Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 17   « Erste     789 1011     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE (https://www.delphipraxis.net/153609-delphi-2011-heisst-jetzt-delphi-xe.html)

HeikoAdams 19. Aug 2010 08:11

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Daniela.S (Beitrag 1043280)
wow, dass die für sowas noch Zeit haben?

Das erklärt auch die grottigen Videos und die beschränkte Anzahl neuer Features: die haben die ganze Zeit das Spiel gezockt! Jetzt wundert mich gar nichts mehr :lol:

r_kerber 19. Aug 2010 08:13

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1043273)
Zitat:

Zitat von HeikoAdams (Beitrag 1043269)
Also irgendwie sind die Videos zu Delphi XE bislang ein Fall für die Kategorie Fremdschämen :evil:

Nicht nur die Videos... :stupid:

Oh Mann ist das peinlich....

Abwandlung eines Asterix-Zitats: Die spinnen, die Amerikaner.

mkinzler 19. Aug 2010 08:21

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Da sieht man das man das Geld, welches man in Entwicklung von Delphi spart in die (externe) Entwicklung von nutzlosen Spielen steckt

Stevie 19. Aug 2010 08:21

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Daniela.S (Beitrag 1043280)
wow, dass die für sowas noch Zeit haben?
Das Spiel lass ich mir nur einreden wenn es in Delphi und mit 64bit compiliert wäre - so zum Compilertesten...

Nee, mit RadFlash XE! :roll:

himitsu 19. Aug 2010 10:37

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Schämt man sich nun so, daß man es jetzt schon TDE nachmacht?

Wollte mir endlich mal das zweite Video ansehn und es heißt immer nur, daß der Server nicht gefunden würde.

Daniela.S 19. Aug 2010 10:47

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Über youtube... http://www.youtube.com/watch?v=kO63NrWxE8E

Bernhard Geyer 19. Aug 2010 10:47

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
In der Deutschen Übersetzung des Videos ist der Fehler mit dem (doch nicht) geänderten Freien Plattenplatz korrigiert. Hier wird gesagt das sich dieser Wert ändern könnte (aber nicht wie im Englischen geändert hat).

OldGrumpy 19. Aug 2010 11:07

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Ja, hier oben rechts hab ich mir auch gedacht OMG, bei denen arbeitet jetzt im Marketing der Droide aus Not invented here :roll:

MEissing 19. Aug 2010 11:13

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1043325)
In der Deutschen Übersetzung des Videos ist der Fehler mit dem (doch nicht) geänderten Freien Plattenplatz korrigiert. Hier wird gesagt das sich dieser Wert ändern könnte (aber nicht wie im Englischen geändert hat).

Danke. Das nehm' ich mal als Lob :-)

</STIMME AUS DEM OFF>

xZise 19. Aug 2010 13:28

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Moin,
glaubt ihr wirklich, dass dieses "Spiel" von Embarcardero ist? Ich meine diese URL sieht ja nicht so aus. Und ist euch aufgefallen, das beim YouTube Video oben links "RAD Studio 2011" (zumindest bei den AQTime Dingens).

MfG
Fabian

HeikoAdams 19. Aug 2010 14:06

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Also ich habe jetzt mal kurz in das zweite Video rein geschaut und muss sagen: Begeisterung für das eigene Produkt sieht nach wie vor anders aus :roll:

p80286 19. Aug 2010 14:29

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Das erinnert mich stark an die videos auf diesen Verkaufssendern:
"Hallo Ernie"
"Hallo Bert"
"Hallo Ernie, was hast Du sensationelles mitgebracht?"
"Hallo Bert, ich hab Dir eine Zange mitgebracht"
"Eine Zange Bert? Das ist ja fantastisch"

usw. usw usw.

Wie hieß das Zeug nochmal? snake oil ?


Gruß
K-H

DeddyH 19. Aug 2010 15:06

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
[OT] Wie damals in der Sesamstraße:
"Willst Du ein U kaufen?"
"Ein U?"
"Pschschscht! Genaaaaauuuu" :lol: [/OT]

mkinzler 19. Aug 2010 15:12

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
UDeddyH oder DeddyHU?:stupid:

Stevie 19. Aug 2010 15:14

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1043414)
Das erinnert mich stark an die videos auf diesen Verkaufssendern:

Wobei die in diesen Shows wenigstens gekünzelte Begeisterung versprühen, was ich bei Mr. Rozlog nicht gerade entdecken kann.

HeikoAdams 19. Aug 2010 15:15

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Wenn David I und Mr Rozlog irgendwann die gleiche Sprachmelodie wie in diesen schlecht synchronisierten US-Verkaufssendungen für nutzlose und überteuerte Haushaltsgeräte verwenden, dann sollten wir uns langsam ernsthafte Sorgen machen :lol:

Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1043425)
Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1043414)
Das erinnert mich stark an die videos auf diesen Verkaufssendern:

Wobei die in diesen Shows wenigstens gekünzelte Begeisterung versprühen, was ich bei Mr. Rozlog nicht gerade entdecken kann.

Das selbe kann man aber auch über der Performance von David I in den Videos sagen ;)

MEissing 19. Aug 2010 15:16

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
...ich frage mich langsam, ob der Kindergarten im Monitor oder vor dem Monitor sitzt.

Wer es besser machen kann, soll mir eine PM schreiben.

HeikoAdams 19. Aug 2010 15:35

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1043428)
Wer es besser machen kann, soll mir eine PM schreiben.

Ich behaupte nicht, das ich es besser könnte, aber von Leuten, die dafür bezahlt werden, ein Produkt (Delphi) gegenüber potentiellen Kunden oder der Community zu repräsentieren erwarte ich besseres als die Performances in den beiden Videos.

Bei der Vorstellung einer neuen Version sollte doch eine gewisse Begeisterung für die neue Version von den beiden Hauptdarstellern auf den Zuschauer überspringen, die ich - zumindest im ersten Video - weder bei David I noch bei Mr Rozlog bemerkt habe. Wie ein gelangweilter Schüler auf seinem Stuhl sitzen auf das baldige Ende der Aufzeichnung hoffen macht keinen guten Eindruck. Weder vom Darsteller noch vom Produkt, welches er vorstellen soll.

Stevie 19. Aug 2010 15:38

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1043428)
...ich frage mich langsam, ob der Kindergarten im Monitor oder vor dem Monitor sitzt.

Wer es besser machen kann, soll mir eine PM schreiben.

Könnte ich es nicht besser, hätt ich meine Abschlussprüfung bei der IHK nicht bestanden :twisted:

HeikoAdams 19. Aug 2010 15:42

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1043437)
Könnte ich es nicht besser, hätt ich meine Abschlussprüfung bei der IHK nicht bestanden :twisted:

Du meinst, die beiden hätten mit Ihrer Präsentation von Delphi XE wahrscheinlich bei einer IHK-Abschlussprüfung nicht - oder nur mit einer schlechten Note - bestanden?

Stevie 19. Aug 2010 15:52

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von HeikoAdams (Beitrag 1043438)
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1043437)
Könnte ich es nicht besser, hätt ich meine Abschlussprüfung bei der IHK nicht bestanden :twisted:

Du meinst, die beiden hätten mit Ihrer Präsentation von Delphi XE wahrscheinlich bei einer IHK-Abschlussprüfung nicht - oder nur mit einer schlechten Note - bestanden?

Nicht wirklich, ich wollte nur Matthias' "provokante" Aussage kontern. 8-)

Aber wie Heiko bereits sagte, man erwartet einfach einen bestimmten Standard und der wird hier in meinen Augen nicht erfüllt.
Und als potenzieller Kunde könnte man sich dann etwas veralbert vorkommen. Und die allgemeine Reaktion zeigt dies imo.

Natürlich muss Matthias hier seine (bzw die seines Arbeitgebers) Position vertreten, wär auch schlimm wenn nicht.

Sherlock 19. Aug 2010 16:24

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Ich schick keine PM, ich sage öffentlich, daß ich es besser kann, als die zwei da. Vor allem Mr. "I come into here" Rozlog sollte lieber wieder in sein Cubicle verschwinden und entwicklen. So löblich es auch sein mag die Präsentation nicht von den Labertaschen im Vertrieb durchführen zu lassen, so dringend wäre eine bessere Vorbereitung der Präsentation und des Präsentationsstils gewesen.

Sherlock

cookie22 19. Aug 2010 16:27

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1043428)
...ich frage mich langsam, ob der Kindergarten im Monitor oder vor dem Monitor sitzt.

Wer es besser machen kann, soll mir eine PM schreiben.

darum geht es ja wohl kaum. emba will uns in diesen videos 3rd party tools als super innovative neuerungen verkaufen. das kann es doch wohl echt nicht sein.

wenn selbst die härtesten delphi-verfechter langsam daran denken, delphi den rücken zu kehren und zu c# zu wechseln, sollte selbst emba auffallen, dass irgendwas nicht stimmt. :stupid:

am ende, wär die präsentation auch jedem egal, wenn die features stimmen würden.

Die Muhkuh 19. Aug 2010 16:29

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1043451)
am ende, wär die präsentation auch jedem egal, wenn die features stimmen würden.

Nur tut weder das eine, noch das andere

Stevie 19. Aug 2010 16:35

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1043451)
wenn selbst die härtesten delphi-verfechter langsam daran denken, delphi den rücken zu kehren und zu c# zu wechseln, sollte selbst emba auffallen, dass irgendwas nicht stimmt. :stupid:

Ich hab mich heute noch mit einem Kollegen, der als Hobby noch mit C# rumwerkelt gefragt, obs dort auch irgendwo ne Bugliste von C#/.Net gibt, aber das konnte er mir aus dem Stegreif nicht sagen. Eventuell kann mich da jemand, der mehr mit C# entwickelt erleuchten. Wenn ich aber ins QC schaue und dort tonnenweise uralt Bugs rumliegen, die noch immer so im Produkt vorhanden sind, dann versteh ich, dass einem auch irgendwann die persönliche Vorliebe und Vertrautheit mit Delphi nicht mehr bei der Stange hält. Außer Matthias springt nun auf und erzählt uns allen, dass die Mehrzahl davon bereits gefixt wurde. Denn wie bereits gesagt, die Integration von schon vorhandenen Tools in die IDE (die es auch schon teilweise jahrelang von den Herstellern dieser Tools gibt) einzubauen, trau ich auch nem einigermaßen gescheiten Praktikantem/Azubi bei Emba zu.

Mithrandir 19. Aug 2010 16:41

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1043428)
...ich frage mich langsam, ob der Kindergarten im Monitor oder vor dem Monitor sitzt.

...und ich frage mich, ob man (potentielle) Kunden als Kindergarten bezeichnen sollte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

MEissing 19. Aug 2010 16:44

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1043454)
Außer Matthias springt nun auf und erzählt uns allen, dass die Mehrzahl davon bereits gefixt wurde.


Ja.

Auf die Qualität bei Delphi XE wurde extrem viel Wert gelegt. Um nur mal eine Nummer zu nennen: Weit mehr als 500 Bugs/QC Einträge wurden ggü 2010 gefixt.

Das kommt im Video natürlich (auch nicht :-)) rüber.

himitsu 19. Aug 2010 17:01

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1043460)
Auf die Qualität bei Delphi XE wurde extrem viel Wert gelegt. Um nur mal eine Nummer zu nennen: Weit mehr als 500 Bugs/QC Einträge wurden ggü 2010 gefixt.

Dafür wäre aber ein Update ausreichend/angebrachter gewesen, dann die älternen Delphi/RAD-Version-Nutzer kommen so nur über ein kostenpflichtiges Upgrade an diese Bugfixes ihrer so schon teuren Versionen.

fkerber 19. Aug 2010 17:08

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Hi,

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1043460)
Um nur mal eine Nummer zu nennen: Weit mehr als 500 Bugs/QC Einträge wurden ggü 2010 gefixt.

gibt es denn oder wird es denn eine Liste geben, aus der ersichtlich ist, welche Einträge da nun behoben wurden? Oder ist das in der QC ersichtlich?


Liebe Grüße,
Frederic

MEissing 19. Aug 2010 17:14

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1043465)
Dafür wäre aber ein Update ausreichend/angebrachter gewesen, dann die älternen Delphi/RAD-Version-Nutzer kommen so nur über ein kostenpflichtiges Upgrade an diese Bugfixes ihrer so schon teuren Versionen.

Für professionalle Softwareentwickler gibt es Maintenance.

Und Delphi XE ist ja nicht nur ein Bug-Fix... Siehe auch Video 3 in dem gezeigt wird, dass sich auch durchaus (im Ggs zur Annahme in diesem Thread) an Delphi selbst 'was getan hat. Das Video gibt's ab nächstes Woche.

MEissing 19. Aug 2010 17:15

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von fkerber (Beitrag 1043467)
gibt es denn oder wird es denn eine Liste geben, aus der ersichtlich ist, welche Einträge da nun behoben wurden? Oder ist das in der QC ersichtlich?

Das wird alles ersichtlich sein, wenn das Produkt released worden ist.

mkinzler 19. Aug 2010 17:21

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Warum passiert bei Euch immer alles in der Zukunft? Wenn ihr die Stimmung in der Community ( siehe einige Beiträge hier und in diversen anderen Blogs) nüchtern betrachtet, bemerkt Ihr ja, dass die Stimmung nicht gerade überschwenglich positiv ist.
Zitat:

Für professionalle Softwareentwickler gibt es Maintenance.
(Grobe) Fehler, wie nicht benutzbare Generics, sollte man auch unabhängig davon fixen!
Ich hoffe das EM balks merkt, dass Sie mit einer deartigen Produktpolitik bald keine Kunden mehr hat!

himitsu 19. Aug 2010 17:42

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Maintenance ist gut uns schön, aber die restlichen armen Programmierer, so wie mich, sitzen also weiterhin auf verbugten Versionen.

cookie22 19. Aug 2010 18:12

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1043470)
Für professionalle Softwareentwickler gibt es Maintenance.

solch eine antwort könnte man als zahlender benutzer auch als spott auffassen. weil emba mich nicht als proffesionellen entwickler ansieht, bleibe ich auf den bugs sitzen.

hey ich hab ne ganze reihe von delphi produkten mit dem suffix professional, qualifieziert mich das irgendwie für bugfixes? wenn's nicht so traurig wäre, könnte man schon fast drüber lachen. :lol:

Stevie 19. Aug 2010 18:23

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1043470)
Und Delphi XE ist ja nicht nur ein Bug-Fix... Siehe auch Video 3 in dem gezeigt wird, dass sich auch durchaus (im Ggs zur Annahme in diesem Thread) an Delphi selbst 'was getan hat. Das Video gibt's ab nächstes Woche.

Du meinst diese ganzen Hype Features, die, um aus Erfahrung zu sprechen (ich wünsche mir, ich werde Lügen gestraft), sowieso in einer ersten Version noch nicht zu mehr als Demozwecken dienen?

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1043460)
Auf die Qualität bei Delphi XE wurde extrem viel Wert gelegt. Um nur mal eine Nummer zu nennen: Weit mehr als 500 Bugs/QC Einträge wurden ggü 2010 gefixt.

Das kommt im Video natürlich (auch nicht :-)) rüber.

Mit sowas kann man natürlich kein Video füllen, aber es wäre toll, wenn so Ausagen mal als erstes getroffen würden. Und dann kann man die besänftigten Zuschauer auch gern mit neuen Features anlocken. Ich bin mal gespannt, obs auch die Bugs sind, die mich bisher noch von einigen Dingen abhalten, die ich gerne entwickeln würde.

Bernhard Geyer 19. Aug 2010 19:09

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1043470)
Für professionalle Softwareentwickler gibt es Maintenance.

Wieviel Entwickler wurden durch die Maintenance bei D8/D2005 lange Zeit mit einem unbrauchbaren Produkt abgespeist.

Chemiker 19. Aug 2010 19:32

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Hallo MEissing,

Zitat:

Zitat von MEissing
Für professionalle Softwareentwickler gibt es Maintenance.

Was sind bitte schön „professionalle“ Softwareentwickler, ich kenne professionelle Softwareentwickler, aber „professionalle“?

Das Problem was ich sehe ist das viele professionelle Softwareentwickler sich von Delphi verabschieden und weiter mit Konkurrenzprodukte arbeiten.

Du bist ja Insider, dann kannst Du mir auch erklären warum nur noch die Hälfte an MA an Delphi arbeiten wie vor einem ½ Jahr.

Bis bald Chemiker

hanspeter 19. Aug 2010 19:35

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
]
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1043470)
Für professionalle Softwareentwickler gibt es Maintenance.

Botschaft angekommen, endlich mal klare Worte.
Alle nicht professionellen Entwickler wechseln besser zu MS und Net. Die Hobby-Programmierer ohnehin, denn nur dort gibt es noch eine kostenfreie Version.

xZise 20. Aug 2010 00:25

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Ähr tut mir leid Matthias, aber nur weil wir uns beschweren, heißt das nicht dass wir es besser können. Aber wenn man es nicht kann, dann lässt man es sein.

Meine Logik ist folgende: Wenn jemand vorgibt etwas zu können, dann muss er auch darauf gefasst sein, schlechte Kritiken zu bekommen. Nun behaupten wir (zumindest nicht alle) es zu können, also kann man uns dafür auch nicht kritisieren.

Ich denke das allgemeine Problem ist halt dass die Features nicht unbedingt einen vom Hocker hauen (mich zumindest nicht als Gelegenheitsprogrammierer). Deshalb sprechen mich die Videos nicht an. Zusätzlich wirken die Herren dort auch nicht sonderlich motiviert.

MfG
Fabian

PS: Das heißt, ich darf mir ein mehrere hundert (mindestens) Euro teures Update kaufen? Da bin ich dummerweise mit MSDN AA und Visual Studio leider besser bedient. Es ist kostenlos und außer die "Sprachbarriere" sehe ich aktuell keine Nachteile.

himitsu 20. Aug 2010 00:49

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Ich sag es gerne nochmal ... die Hobbyprogrammierer, welche mit Herz und Seele an Delphi hängen/hingen würden gern auch etwas für ihr Delphi bezahlen, aber wenn man mit Delphi selber kein Geld verdiehnt, dann ist es einfach nicht bezahlbar, vorallem wenn man auch noch für Bugfixes bezahlen darf.

Und ja, für eine Verbreitung soeines Programmes ist eine kostenfreie Version auch unabdingbar, denn vorallem Anfänger werden sich sowas nicht kaufen (können), vorallem wenn es andere kostenlose Alternativen gibt ... ergo muß Delphi zwangsläufig aussterben, da es so keinen/kaum Nachwuchs geben kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.
Seite 9 von 17   « Erste     789 1011     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz