Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Günstiger Datentarif (https://www.delphipraxis.net/154133-guenstiger-datentarif.html)

xZise 29. Aug 2010 10:35

Günstiger Datentarif
 
Moin,
ich wollte fragen ob ihr einen günstigen Datentarif kennt. Eine Flatrate ist nicht unbedingt notwendig, sondern eher dass man auch UMTS oder besser auch nutzen kann. Ich kenne zumindest jemanden der hat ein monatliches Volumen von 1 GB bei simyo und kommt so auf 200 bis 300 MB monatlich hat allerdings meistens nur EDGE.

Mir selber würden vermutlich auch so in der Richtung um 1 GB reichen.

MfG
Fabian

himitsu 29. Aug 2010 10:53

AW: Günstiger Datentarif
 
Was ist für dich günstig?

so um die 20€ im Monat
oder eher durchschnittlich unter 5-10€ pro Monat (falls du es nutzt)

xZise 29. Aug 2010 11:00

AW: Günstiger Datentarif
 
Zu viel sollte es nicht kosten, eher so im Bereich von 10 €. (Der von Simyo ist ja 9,90 €)

Achso ich nutze gerade discoTel würde dort aber 0,49 € pro MB bezahlen. Könnte also etwas mehr als 20 MB übertragen pro Monat, wenn ich das gleiche bezahle.

MfG
Fabian

himitsu 29. Aug 2010 11:11

AW: Günstiger Datentarif
 
Nja, es gibt auch unterschiedliche Tarife.
Die Volumentarive und einige bieten auch DayFlats für 1-2 € an.

Also im Grunde kommt es auch darauf an, wie oft und lange du es im Monat nutzen willst.


Ich bin fast nur mit UMTS/HSDPA online und komm da öfters mal auf über 2 GB/Monat.

xZise 29. Aug 2010 11:13

AW: Günstiger Datentarif
 
Naja ich denke ich könnte u.U. fast täglich damit online sein, nutze es aber dann eher passiv (also z.B. nur IM online oder ähnliches). Wobei wenn es das Volumen hergibt, könnte ich damit ja auch mehr machen.

Was machst du denn alles über dein Handy? Also benutzt du z.B. Tethering um auch mit den PC online zu gehen.

MfG
Fabian

jfheins 29. Aug 2010 12:13

AW: Günstiger Datentarif
 
Ich benutze auch ein Android-Handy - aus eigener Erfahrung rate ich dir dringend zu einem 3G Netzwerk (Also Provider mit guter UMTS Abdeckung. E-Plus gehört übrigens nicht dazu ;) ). EDGE ist (in meinen Augen) einfach zu lahm als dass sich da der Vorteil von einem Smartphone nutzen lässt.

xZise 29. Aug 2010 12:16

AW: Günstiger Datentarif
 
Deshalb frage ich, ob ihr da einen guten Anbieter kennt?

MfG
Fabian

jfheins 29. Aug 2010 12:25

AW: Günstiger Datentarif
 
Ich würde im Moment zu O2 tendieren.

Für Schüler & Studenten gibt's den O2o Tarif mit Kostendeckelung bei 45€ und dem 200MB Zusatzpaket für 10€ im Monat. Da gibt's aber immer wieder solche Aktionen, wenn du im richtigen Moment zuschlägst, kostet es dich noch weniger ;)

Meflin 29. Aug 2010 12:27

AW: Günstiger Datentarif
 
Wenn man nicht vor dubiosen Anbietern zurückschreckt... freenetmobile. 10€ Datenflat mit Drosselung ab 500MB, Netz ist O2. Pro SMS und Minute in alle Netze 8ct.

himitsu 29. Aug 2010 12:48

AW: Günstiger Datentarif
 
Die O2 Monatsflät kostet 25 € (OK, bezahlen tust'e aber nur 21,irgendwas)

Ach ja, ich nutzte das ganze als "richtigen" Internetersatz, darum auch das Mehr an Trafic.


GPRS/EDGE ist doch fast so schnell wie ISDN ... also früher waren diese 64 kbit/s mal richtig schnell :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz