Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 24   « Erste     567 8917     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was haben alle gegen Google StreetView? (https://www.delphipraxis.net/153823-haben-alle-gegen-google-streetview.html)

Sherlock 18. Aug 2010 10:00

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Stimmt, aber etwas weiter nörlich ist ein Alien eingeschlagen und hat einen verdächtigen Fleck hinterlassen :shock:

Sherlock

BMI 18. Aug 2010 10:18

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
als ich noch mein eigenes Familienhaus hatte, fing ja schon die Diskussion an ... und da hätte ich mich auch geweht ... wegen Einbruch, weil meine Mutter alleine zu Hause war - in dem ganzen großen Haus.

Ich seh schon die kommenden Screenshots, die auf Banden-boards ausgetauscht werden (2, mehr- oder einsprachig), welche genaue Einzelheiten zu den Häusern liefern -
Ohne daß zuvor jemand auffällig mit ner Kamera rummarschieren muß.

http://a.imageshack.us/img248/5800/g...etviewshot.jpg

Schön mit Kommentaren und Informationen gesprickt.

Achsoo... ja, in Holland und Spanien gibt es das schon lange - und die Einbrüche dort sind gleichgeblieben, oder sogar noch gesunken ... Aha. Toll.
Google als Einbruchschutz?- feature 2.0 ?

Außerdem muß man mal überlegen, was so ein Duchschnittseinwohner dort verdient und was es dann dort zu klauen gibt.
Bei den reichen schützt eh eine 3m Mauer vor GoogleKameras und Blicken. (Doberman+Pitbull)

u.a. Hört man dort davon, daß mit LKW rückwärts in Schaufenster gefahren wird und DVD, TV und andere Geräte aus Geschäften rausgeräumt werden?

Geräte, die hierzulande nicht nur in TV-Geschäften, sondern auch in Hartz4-Wohnzimmern stehen.



bei der Gelegenheit ... "Datenschutz"
Daß HIER Bilder [img][/img] deaktiviert sind ... ist eigentlich auch komisch ...
gibt es dafür einen Grund?

himitsu 18. Aug 2010 10:35

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von BMI (Beitrag 1042991)
http://a.imageshack.us/img248/5800/g...etviewshot.jpg

Schön mit Kommentaren und Informationen gesprickt.

Das sind eher "unnütze" Informationen,

denn wenn ich das alles weiß, dann brech ich da selber ein.
Danach ist das Haus leer und keinem nützen diese Infos.

blackfin 18. Aug 2010 10:40

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Leute, macht Euch nix vor. Streetview ist Kinderkacke gegen die Satellitenbilder. Auch und vor allem für Einbrecher.
Der Sinn erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht ganz. Auf den (öffentlichen) Satellitenbildern kann man überhaupt keine grossartigen Details erkennen, selbst in der Stufe der höchsten Auflösung ist ein Auto nur ein Fleck, den man zwar als Auto erkennen kann, aber nichtmehr. Wenn ich mich irre, hätte ich gerne einen Maps-Link :-)

@Nils_13: Hast du eventuell zu diesem Windows 7-Spyware-Update vielleicht einen Link? Ich finde dazu in Google nichts. Oder geht es um WGA?

Namenloser 18. Aug 2010 10:43

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von blackfin (Beitrag 1042997)
Zitat:

Leute, macht Euch nix vor. Streetview ist Kinderkacke gegen die Satellitenbilder. Auch und vor allem für Einbrecher.
Der Sinn erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht ganz. Auf den (öffentlichen) Satellitenbildern kann man überhaupt keine grossartigen Details erkennen, selbst in der Stufe der höchsten Auflösung ist ein Auto nur ein Fleck, den man zwar als Auto erkennen kann, aber nichtmehr. Wenn ich mich irre, hätte ich gerne einen Maps-Link :-)

Ein Auto nur ein Punkt? LOL
Du willst nen Link? Kannst du gerne haben

blackfin 18. Aug 2010 10:45

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Danke :-)

Naja, ein Punkt war ein wenig übertrieben. Aber kann man da etwas erkennen, was irgendwie relevant wäre? Ich sehe nichts...ausser vielleicht Dachluken von Häusern, ok...

Namenloser 18. Aug 2010 10:48

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Ich sehe auch bei Streetview nichts, was relevant wäre. Allerdings bin ich auch kein Einbrecher...

youuu 18. Aug 2010 11:20

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Erstens sind die StreetView Bilder nicht aktuell und daher unbrauchbar für "Diebe"
Zweitens könnte jeder Dieb eben mal an seinem Einbruchsziel vorbeilaufen, fahren, was den Sinn hätte (aktuell + mehr Informationen als in StreetView zu erkennen)

Für mich ist diese Diskusion eine Farce, die allein dazu dient wie es die Deutschen gerne tun, zu meckern über alles und jeden.


Ps: und ja bin selber Hausbesitzer

PhilmacFLy 18. Aug 2010 12:08

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Desweiteren ist ja eh schon so das Bilder von Leteun die sie auf Picassa stellen und dann Tag und in Google Maps linken, eh schon auf Google Maps im Streetview Feature auftauchen.

JasonDX 18. Aug 2010 12:24

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Nachdem inzwischen hier mit Witzen wie "Die Diskussion is doch nur zum ablenken" und "Andere Leute ziehn sich im Internet doch auch aus" argumentiert wird, leg ich nochmal meinen Standpunkt dar:

Für mich liegt StreetView das Problem, dass sie durch Sichtschutz abgegrenztes Privatgelände fotographieren und ungefragt veröffentlichen. Nein, ein "Dann muss deine Hecke halt höher wachsen" ist kein Argument dagegen. Ich wohn in Bayern, und bin oft genug aufm Land. Dort gibts zuhauf Häußer mit Garten davor, der durch Gestrüpp und Hecke von der Straße abgeschirmt ist. Wenn man dran vorbeiläuft, sieht man absolut nichts. Ich müsste mit meinen 1.98 hochspringen, um überhaupt über den gewachsenen Sichtschutz zu sehen.
Und was eine Person in ihrem Garten macht, geht niemanden was an. Auch nicht, was eine Person in ihrem Garten macht, während grad ein Google-Auto vorbeifährt.
Das ist für mich der Knackpunkt, weswegen ich gegen StreetView bin.

greetz,
Mike


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.
Seite 7 von 24   « Erste     567 8917     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz