![]() |
Turbo Delphi Explorer Windows Vista / 7
Hallo zusammen,
ich habe eben feststellen müssen das es noch einige Kriterien gibt die man braucht um ein Vista / 7er Programm schreiben zu können. Unter TurboDelphi habe ich ja die XPManifest. Aber unter Delphi 2007 gibt es da ein schönes Häckchen habe ich Hier: ![]() kann man das unter Turbo Delphi irgendwie Nachbilden ???? Das ich z.b. auch auf die UAC zugriff bekomme bzw. per Aufruf Rechte bekomme usw !? gruss Sascha |
AW: Turbo Delphi Explorer Windows Vista / 7
Die Komponente macht ja im Enddefekt nichts anderes als ein Manifest einzubinden.
Hab das Programm selbst noch nicht ausprobiert, aber ![]() Ansonsten bin ich mir sicher einen ausführlichen Thread zu Manifest schon einmal hier gesehen zu haben :gruebel: //edit: Könnte ![]() |
Turbo Delphi Explorer Windows Vista / 7 UAC
Nun hat das Funktioniert.
Bin begeistert.... Somit haben sich aber andere Problemchen gebildet ;) namlich : Zum einen ist nun mein Icon verloren :( Zum 2. Müsste ich nun eine Userversion installieren !? Kann man da evtl. Formabhängig auf die UAC zugleifen und zugriffsrechte vergeben ?? oder evtl Admin sachen in eine DLL auslagern und diese dann mit einer manifest versehen ?? Oder ist das nicht machbar ?? Also nun bin ich mal gespannt was ihr da für einen Lösungsvorschlag für mich habt, denn ich weiss keinen.... gruss Sascha |
AW: Turbo Delphi Explorer Windows Vista / 7
Wenn du nur das Manifest als Resource einbindest, dann kannst du immernoch die Resource (Versionsinfo, Icon und Co.) von Delphi im Projekt belassen.
Ansonsten kann mein ManifestCreator auch diese Zusatzinfos mit in die Resource einbinden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |