Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Suche nun auch günstigen Webspace (https://www.delphipraxis.net/153951-suche-nun-auch-guenstigen-webspace.html)

himitsu 23. Aug 2010 08:57

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Zitat von fkerber (Beitrag 1044287)
Es ist zwar mittlerweile schon ewig her und mittlerweile sicherlich alles anders, aber ...

Und ich dachte schon ich bin der einzige Ex-Strato-Kunde :lol:
(OK, es gab damals auch gute Zeiten)

@Rolf: Du bist fieß ... das arme Mätzchen konnte sich doch so schon nicht entscheiden.
(er wacht nun bald auf, in der Hoffnung im Schlaf eine guten Entscheidung getroffen zu haben und was machst du? ihm nochwas hinwerfen :twisted: )

Matze 23. Aug 2010 14:47

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Ich habe vorhin eine Mail von UD-Media bekommen, die vielversprechend klang:

Mehrere Personen, Sonntags per Mail erreichbar (nicht telefonisch), Ersatzhardware auf Lager etc. pp.

Ich habe gerade noch angefragt, was beim PHP-Paket modifiziert wurde.

blackfin 23. Aug 2010 15:10

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Ich bin jetzt nun seit mehr als 5 Jahren bei Aditsystems.
Die wollte ich auch gerade empfehlen :-)
Spitzenmäßiger Support und pfeilschnell, und der Cheffe ist ein verdammt netter Kerl, der einem jeden Sonderwunsch ermöglicht, sofern es technisch geht. Und jede Abwicklung ist meist komplett unbürokratisch.
Ich hab da teilweise schon kleine Änderungen am Samstag Abend um 23:00 per Mail angefordert und innerhalb von 10 Minuten kam das unerwartete "ok, ist erledigt".
Oder mal schnell ne neue Domain angefordert, die 20 Minuten nach Anforderung registriert und lauffähig war.
Da will man nie wieder zurück zu einem Massenhoster :)

Die Serveranbindung ist soviel ich weiss über IP-Exchange / RZ in Nürnberg.

@RWarnecke: Mit deinem genannten Hoster habe ich persönlich unglaublich schlechte Erfahrungen vor ein paar Jahren gemacht, was den Support angeht. Ich weiss nicht, ob sich das inzwischen geändert hat, aber da würden mich keine 100 Pferde mehr hinbringen.

Luckie 23. Aug 2010 16:45

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1044369)
Ich habe vorhin eine Mail von UD-Media bekommen, die vielversprechend klang:

Mehrere Personen, Sonntags per Mail erreichbar (nicht telefonisch), Ersatzhardware auf Lager etc. pp.

Ich habe gerade noch angefragt, was beim PHP-Paket modifiziert wurde.

Ähm, wenn du dich für UD-Media entscheidest, könntest du dann beim Betsellprozess meinen Namen und meine Mail-Adresse angeben?
https://www.udmedia.de/partnerprogramme/freunde-werben/
Wäre nett von dir.

Matze 23. Aug 2010 17:07

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1044401)
Ähm, wenn du dich für UD-Media entscheidest, könntest du dann beim Betsellprozess meinen Namen und meine Mail-Adresse angeben?
https://www.udmedia.de/partnerprogramme/freunde-werben/
Wäre nett von dir.

Wenn, dann hätte ich das eh gemacht, damit du die paar Euro bekommst. ;)

Aber ich bin mir immer noch unschlüssig. Denn bei einem großen Hoster weiß ich, dass ich auch langfristig Ruhe habe.
Der kleine, bei dem ich jetzt bin, hat meinen Vertrag immer noch nicht gekündigt, obwohl die Kündigung gestern Abend per Mail raus ging ...

@Andi: Was UD Media am PHP-Paket verändert hat, ist die Installation dieses Dingens.

alcaeus 23. Aug 2010 18:36

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Hmm...praktisch. 3rd-Party-Patches ohne die Unit-Tests anzupassen und entsprechend zu testen ob dieses "Dingens" namens PHP danach noch funktioniert. Mein Tipp: Finger weg.

Greetz
alcaeus

divBy0 23. Aug 2010 18:37

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: http://revido.de/

Matze 23. Aug 2010 18:56

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Gut, dann tendiere ich aktuell wieder zu all-inkl.

@divBy0: Der Hoster sagt mir gar nichts und für wenig Geld bekommt gleich z.B. 45 GB Webspace. Das kommt mir dann doch etwas suspekt vor.

Elend 23. Aug 2010 19:12

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
ich kann dir bplaced.de anbieten
ist föllig kostenlos und du kannst zwischen 1 und 2Gb entscheiden(sihe anmeldung.
das ganze hat auch nur zwei nachteile:
  1. du musst dich jedes quatal einmal anmelden (damit der web space von nichtmehr benutzter gelöscht wird)
  2. bei fehlverlinkungen wird wrbung angezeigt(sonst überhaupt nicht)
ich benutze es schon länger und hatte sonst noch keine probleme

Matze 23. Aug 2010 19:44

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Hallo Elend,

ich halte von kostenlosem Webspace absolut nichts. Vorübergehend ok, sonst ist mir das zu kritisch.
Dennoch danke.

Mithrandir 23. Aug 2010 19:47

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
@blackfin: Stimmt. Die sind wirklich schnell und sehr zuvorkommend. :)

Aber wie es scheint, kommt das für Matze nicht in Frage... *Zaunpfahl wink'*

Matze 23. Aug 2010 20:09

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Da steht mir zu wenig bei den Infos dran.
100 Datenbanken für den Preis ist günstig, aber mir reichen auch 2. ;)

RWarnecke 23. Aug 2010 20:16

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Zitat von blackfin (Beitrag 1044375)
@RWarnecke: Mit deinem genannten Hoster habe ich persönlich unglaublich schlechte Erfahrungen vor ein paar Jahren gemacht, was den Support angeht. Ich weiss nicht, ob sich das inzwischen geändert hat, aber da würden mich keine 100 Pferde mehr hinbringen.

Also, ich bin seit 2002 bei Evanzo und habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn ich ein Problem oder Frage habe, öffne ich ein Ticket und dann bekomme ich meistens am gleichen Tag noch eine Antwort. Beim Freischalten sind die auch nach meiner Meinung richtig schnell. Beispiel, ich habe Sonntag Nachmittag die Adresse mit einem entsprechenden Hosting-Paket gebucht und Montag Nachmittag hatte ich dann die Zugangsdaten. Ob das immer so ist, kann ich nicht sagen.

Im Moment scheinen die ein bisschen überlasstet zu sein, da die letzte Antwort auf ein Ticket 3 Tage gedauert hat. Aber wie ich immer so schön sage, einmal ist keinmal. ;-)

Matze 23. Aug 2010 20:26

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1044440)
Beispiel, ich habe Sonntag Nachmittag die Adresse mit einem entsprechenden Hosting-Paket gebucht und Montag Nachmittag hatte ich dann die Zugangsdaten. Ob das immer so ist, kann ich nicht sagen.

Das spricht eigentlich eher gehen den Support.
Bei all-inkl. hätte ich den vermutlich spätestens nach einer Stunde. ;)

Die antworten mir zur Zeit auf Mails nach max. 15 Minuten. Egal ob Sonntag ist oder jetzt, am späten Abend.

Luckie 23. Aug 2010 20:28

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Bei UD-Media geht das auch sehr schnell. Am Vormittag eine Domain bestellt, am Nachmittag war sie geschaltet.

Matze 23. Aug 2010 20:33

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Das geht bei meinem aktuellen, kleinen Hoster vollautomatisch. Bestellt, wenige Minuten später war sie bei der Denic registriert und dann kann's ne Zeit dauern, bis die ganzen DNS-Server (oder was das ist), die neue Domain korrekt weiterleiten.

Aber das spielt auch keine Rolle.

Was anderes:

Gibt es bekannte, größere Hoster, die günstige und gute VServer anbieten?
Nur rein interessehalber. Also auch im Bereich 8€/Mon.
Ich habe vorhin gesehen, dass es Hoster gibt, die VServer ab 1,99€ anbieten (zzgl. Domain).

Mithrandir 23. Aug 2010 21:44

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1044436)
Da steht mir zu wenig bei den Infos dran.
100 Datenbanken für den Preis ist günstig, aber mir reichen auch 2. ;)

Wat willste denn wissen? ;)

Matze 24. Aug 2010 05:46

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Bissl doof bei ADIT ist, dass alles mit einem grünen Haken versehen ist. Da weiß man gar nicht, was es nun gibt und was nicht.

- Catchall Postfach (E-Mail)
- E-Mail-Weiterleitungen
- POP3s/IMAPs
- Cronjobs
- voller Zugriff auf htaccess (Passwortschutz, Fehlerseiten, Mod-Rewrite)
- Zugriff auf die DNS-Einstellungen der Domains
- PHP-Version (5.2/5.3)

Was mich auch etwas stört ist das:
Zitat:

Schicken Sie eine E-Mail an support@aditsystems.de. Diese wird innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Wobei ich nicht weiß, ob da ein passendes Paket dabei wäre. Gut, ich müsste die Domains dann wohl zusätzlich bestellen.

fkerber 24. Aug 2010 08:32

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Hi,

Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1044446)
Gibt es bekannte, größere Hoster, die günstige und gute VServer anbieten?
Nur rein interessehalber. Also auch im Bereich 8€/Mon.

ich bin mit denen von 1&1 sehr zufrieden.
Da liegt das kleinste Paket bei 9,99 € - ist die Frage, wie groß du den Bereich um die 8 Euro definierst ;)

Eckdaten:
Linux
RAM bis zu 1024 MB DDR RAM (512 MB garantiert)
Speicher 20 GB (Raid 5)
Traffic unbegrenzt
Domain 1 .de inklusive
Plesk und Virtuozzo zur Administration
150 Postfächer zu je 2GB


Liebe Grüße,
Frederic

blackfin 24. Aug 2010 08:36

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Schicken Sie eine E-Mail an support@aditsystems.de. Diese wird innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Ich glaube, der hat hier statt Minuten Stunden geschrieben, denn so ists eigentlich im Normalfall :)

Zitat:

Wobei ich nicht weiß, ob da ein passendes Paket dabei wäre. Gut, ich müsste die Domains dann wohl zusätzlich bestellen.
Ruf da einfach mal an, er stellt dir sicher ein individuelles Angebot zusammen mit genau dem, was du brauchst.

Matze 24. Aug 2010 11:37

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
@Frederic: Hm, so viel Space brauche ich eh nicht. Wenn es da einen kleinen VServer gäbe (5 GB, ...)
@blackfin: Bei denen steht ja auch was von individuellen Paketen.

Meflin 24. Aug 2010 11:40

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1044523)
@Frederic: Hm, so viel Space brauche ich eh nicht. Wenn es da einen kleinen VServer gäbe (5 GB, ...)

Der Speicherplatz ist eigentlich immer das billigste an den Konfigurationen... Da sparst du mit weniger quasi nichts.

blackfin 24. Aug 2010 11:42

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Hmm...VServer....da würde ich mal bei
http://www.server4you.de
oder bei
http://ipx-server.de

nachsehen.

Bei IPX hatte ich selbst jahrelang einen root-Server, bei dem es nie Probleme gab und ein Bekannter betreibt seit Jahren einen VServer für ein Browsergame bei Server4You und ist auch zufrieden. Allerdings kann ich da über den Support jetzt grad wenig sagen.

H4ndy 24. Aug 2010 12:34

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Zitat von blackfin (Beitrag 1044525)
Hmm...VServer....da würde ich mal bei
http://www.server4you.de
oder bei
http://ipx-server.de

Finger weg von Server4You, die haben hemmungslos veraltete Images und der Support ist grotten schlecht. Bin da vor 2 Jahren abgehauen und habe seitdem einen vServer bei HostEurope für 13€ im Moment und bin hoch zufrieden (die bieten auch AutoDNS an und Domains sind i.d.R. innerhalb von Minuten komplett lauffähig geschalten). Kannst dich auch zwischen einem fertigen System mit nem Adminpanel (Plesk glaub ich) oder was blanken entscheiden (hab letzteres gewählt und ne exotischen Installation mit lighttpd als Webserver und postfix+dovecot als Mailserver).

arbu man 24. Aug 2010 14:13

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1044523)
@Frederic: Hm, so viel Space brauche ich eh nicht. Wenn es da einen kleinen VServer gäbe (5 GB, ...)

https://www.proplay.biz/index.html 4 8 und 16 GB
obs was taugt weiss ich allerdings nicht

fkerber 24. Aug 2010 14:14

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Hi!

mit server4you habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Unterschätze das mit den 10 GB nicht. Da muss ja auch dann das OS drauf passen etc.
Ich glaube 8,4 waren initial frei (ist auch ne Menge, aber wie schon gesagt, der Speicher macht am Preis quasi nix).


Liebe Grüße,
Frederic

Mithrandir 24. Aug 2010 17:59

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1044477)
Bissl doof bei ADIT ist, dass alles mit einem grünen Haken versehen ist. Da weiß man gar nicht, was es nun gibt und was nicht.

Zitat:

Unsere Tarife unterscheiden sich nur noch in den Leistungspunkten Speicherplatz, Datentransfer, Laufzeit und dem Preis.
Und dann:

Zitat:

* 100 Postfächer
* 100 E-Mail-Adressen
* 100 Autoresponder
* 100 FTP-Zugänge
* 100 MySQL-Datenbanken
* 100 Subdomains, 100 Wildcard-Subdomains
* Ausführung von CGI/Perl-Skripten
In allen Tarifen. Und das, was es da nicht gibt, steht da halt auch nicht. Und was an PHP-Modulen aktiv ist, habe ich dir ja oben schon verlinkt. ;)

Und das deren Support innerhalb von 24 Stunden antwortet, ist auch keine Übertreibung. Meist sind es eher Minuten statt Stunden.

Matze 24. Aug 2010 18:15

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
@arbu man: Auf den Hoster hat mich ein anderes DP-Mitglied auch hingewiesen. Er ist selbst zufrieden dort.
Aber gut, wenn HDD und RAM für das "nackte" System gelten, ist das bissl. wenig RAM (je nach Paket).

UD Media hat mich gerade per Mail gefragt, ob ich weitere Fragen hätte oder ob Sie mir sonst noch helfen können. Und das war der einzige Inhalt der E-Mail. Also die sind schon sehr hilfsbereit, muss ich sagen ...

Was die Patches anbelangt. Die sind ausgiebig getestet und in den letzten Jahren gab es nie Probleme. Die Patches werden auch "offiziell eingesetzt". Sollten Probleme auftauchen, werden sie helfen und es beseitigen.

ibp 25. Aug 2010 07:57

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Hi Matze,

ich habe seit Jahren das Paket Light von Net-Housting (13 Euronen/a).

himitsu 25. Aug 2010 15:47

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Welche der Anbieter drücken einem eigentlich nicht zwangsweise z.B. 'ne GZIP-Komprimierung beim PHP rein?

z.B. All-Inkl kodiert einfach so alle PHP-Ausgaben ... ich möchte dieses aber gerne selbst entscheiden.
(bzw. wird es bei meiner Seite manuell gemacht und mit ordentlichen Headern für Size und Co. versehn)

taveuni 25. Aug 2010 16:54

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Noch ein Tip aus der Schweiz (wenn Dir die Server nicht zu weit weg sind :))

Im Geschäft sind wir seit 5 Jahren bei Hostpoint
http://www.hostpoint.ch
http://www.hostpoint.ch/shared-hosting/uebersicht/
Super, schneller persönlicher Service, sehr kompentent

Privat bin ich bei Hostorama.
http://www.hostorama.ch/webhosting
Extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Alles muss via Webinterface gemacht werden. Rechnung via Email usw.

Namenloser 25. Aug 2010 18:03

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1044922)
Welche der Anbieter drücken einem eigentlich nicht zwangsweise z.B. 'ne GZIP-Komprimierung beim PHP rein?

z.B. All-Inkl kodiert einfach so alle PHP-Ausgaben ... ich möchte dieses aber gerne selbst entscheiden.
(bzw. wird es bei meiner Seite manuell gemacht und mit ordentlichen Headern für Size und Co. versehn)

Hab ich mich noch nicht mit befasst (ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen, falls das stimmen sollte), aber ich gehe davon aus, dass man das per .htaccess deaktivieren kann. Oder zur Not im Script manuell abstellen.

OrNEC 25. Aug 2010 18:04

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Also ich kann nur Hosteurope empfehlen. Was besseres gibt's in Europa wahrscheinlich nicht.

himitsu 25. Aug 2010 18:18

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
@NamenLozer: Im Script ist es nicht möglich, da dieses (vermutlich) schon über einen Apache-Handler reingeschoben/initialisiert wird.

(jedenfalls waren alle meine PHP-Ausgaben im All-Inkl-TestAccount komprimiert, obwohl definitiv im Script nichts komprimiert wird).

Das Problem dabei ist, daß ich selber für diese Komprimierung sorge und dazu noch im Header die Größe mit übergebe.
Wenn das nun aber doppelt kodiert würde, dann stimmt a) meine Größe im Header nicht mehr (wodurch dann der Browser mist baut) und der Browser würde die Daten auch nur einmal entpacken, was bei einer doppelt gepackten Datei auch nicht sonderlich gut ist.

@OrNEC: Wir wollen aber das Beste im Universum. :stupid:

Matze 25. Aug 2010 18:26

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Zitat von OrNEC (Beitrag 1045000)
Also ich kann nur Hosteurope empfehlen. Was besseres gibt's in Europa wahrscheinlich nicht.

Das ist ne super Aussage. Auch über HostEurope liest man Negatives und mit Aussagen wie "wahrscheinlich das beste in Europa" wäre ich vorsichtig. Die anderen Hoster kennst du ja nicht.

SplinterCell 25. Aug 2010 18:35

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Zitat von divBy0 (Beitrag 1044412)
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: http://revido.de/

revido ist gut
service perfekt:)
kanns nur empfehlen

oder
byet.org

arbu man 25. Aug 2010 19:16

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1045006)
@NamenLozer: Im Script ist es nicht möglich, da dieses (vermutlich) schon über einen Apache-Handler reingeschoben/initialisiert wird.

(jedenfalls waren alle meine PHP-Ausgaben im All-Inkl-TestAccount komprimiert, obwohl definitiv im Script nichts komprimiert wird).

Das Problem dabei ist, daß ich selber für diese Komprimierung sorge und dazu noch im Header die Größe mit übergebe.
Wenn das nun aber doppelt kodiert würde, dann stimmt a) meine Größe im Header nicht mehr (wodurch dann der Browser mist baut) und der Browser würde die Daten auch nur einmal entpacken, was bei einer doppelt gepackten Datei auch nicht sonderlich gut ist.

In der php.ini gibt es eine Einstellung die die Komprimierung steuert, wahrscheinlich verwenden sie diese.

himitsu 25. Aug 2010 19:26

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Zitat von arbu man (Beitrag 1045040)
In der php.ini gibt es eine Einstellung die die Komprimierung steuert, wahrscheinlich verwenden sie diese.

Jupp, nur kommt man da, mit den kleinen Hostingpacketen, selber nicht ran.

OrNEC 25. Aug 2010 19:30

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1045014)
Zitat:

Zitat von OrNEC (Beitrag 1045000)
Also ich kann nur Hosteurope empfehlen. Was besseres gibt's in Europa wahrscheinlich nicht.

Das ist ne super Aussage. Auch über HostEurope liest man Negatives und mit Aussagen wie "wahrscheinlich das beste in Europa" wäre ich vorsichtig. Die anderen Hoster kennst du ja nicht.

Also wahrscheinlich in Europa, in DE sowieso. Also meine Meinung! Bin da schon seit Jahren und nieee Probleme gehabt. Kostenloser Support, 24h, gute Preise. Also besser kenne ich nix.

Matze 25. Aug 2010 19:32

AW: Suche nun auch günstigen Webspace
 
Zitat:

Zitat von OrNEC (Beitrag 1045049)
Bin da schon seit Jahren und nieee Probleme gehabt. Kostenloser Support, 24h, gute Preise. Also besser kenne ich nix.

Genau so kenne ich das auch von All-Inkl. Soviel dazu. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz