Delphi-PRAXiS
Seite 16 von 24   « Erste     6141516 1718     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was haben alle gegen Google StreetView? (https://www.delphipraxis.net/153823-haben-alle-gegen-google-streetview.html)

hitzi 24. Aug 2010 11:37

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Mit der guten Auflösung von der Landesvermessung Sachsen, könnte man auf alle Fälle auch schon anhand der Autos oder anderen Merkmalen auf irgendwelche Schlussfolgerungen kommen (jedenfalls in Sachsen - keine Ahnung, ob andere Länder einen ähnlichen Service bieten). Allerdings ist auch hier nicht der genaue Zeitpunkt erkennbar. Es ist nicht immer Google, die so was möglich machen ;)

barese 24. Aug 2010 11:46

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Google wird niemand aufhalten weder die Politik noch Europa.
Den Street View bietet genau soviele vorteile wie nachteile und man darf nicht vergessen das es nicht nur Google ist der da rumfährt.

Jacques Murell 24. Aug 2010 11:54

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Das einzige, was mich an StreetView wirklich stört ist die Höhe, in der die Kameras positioniert sind. Warum das ausgerechnet 2,5m sein müssen, weiß ich nicht. Bei 2m würde sich wahrscheinlich kein Schwein aufregen, aber bei 2,5m ist eine imaginäre Schmerzgrenze überschritten.
Die Kamera ist auf 2,90m befestigt. Der Google Pressesprecher erklärte dies durch die Tatsache das man auch alle Straßennamenschilder und Verkehrszeichen mit aufnehmen möchte.

messie 24. Aug 2010 11:58

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von hitzi (Beitrag 1044522)
Mit der guten Auflösung von der Landesvermessung Sachsen, könnte man auf alle Fälle auch schon anhand der Autos oder anderen Merkmalen auf irgendwelche Schlussfolgerungen kommen (jedenfalls in Sachsen - keine Ahnung, ob andere Länder einen ähnlichen Service bieten). Allerdings ist auch hier nicht der genaue Zeitpunkt erkennbar. Es ist nicht immer Google, die so was möglich machen ;)

Besucht mich doch mal bei Bing Unter Satellitenfoto->Vogelperspektive, dann zoomen.
Ist das schlimm?

littleDave 24. Aug 2010 12:06

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von Jacques Murell (Beitrag 1044529)
Zitat:

Das einzige, was mich an StreetView wirklich stört ist die Höhe, in der die Kameras positioniert sind. Warum das ausgerechnet 2,5m sein müssen, weiß ich nicht. Bei 2m würde sich wahrscheinlich kein Schwein aufregen, aber bei 2,5m ist eine imaginäre Schmerzgrenze überschritten.
Die Kamera ist auf 2,90m befestigt.

:shock: noch schlimmer

Zitat:

Zitat von Jacques Murell (Beitrag 1044529)
Der Google Pressesprecher erklärte dies durch die Tatsache das man auch alle Straßennamenschilder und Verkehrszeichen mit aufnehmen möchte.

Is klar, ne?!? Man kann die Verkehrsschilder ja nur erkennen, wenn man sich auf mindestens 2,9m befindet. Das erklärt auch, warum alle Autofahrer wie die wildern herum fahren - die können die Schilder ja nicht erkennen ;-). Ich glaube, man sollte mal zum Straßenverkehrsamt gehen und denen das sagen.

blackfin 3. Sep 2010 19:44

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Wie der Teufel es so will..heute hat mich ein Google-Auto fotografiert :twisted:
Saß auf Arbeit, schau aus dem Fenster, steht da ein Google-Auto mit Cam und macht lustig Fotos...
(obwohl das keinen google-schriftzug hatte...mhm...aber die cam sah genau so aus..)

himitsu 3. Sep 2010 20:25

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das steht auch nur ganz klein (fast unerkenntlich) drauf und ist leicht zu übersehn.

http://www.google.de/images?q=streetview auto

Matze 3. Sep 2010 20:48

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von blackfin (Beitrag 1047371)
Wie der Teufel es so will..heute hat mich ein Google-Auto fotografiert :twisted:
Saß auf Arbeit, schau aus dem Fenster, steht da ein Google-Auto mit Cam und macht lustig Fotos...

Tja, man schaut auch nicht gelangweilt aus dem Fenster, sondern arbeitet. :tongue:

himitsu 3. Sep 2010 21:12

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Ach ja, laß am besten dieses Fenster verpixeln, bevor dein Chef erfährt, daß du nicht gearbeitet hast. :stupid:

Oder noch schlimmer ... dein zukünfitger Chef stellt dich nicht ein, bei dieser supertollten Stelle, weil er sah, daß du früher zu selten gearbeitet hast.

Namenloser 3. Sep 2010 21:58

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von blackfin (Beitrag 1047371)
Wie der Teufel es so will..heute hat mich ein Google-Auto fotografiert :twisted:
Saß auf Arbeit, schau aus dem Fenster, steht da ein Google-Auto mit Cam und macht lustig Fotos...
(obwohl das keinen google-schriftzug hatte...mhm...aber die cam sah genau so aus..)

Jetzt bist du berühmt :mrgreen:
(oder so)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.
Seite 16 von 24   « Erste     6141516 1718     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz