Delphi-PRAXiS
Seite 24 von 24   « Erste     14222324   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was haben alle gegen Google StreetView? (https://www.delphipraxis.net/153823-haben-alle-gegen-google-streetview.html)

Hansa 27. Nov 2010 19:50

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Ich muss mich selbst zitieren :

Zitat:

Zitat von Hansa (Beitrag 1064343)
Und wenn Luckies Misthaufen im Garten vor 5 Jahren zu sehen ist, dann gibts noch 10.000 EUR weniger ? :mrgreen:

So, wenn der mich stört, dann kommt der weg und Luckie kann sonstwo einen hinmachen. :mrgreen: Wenn die Bank sagt, dass wegen des Misthaufens das Haus 100.000 EUR weniger wert ist, dann ist das die falsche Bank. Da müsste im Fall der Fälle einer hin, der sich das von Innen anguckt. Was soll der Schmarrn, dass sich per Streetview der Wert ermitteln lässt ? :shock:

OT : @Alzaimar : was willste für ne Woche ? Müsste doch irgendwann mal nach Griechenland. :lol:

Jedenfalls würde ich das Haus niemals ohne Vor Ort Besichtigung kaufen. Wer so was macht ist dumm. 8-) Man stelle sich jetzt mal vor, Alzaimar vermietet mir die Bude und ich will wissen, was da in der Umgebung los ist. Je nachdem, was jetzt genau da ist, dann hätte er jedenfalls einen gewissen Vorteil, sofern die Lage gut ist. Heutzutage braucht man dazu aber eigentlich kein Google Streetview. An jeder Ecke gibts Landkarten.

Mithrandir 27. Nov 2010 20:01

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von alzaimar (Beitrag 1064473)
Es gibt auch keins DAFÜR, weil SV nur eine Spielerei ist (in meinen Augen).

Google wird sicherlich seine Gründe haben. Die sind immerhin auch nur ein Unternehmen der sozialen Marktwirtschaft, und die wollen in allererster Linie etwas verkaufen, oder etwas bieten, was Gewinn bringt. Wie man mit StreetView Gewinne einfahren kann - keine Ahnung, aber Google wirds wissen...

BUG 27. Nov 2010 21:36

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Halt, halt, das Google damit Gewinne macht/machen will hat niemand bezweifelt.
Aber für die Anwender ist es halt momentan eher eine Spielerei.
Mit dem Verkauf Jo-Jos kann man ja auch Geld machen, obwohl sie keinen direkten Nutzen haben.


EDIT: folgendes leicht OT

Was mich interessieren würde: Google-StreetView-Verpixler beschweren sich ja über die Öffentlichkeit.

Was wäre, wenn Google die Bilder nicht öffentlich gemacht hätte?
Sondern zum Beispiel ausgewertet hätte, wo viele Leute/Autos/Blitzer/Straßenschilder stehen (beliebte Orte/...).

Wäre das dann in Ordnung?

Hätte man das überhaupt gemerkt?
Es wäre interessant zu wissen, wo (völlig unbeachtet) ähnliche Datenbergen herumliegen.
Zum Beispiel für die Erstellung von Karten für Navigationsgeräte werden auch Straßen gefilmt (vermutlich nicht in einem so großem Winkel, aber trotzdem). Was ist mit diesen Daten, werden die gelöscht/verpixelt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.
Seite 24 von 24   « Erste     14222324   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz