Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Notebook-Suche (https://www.delphipraxis.net/153749-notebook-suche.html)

igel457 31. Aug 2010 21:49

AW: Notebook-Suche
 
Das Notebook ist gestern angekommen und ich bin soweit sehr zufrieden damit: Das Gerät ist wirklich stabil verarbeitet, das Display ist super (hochauflösend, tolle Farben, hoher Betrachtungswinkel, hohe Helligkeit, matt), ist macht im Betrieb kaum Geräusche (der Lüfter springt alle 5-10 Min mal für 5 Sekunden an, doch auch der ist recht leise), der Akku hält bei Surfen/Video schauen/Musik hören/Programme installieren ungefähr 5-7 Stunden, der Test hält noch an ;-). Auch Leistung und Geschwindigkeit des Gerätes sind super, hab unter Linux 3 Desktops voller Programme gehabt, Sachen hin und her kopiert, Webserver laufen lassen, Programmiert etc. und alles lief immer noch völlig rund.

Auch Linux (Ubuntu 10.04) läuft prima, einzig das Touchpad wird nicht erkannt.

Also von mir: So lange sich in der nächsten Zeit nichts gegenteiliges herausstellt, klare Kaufempfehlung:
Dell Latitude E5510 mit i5 520M, 4GB Ram, 1600x900 Display mit LED-Backlight, 320GB HDD, 86Wh Akku, Windows 7 32 Bit Professional, 1246€

zeras 18. Sep 2019 21:02

AW: Notebook-Suche
 
Hallo,

da Windows 7 nächstes Jahr ausläuft, wollte ich mir ein neues Notebook zum Programmieren für Delphi kaufen. Mein derzeitiges Notebook ist auch schon in die Jahre bekommen.
Was könnt ihr empfehlen?
Meine Voraussetzungen:
- nur für Delphi und Surfen etc.
- keine Spiele
- mit Dockingstation wegen 2 Monitoren und weiteren USB Anschlüssen
- Speicher 16 GB
- SSD würde 512GB reichen, vielleicht mit Möglichkeit, eine vorhandene SSD (1TB SATA) wieder einzubauen
- Preis 1000-1500 €
- 15" Bildschirm ist OK

scrat1979 18. Sep 2019 21:12

AW: Notebook-Suche
 
Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1446948)
Hallo,

da Windows 7 nächstes Jahr ausläuft, wollte ich mir ein neues Notebook zum Programmieren für Delphi kaufen. Mein derzeitiges Notebook ist auch schon in die Jahre bekommen.
Was könnt ihr empfehlen?
Meine Voraussetzungen:
- nur für Delphi und Surfen etc.
- keine Spiele
- mit Dockingstation wegen 2 Monitoren und weiteren USB Anschlüssen
- Speicher 16 GB
- SSD würde 512GB reichen, vielleicht mit Möglichkeit, eine vorhandene SSD (1TB SATA) wieder einzubauen
- Preis 1000-1500 €

Ich habe ein ASUS Zenbook Pro (Deluxe) und bin top zufrieden. Die technischen Details können sich sehen lassen. Je nach Ausstattung liegt es (gerade noch) in deinem Budget.

zeras 19. Sep 2019 13:16

AW: Notebook-Suche
 
Was haltet ihr eigentlich von Lenovos Thinkpads?
Ich habe bei Notebooksbilliger eins gefunden, was vermeintlich auch nicht schlecht ist:

Lenovo ThinkPad E590 20NB0029GE 15,6" Full-HD IPS-Display, Quad-Core i7-8565U, Radeon RX 550X, 16GB

haentschman 19. Sep 2019 20:44

AW: Notebook-Suche
 
Hallöle...
[OT]
Zitat:

ein neues Notebook zum Programmieren für Delphi kaufen
Zitat:

15" Bildschirm ist OK
Ich könnte mir nicht mehr vorstellen ohne 3 Bildschirme (Laptop, 2x 24") zu programmieren. Fürs Programmieren braucht man Platz für Zusatzinformationen. :zwinker: Alle, incl. dem Schlepptop, haben 1980x1200. Full HD finde ich zu wenig.
So ist es mit den Vorlieben...:wink:
:wink:
[/OT]

Delbor 20. Sep 2019 09:22

AW: Notebook-Suche
 
Hi zusammen

Meine Kisten hatten seit einiger Zeit immer so um die 3 - 3.2 Gigahertz und mindestens einen 17-Zöller. Der ist aber auch schon seit etlichen Jahren Geschichte. Aktuell (ohne speziell nachgesehen zu haben): 3.2 Gigahertz, 8 GB RAM und seit knapp einem Jahhr einen 27-Zoll-Phillips-Screen. Und den möchte ich nun wirklich nicht mehr missen. Sein Vorgänger war/ist ein Samsung 23-Zöller, den ich anfänglich neben dem Phillips laufen liess. Lange dachte ich, ich könne mit dem Samsung mehr als zufrieden sein. Doch als er so neben dem Philips mitlief, wurde mir sein fürchterlicher Blaustich erst so richtig bewusst. Seither arbeite ich wieder nur mit einem Monitor.

Mir einen Labtop anzuschaffen, hab ich mir schon etliche Male überlegt, gerade wegen der dadurch möglichen örtlichen Flexibilität.
Ich musste aber immer feststellen, dass solche Dinger, sollen sie nur annähernd meine derzeitig Aussstattung und Leistung erreichen, kräftig teurer sind. Mein Desktopgerät hat mich 1200 Franken gekostet - ein vergleichbarer Labtop wäre gut das doppelte.

Gruss
Delbor

zeras 16. Feb 2020 21:05

AW: Notebook-Suche
 
Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1447080)
Was haltet ihr eigentlich von Lenovos Thinkpads?
Ich habe bei Notebooksbilliger eins gefunden, was vermeintlich auch nicht schlecht ist:

Lenovo ThinkPad E590 20NB0029GE 15,6" Full-HD IPS-Display, Quad-Core i7-8565U, Radeon RX 550X, 16GB

Ich habe vor einiger Zeit das Notebook gekauft. Soweit zufrieden, wobei ich vorher ein Sony VPCSE hatte, was von der Tastatur her besser ist. Da ich aber meistens eine Cherry dran habe, spielt das keine Rolle.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz