sherlock 16. Sep 2010 10:49

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Wer übernimmt eigentlich den support für diese ganzen 3rd Party Produkte?
Wenn mich nicht alles täuscht, ist da doch erstmal Emborcagear in der Pflicht, oder?
:gruebel:

Sherlock

himitsu 16. Sep 2010 10:58

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Nja, diese kannst du ja erstmal fragen und wenn nicht, dann leiten die dich dann weiter.

Am Ende machen wir (DP und Co.) das doch sowieso alles selber.

Stevie 16. Sep 2010 11:07

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1049694)
Und dieses TPerlRegEx ist ja nicht grade intuitiv benutzbar. :shock:
(brauchte 'ne Weile, um auf das .Subjekt zu kommen, als ich suchte, wie man dieses übergibt)

"Richtige" unit benutzen...

Delphi-Quellcode:
uses
  RegularExpressions;

begin
  if TRegEx.IsMatch('abc 1', '[0-9]{2,}', [roIgnoreCase]) then
    ShowMessage('1');
  if TRegEx.IsMatch('a 123', '[0-9]{2,}', [roIgnoreCase]) then
    ShowMessage('2');
end;
Nicht intuitiv? :roll:

himitsu 16. Sep 2010 11:37

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
- die OH sagt nicht viel, oder wie immer (fast) garnichts
- in der Trial hab'sch dazu keine Quelltexte
- und dann soll man noch das Richtige finden?

Ich war quasi schon froh die RegularExpressionsCore gefunden zu haben.

OK, TRegEx ist komplett nur Unicode.

Und wenn ich nun im debuger da mal reinseh, dann ...
Wenn man also in einem AnsiString was suchen will (oder noch krasser, in einem UTF8String), dann wird dieses erstmal nach Unicode umgewandelt (hoffentlich macht Delphi da nix falsch, falls man es nicht selber umwandelt), dann an die TRegEx-Funktion übergeben, darin wird es in UTF-8 umgewandelt (das sollte Delphi noch hinbekommen) und an TPerlRegEx übergeben und falls das Ergebnis ein String ist, dann alles nochmals rückwärst. Joar, geht auch. :stupid:

Stevie 16. Sep 2010 11:57

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1050067)
- die OH sagt nicht viel, oder wie immer (fast) garnichts
- in der Trial hab'sch dazu keine Quelltexte
- und dann soll man noch das Richtige finden?

Ich war quasi schon froh die RegularExpressionsCore gefunden zu haben.

Wer suchet, der findet.
Glaub, in einem der drei Preview Videos mit David und Michael wurden doch die RegEx kurz gezeigt, daher kenn ich zumindest die Unit wo's drin is.

Bernhard Geyer 16. Sep 2010 12:40

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
to be continued ...

So. Jetzt genau noch die Lizenzdatei + Optdatei nach Studium der FlexLM-Hilfedatei erstellt und Delphi startet.

ich würde mich jetzt als FlexLM-Professional gegen "Entschädigungsleistung" als Hilfe anbieten :-)

OldGrumpy 16. Sep 2010 13:16

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Da freut man sich doch richtig auf die neuen Abenteuer in Sachen "making water not wet"* :roll:

*Siehe zweites Zitat von Bruce Schneier

himitsu 20. Sep 2010 13:46

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Wer war denn alles im RadPHP XE-Vortrag?

Da hieß es doch zur RadPHP-IDE "damit haben wir noch viel vor"
außerdem ist diese IDE in Delphi geschrieben.

Laßt mich jetzt mal etwas träumen ... eine zukünftige Delphi/RAD-IDE ohne komisches .Net-Zeugs. :shock:

mkinzler 20. Sep 2010 13:54

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Diese IDE ist aber nicht von CG/EM sondern von Quadram

MEissing 20. Sep 2010 14:09

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1050777)
Da hieß es doch zur RadPHP-IDE "damit haben wir noch viel vor"

Wer sagt denn sowas? :P

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1050777)
Laßt mich jetzt mal etwas träumen ... eine zukünftige Delphi/RAD-IDE ohne komisches .Net-Zeugs. :shock:

Möglich wäre das.... und wenn man jetzt noch 1 und 1 zusammenzählt (.Net und J# braucht man nur für die höherwertigen Edition....)

MEissing 20. Sep 2010 14:11

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1050778)
Diese IDE ist aber nicht von CG/EM sondern von Quadram

Die haben wir ja lizensiert....

Bernhard Geyer 20. Sep 2010 14:13

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1050781)
(... und J# braucht man nur für die höherwertigen Edition....)

Wann fliegt denn endlich J# raus? Ist ja schon seit ein paar Jahren von MS abgekündigt und irgendwann wird es auch kein Redistributables mehr geben.

mkinzler 20. Sep 2010 14:17

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Es gibt ja mit IKVM sowieso einen besseren Ersatz oder man bindet die Java-Teile von Together und Co über JNI an das Win32 Programm

Phoenix 21. Sep 2010 06:16

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1050783)
Wann fliegt denn endlich J# raus? Ist ja schon seit ein paar Jahren von MS abgekündigt und irgendwann wird es auch kein Redistributables mehr geben.

Eigentlich sollte es schon draussen sein - das wurde zumindest bei dem Meet the Teams gesagt. Wenn es noch kleinere Abhängigkeiten geben sollte, dann sind die wahrscheinlich bis zum nächsten Release draußen.

himitsu 21. Sep 2010 07:57

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zumindestens ist das J#-Runtime-2.0-Zeugs standardmäßig nicht auf den RAD-2010/XE-DVDs vorhanden. :stupid:

Es wird aber dennoch benötigt und daher versucht nachzuladen. :wall:
(wozu läd man sich dann eingentlich die ganze DVD, wenn dann doch wieder die Hälfte fehlt? Nja, meine vollständigere private 2010-DVD-"Spezialversion" enthält jetzt zumindestens alles nötige, ohne daß mein armes UMTS überlastet wird :stupid: )

Bernhard Geyer 21. Sep 2010 08:11

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1050882)
(wozu läd man sich dann eingentlich die ganze DVD, wenn dann doch wieder die Hälfte fehlt? Nja, meine vollständigere private 2010-DVD-"Spezialversion" enthält jetzt zumindestens alles nötige, ohne daß mein armes UMTS überlastet wird :stupid: )

Das Problem der ganzen nötigen .NET-Vorrausetzungen ist doch das mitgelieferte Setups spätestens mit der nächsten Windows-Version nicht mehr verwendet werden können und eh eine neue Version der Installer von MS benötigt wird.

holliesoft 21. Sep 2010 08:46

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1050886)
Das Problem der ganzen nötigen .NET-Vorrausetzungen ist doch das mitgelieferte Setups spätestens mit der nächsten Windows-Version nicht mehr verwendet werden können und eh eine neue Version der Installer von MS benötigt wird.

Aha, wieso das denn? :gruebel:

Bernhard Geyer 21. Sep 2010 08:48

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von holliesoft (Beitrag 1050889)
Aha, wieso das denn? :gruebel:

Da musst du MS fragen was an neueren Windows-Versionen geändert ist das ihre alten .NET SDK-Installer nicht mehr laufen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.
Seite 17 von 17   « Erste     7151617   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz