Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 24   « Erste     789 101119     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was haben alle gegen Google StreetView? (https://www.delphipraxis.net/153823-haben-alle-gegen-google-streetview.html)

sirius 18. Aug 2010 15:27

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Jetzt hat sich so ein Typ vorgenommen, alle verpixelten Häuser zu fotografieren und selber ins Netz zu stellen. :-D

btw.:
2,5m mit Arm nach oben erreichen heute so einige ohne Hilfsmittel. Und leddl schießt ein 2,5m Foto aus der Hüfte.

alcaeus 19. Aug 2010 06:32

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zum Thema "StreetView guckt ueber Hecken" sage ich nur ein Wort: Reisebus.

Greetz
alcaeus

mkinzler 19. Aug 2010 06:36

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Und mit einem Reisbus kannst du auch ungesehen innerhalb kürzester Zeit an jeder Starsse der (voerst) 20 Städte hinkommen?

angos 19. Aug 2010 06:53

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von Gausi (Beitrag 1043111)
Zitat:

Zitat von JasonDX (Beitrag 1043092)
Frag mal durch die Straße, wozu man StreetView brauchen könnte - du wirst selten ne sinnvolle Antwort kriegen.

Eine sehr sinnvolle Antwort finde ich "Hilfe bei Wohnungssuche". Streetview ersetzt zwar nicht das Vorbeifahren und die Wohnungsbesichtigung, aber erleichtert imho stark die Vorauswahl. Und diese Art der Benutzung dürfte weitaus häufiger sein als die Nutzung durch den potentiellen Einbrecher. Denn für Einbrecher ist viel wichtiger, ob die Leute grade in Urlaub sind, und wie es da nachts aussieht, als eine Momentaufnahme von einem Vormittag im letztem Sommer.

Das mit der Kamerahöhe von 2.50m finde ich auch nicht so super toll. Aber da würde ich erstmal abwarten, wie die Bilder dann genau aussehen. Ein Großteil der Gärten liegt ja eh hinter dem Haus und ist durch mehr geschützt als eine 2m hohe Hecke. Ich finde, man darf Streetview nicht glorifizieren und anderen Vorschwärmen, dass Google mal wieder die Welt verbessen wird. Und es gibt sicherlich berechtigte Einwände dagegen - deswegen kann man ja auch Bilder entfernen/verpixeln lassen. Aber die aktuelle Panikmache in diesem Ausmaß vor neuen Einbruchswellen oder Pädophilen, die bald über Streetview auf Opfersuche gehen, finde ich einfach nur albern. Heute in der Rheinischen Post stand in einem Nebensatz sogar was von "Anschlägen". :wall:

Das kann ich fast unterschreiben, mit der Ausnahme dass ich die 2,5m Kamera nicht "nicht so super toll" sondern "einfach besch..." finde, mag daran liegen, daß mein Garten eben nicht hinter dem Haus versteckt ist.
Ich hätte auch nichts dagegen aus einer normalen Höhe die Straßen und Umgebung filmen zu lassen, das Problem ist halt einfach die Höhe der Cam.

[Edit] Der Reisebus ist kein Vergleich mit Streetview. Aber das wurde ja schon erklärt...

Gruß
angos

hitzi 19. Aug 2010 08:17

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von angos (Beitrag 1043242)
Der Reisebus ist kein Vergleich mit Streetview. Aber das wurde ja schon erklärt...

Warum nicht? Bei Streetview hat man theoretisch die Möglichkeit jede Straße anzusehen. Genauso ist es auch möglich mit einen Bus jede Straße abzufahren. Praktisch macht man das nur an Orten, die einen interessieren ... mit Streetview oder von mir aus auch mit den Bus.
Ich bin der Meinung, dass man das reelle Leben verbieten sollte. Das reelle Leben bietet viel mehr und viel aktueller Daten, als Streetview je liefern kann. Ach und das Thema FBI ... meint ihr nicht, dass die bessere Möglichkeiten haben um aktuelle Daten zu bekommen. Wär schon interessant, welche Auflösungen die ganzen Spionagesatelliten besitzen und das sind dann aktuelle Daten und niemand von uns kann was verpixeln lassen. Da ist Streetview doch Pillepalle ;)

himitsu 19. Aug 2010 10:36

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Bei uns fahren jeden Tag doppelstöckige Buse quer durch die Stadt und das vorhnehmlich durch die "Luxusgegenden" und an jedem Museum und sonstwo vorbei ... da wundert es mich schon, daß hier so wenig eingebrochen wird.

implementation 19. Aug 2010 12:08

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von hitzi (Beitrag 1043286)
Ach und das Thema FBI ...

Das war die CIA :stupid:

hitzi 19. Aug 2010 12:24

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1043349)
Zitat:

Zitat von hitzi (Beitrag 1043286)
Ach und das Thema FBI ...

Das war die CIA :stupid:

Sorry ... hatte das gestern gelesen, heute erst drauf geantwortet und am Ende wieder mal alles durcheinander gebracht ;)

angos 19. Aug 2010 14:33

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1043320)
Bei uns fahren jeden Tag doppelstöckige Buse quer durch die Stadt und das vorhnehmlich durch die "Luxusgegenden" und an jedem Museum und sonstwo vorbei ... da wundert es mich schon, daß hier so wenig eingebrochen wird.

Mich würde aber auch ein Doppeldeckerbus stören, der an meinem Grundstück vorbeifährt, wo mir dann die ganzen Leute in den Garten glotzen können ;)


Museum ist ja kein Thema, dass ist eine für die Öffentlichkeit gedachte Örtlichkeit, mein Garten ist das allerdings nicht. Ich verstehe auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Jeder dem das nichts ausmacht, der soll es doch einfach mitmachen. Aber warum sollen die, die das eben nicht wollen, trotzdem dabei mitmachen?

Gruß

Medium 19. Aug 2010 16:45

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?
 
angos triff den Nagel genau auf den Kopf. Es geht, mir zumindest, nicht um irgendwelche ach so schlimmen Gefahren oder blaaaa blaaa, sondern ich WILL es einfach nicht, und das halte ich für mein gutes Recht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.
Seite 9 von 24   « Erste     789 101119     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz