Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Prepaid Kreditkarte (https://www.delphipraxis.net/153910-prepaid-kreditkarte.html)

Sharky 19. Aug 2010 21:59

Prepaid Kreditkarte
 
Hai ihr lieben

Ich bin beruflich sehr oft in England (5-6 mal pro Jahr) und kaufe auch gerne über das Inernet ein.
Darum habe ich mir gedacht das es doch gut wäre, zusätzlich zu meiner normalen Kreditkarte noch eine Prepaid Karte" zu haben. Gerade diese Woche musste ich lernen das es in England absolut normal ist mit einer Kreditkarte im Pub zu bezahlen; und zwar bei jeder Bestellen und nicht wie in Deutschland üblich wenn man gehen möchte :shock:

Ich habe jetzt schon etwas recherchiert.
Ganz gut scheint wohl die PK von der LBB (LandesBankBerlin) zu sein. Aber evnentuell hat der eine oder andere noch einen Tipp für mich?

Meine Anforderungen sind:
  • Weltweite akzeptanz
  • Zahlen durch eingabe einer PIN
  • Möglichkeit der kostenlosen Bargeldabhebung in den Euroländern und günstig in nicht €-Ländern.
  • Rücküberweisung von Guthaben auf mein Girokonto
  • Einzahlungskonto in Deutschland

Die Jahresgebür ist nicht so wichtig für mich. Sollte aber trotzdem nich über 50€/Jahr liegen.

Wenn ihr also Erfahrung mit eine PK habt -> klärt mich auf :stupid:

hathor 19. Aug 2010 22:57

AW: Prepaid Kreditkarte
 
36 EUR / Jahr zzgl. 1,9% Auslandseinsatzentgelt bei Auszahlungen, die nicht in Euro vorgenommen werden...
Berliner Sparkasse

fkerber 19. Aug 2010 22:59

AW: Prepaid Kreditkarte
 
Hi!

Ich glaube, du solltest noch den Namen / das Institut erwähnen, kann das sein? ;)


Edit:
Das stand eben noch nicht da...
Ich bin verwirrt....

Liebe Grüße,
Frederic

Hobby-Programmierer 20. Aug 2010 01:58

AW: Prepaid Kreditkarte
 
Moin ...,
ich hatte für meine Frau auch eine PK gesucht aber nix passendes gefunden. Bin aber dann auf diese Mastercard gestossen. Ich habe ihr ein kleines Limit :mrgreen: einrichten lassen und bin zufrieden. Kostet nix ausser die Rückzahlung natürlich.

LG Mario

Sharky 20. Aug 2010 11:41

AW: Prepaid Kreditkarte
 
Hai ihr drei,

danke für die Infos. Ich habe mich nun für die Karte der LBB entschieden.
Eine Karte mit Limit wollte ich nicht da ich dann nicht so flexibel bin.

alcaeus 21. Aug 2010 11:22

AW: Prepaid Kreditkarte
 
Ich bin wohl zu spaet, aber noch ein kleiner Hinweis: meine Postbank-Kreditkarte hat ein bestimmtes Limit, welches ich durch eine Ueberweisung aufs Kartenkonto fuer den aktuellen Abrechnungszeitraum erhoehen kann.
Soll heissen: wenn ich 100 Euro Limit einstelle und dann was fuer 500 Euro kaufen will, kann ich einfach 400 Euro drauf ueberweisen und einkaufen. Ist eine nette Kombination aus der klassischen PostPaid-Karte und der Sicherheit (gegen Missbrauch oder Frauen beim Einkaufen) einer PrePaid-Karte.

Greetz
alcaeus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz