Delphi-PRAXiS
Seite 22 von 24   « Erste     12202122 2324      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was haben alle gegen Google StreetView? (https://www.delphipraxis.net/153823-haben-alle-gegen-google-streetview.html)

jfheins 25. Nov 2010 13:12

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1063914)
Anhand dieser Verharmlosung und Relativierung kann man mit begrenzter Treffsichheit sogar einen Sympathisanten durchschimmern sehen. Diese Eierwürfe sind nämlich Sachbeschädigung(en), also Straftaten(en) (=kriminell) - von der dekadenten und moralisch verwerflichen Verschwendung eines Lebensmittels ganz zu schweigen.

Bitte erstmal schlau machen.
Die Eierwürfe sind zwar nicht nett, aber strafbar sind sie auch nicht.
Zitat:

§ 303
Sachbeschädigung
(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.
(3) Der Versuch ist strafbar.
Da das Haus weder beschädigt wird, noch dauerhaft verändert ist, ist es imho keine Sachbeschädigung.

Delphi-Laie 25. Nov 2010 15:21

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von jfheins (Beitrag 1063965)
Da das Haus weder beschädigt wird, noch dauerhaft verändert ist, ist es imho keine Sachbeschädigung.

Eine (vor allem vorsätzliche) Verschmutzung ist bereits eine Sachbeschädigung, denn es erfordert Zeit und Arbeit (ggf. sogar Geld), diese wieder zu beseitigen. Die erstgenannten beiden Kategorien sind zwar nicht unbedingt mit echten Kosten verbunden, so aber doch monetär adäquat (geldwerte Ersatzgrößen).

Genauso ist es z.B. schon tätlicher Angriff bzw. eine Körperverletzung, wenn jemand jemand anderen anspuckt oder schubst, denn beides ist ein Eingriff in die persönliche Integrität (aber das ist ein anderes Thema).

Daniel 25. Nov 2010 15:31

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Für das Thema "Sachbeschädigung" gibt es einschlägige Jura-Foren.
Kommt bitte wieder zurück zum Ausgangsthema.

messie 25. Nov 2010 16:52

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1063959)
Hört bitte auf zu streiten. Sonst sehe ich mich gezwungen, das Thema zu schließen.

Gute Idee!
:thumb::thumb::thumb::thumb:

Ich will jetzt auch nochmal offtopic werden: warum bekomme ich die Benachrichtigung für den letzten Beitrag vom Delphi-Laien und vorher keine? Die letzte Benachrichtigung kam gestern 9:30 und ich war seitdem nicht im Thema.
Warum dann gerade jetzt?

Grüße, Messie

Meflin 25. Nov 2010 18:51

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1063957)
dann meckert Meflin rum, dass es nach dem Gesetz keine Sachbeschädigung wäre und ich es deshalb ja auch gut finden müsste

Dadurch, dass du es NOCH öfter wiederholst, wird es auch nicht richtiger :wall:

mkinzler 25. Nov 2010 18:54

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Liest hier eigentlich jemnad, was Daniel schreibt? Scheint ja keinen zu Jucken! :wall:

Jetzt unterlasst bitte persönliche Anfeindungen und juristische Diskussionen! :warn:

Delphi-Laie 26. Nov 2010 12:03

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von messie (Beitrag 1064042)
Ich will jetzt auch nochmal offtopic werden: warum bekomme ich die Benachrichtigung für den letzten Beitrag vom Delphi-Laien und vorher keine? Die letzte Benachrichtigung kam gestern 9:30 und ich war seitdem nicht im Thema.
Warum dann gerade jetzt?

Liegt es vielleicht an meiner Aura? :lol: Daß ich eine solche hätte, wäre mir allerdings selbst neu.

Sherlock 26. Nov 2010 13:40

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
*Ölkanister auspack*
*Böse grins*
*öl ins Feuer kipp*

Der nächste steht am Start, vielleicht deklarieren die das ja als Kunst, und würgen so jede Diskussion ab:
http://www.microsoft.com/maps/streetside.aspx

Sherlock

mkinzler 26. Nov 2010 14:03

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Jetzt fehlt ja nur noch Apple

Insider2004 26. Nov 2010 15:11

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Frage:
Was haben alle gegen Google StreetView?

Antwort:
Es können vorab Entscheidungen zur Immobilienbewertung gemacht werden. Man schaut, was ist das für eine Gegend. Was sind da für Nachbarn, Strassen, Geschäfte, Industrieanlagen. Ein Haus ist da plötzlich nicht mehr 500.000€ wert sondern nur noch 400.000€. Oder man macht sich erst gar nicht mehr die Mühe einer Besichtigung, weil die Rahmenbedingungen nicht stimmen. Die Nachfrage sinkt. Selbes Ergebnis.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.
Seite 22 von 24   « Erste     12202122 2324      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz