![]() |
Welcher Report-Generator?
Hi,
momentan benutze ich für ein Projekt RaveReports - nun steht ein neues an und nachdem was ich hier so mit verfolge, scheint das nicht unbedingt mehr das Mittel der Wahl zu sein. Anbindung wird voraussichtlich an eine Firebird-DB sein, das wäre also Voraussetzung. Jetzt ist meine Frage: Vom Namen her kenne ich QuickReport und FastReport. Bei FastReport schreckt mich die denglische Seite ein wenig ab und ich kann keinen Vergleich der 4 Versionen finden, bei 80-250 Euro muss es ja einen geben ;) Die Seite von Quickreport finde ich auch nicht gerade ansprechend und wenn ich das richtig sehe ist ein Preis von ~240 £ auch nicht ohne. Ihr seht, Zwickmühle. Daher meine Frage: Wer nutzt hier was, was kann er/sie empfehlen? Oder sollte ich doch einfach bei Rave bleiben und mir das Geld sparen, da es nicht DEN Vorteil bringt? Liebe Grüße, Frederic |
AW: Welcher Report-Generator?
Such mal hier im Forum nach Fastreport da habe ich mal eine Link auf den Version Vergleich gelinkt.
Und Fastreport gibts auch in Deutsch. |
Hi!
Danke schaue ich mir mal an. Dass es auf englisch ist, ist kein Problem - nur die DEnglische Seite fand ich nicht so sympathisch. So ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt. Liebe Grüße, Frederic |
Hallo Frederic,
Wir verwenden Fastreport schon seit der 2er Version und sind sehr zufrieden - seit der 4er Version ist fast kein Problem damit mehr unlösbar. Der Suppurt ist zwar englischsprachig aber sehr kompetent und schnell. Ich kann's Dir nur empfehlen ! Gruß Micha |
Hi!
Das hört sich doch schon mal gut an ;) Ich habe dank des Suchtipps auch eine Feature-Matrix gefunden: ![]() Allerdings hilft die mir noch nicht direkt weiter. Reicht mir die Basic-Version, um folgendes machen zu können: *) Rechnungen, Aufträge, Buchungen etc. "wysiwyg" designen *) Anbindung an Firebird-Datenbank *) Drucken der Reports *) natürlich die Delphi-Anbindung ;) *) evtl. PDF-Export statt Drucken Es sind ja doch 50 Euro Preisunterschied. Wobei ich vermute, dass man hin und wieder mal das Scripting brauch kann, oder? Liebe Grüße, Frederic |
Zudem soll bald die 5er mit neuen Featuren und O2k7 Design kommen.
Weitere Vorteile: Man kann den Reportdesigner einfach in eigene Anwendungen einbauen und kostenfrei mitliefern (kostet bei anderen Lösungen oft extra) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schau dir doch mal die freie Version an (FreeReports basierend auf FR3) |
Hi!
Stellt sich die Frage, ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist?! Oder bekomme ich die 5, wenn sie erscheint und ich jetzt 4.9 kaufe? Liebe Grüße, Frederic |
Beachte meine editierten Beitrag
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
Und der Hauptunterschied zwischen Basic und Std. ist der Designer für den Endkunden (was natürlich auch die eingebaute Scriptengine mit ausklammert). |
Im Normalfall nicht, aber so kurz vor dem Versionswechsel (Herbst 2010) könnte es ja sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |