Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Suche nen Linux vServer bis 8,00€ (https://www.delphipraxis.net/154376-suche-nen-linux-vserver-bis-8-00%80.html)

OrNEC 8. Sep 2010 18:21

Suche nen Linux vServer bis 8,00€
 
Kennt vllt jemand nen seriösen Hoster, der solche anbietet? Also ich hab schon welche gefunden, aber bevor ich zuschlage will eure Empfehlungen hören.

Thx :)

mleyen 8. Sep 2010 18:34

AW: Suche nen Linux vServer bis 8,00€
 
Man höhrt/ließt zwar stark gespaltene Meinungen, aber viele sagen es ist ganz OK:
www.server4you.de

OrNEC 8. Sep 2010 18:37

AW: Suche nen Linux vServer bis 8,00€
 
Zitat:

Zitat von mleyen (Beitrag 1048259)
Man höhrt/ließt zwar stark gespaltene Meinungen, aber die Mehrzahl sagt es ist ganz OK:
www.server4you.de

Ja das ist interessant :thumb:

Und was hält ihr von - https://www.ingate.de/vserver.html (den für 4,00€)?

cookie22 8. Sep 2010 18:39

AW: Suche nen Linux vServer bis 8,00€
 
ich hab auch seit jahren einen server bei server4you. manchmal ist der support etwas lahm, aber sonst geht es.

das angebot von ingate sieht ganz nett aus mit dem traffic, aber 200mb speicher ist schon sehr dünn. ausserdem sind die vorhandenen linux systeme alle recht alt, das ist nicht gut. naja bei ubuntu 8.04 machts nichts das wird noch 3 jahre supportet.

Matze 8. Sep 2010 18:55

AW: Suche nen Linux vServer bis 8,00€
 
Von Server4You hört man z.T. auch schlechtes, aber gut, ich war nie dort.

Mir wurde im verlinkten Thread proPlay genannt: VServer bzw. VPS Premium.
Ich habe selbst jedoch keinen Server dort.

SirThornberry 8. Sep 2010 19:03

AW: Suche nen Linux vServer bis 8,00€
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1048262)
...ausserdem sind die vorhandenen linux systeme alle recht alt...

Das sollte bei einem Server mit vollem Rootzugriff allerdings irrelevant sein da man dann auch in der Lage ist updates zu machen (und davon sollte man immer Gebrauch machen).

Bei dem 4 Euro Angebot hätte ich keinerlei Bedenken. Es handelt sich um einen deutschen Anbieter und die Server stehen ebenfalls in Deutschland. Also sollte es rechtlich und in Sachen Datenklau keine Bedenken geben. Und Support bei einem VirtualServer sollte auch nicht notwendig sein. Schließlich geht eine virtuelle Festplatte oder virtuelle Hardware nicht einfach mal kaputt. Und in Sachen Software sollte Support nicht notwendig sein da man selbst vollen Root-Zugriff hat (zumindest steht das da).

OrNEC 8. Sep 2010 19:12

AW: Suche nen Linux vServer bis 8,00€
 
Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1048262)
das angebot von ingate sieht ganz nett aus mit dem traffic, aber 200mb speicher ist schon sehr dünn.

Ja das ist nicht viel, aber für nen Ubuntu Server mit nem Icecast Server reicht es aus, oder?

Bei mir verbraucht so ein System 50MB. Also ich denke 200 reichen voll aus. Außer dem IcecastServer wird da nix laufen.

SirThornberry 8. Sep 2010 19:15

AW: Suche nen Linux vServer bis 8,00€
 
Es geht nicht darum ob es für das Betriebssystem genug ist. Es geht darum was dann auf dem Server laufen soll und wie viele Zugriffe du erwartest. Wenn nur alle 1 Stunde ein http-Request rein kommt ist das sogar schon überdimensioniert :wink:
Je nachdem wie du deinen Server konfigurierst und was für Zugriffe erfolgen sollten 200 MB genügen.
Und wem die 200 MB + 200 MB Swap nicht genügen, der löst einfach das Raid1 auf und nimmt die damit gewonnen 5 GB als weitere Swap Partition oder stellt das System so um das nicht eine swap-Partition verwendet wird sondern eine Datei.

OrNEC 8. Sep 2010 19:17

AW: Suche nen Linux vServer bis 8,00€
 
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1048264)
Von Server4You hört man z.T. auch schlechtes, aber gut, ich war nie dort.

Mir wurde im verlinkten Thread proPlay genannt: VServer bzw. VPS Premium.
Ich habe selbst jedoch keinen Server dort.


Ein vServer für 1,99? :shock::shock::shock:
Meinst du da ist was seriöses dran? :gruebel: 1,99 ist wohl viel zu viel billig, oder?

SirThornberry 8. Sep 2010 19:20

AW: Suche nen Linux vServer bis 8,00€
 
Was verstehst du unter unseriös? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Eigentlich nur das mehr Geld abgebucht wird (das kann man aber zurück buchen) oder das du das bezahlte nicht bekommst (dann kannst du außerordentlich kündigen). Wenn es sensible Daten sind sollte man natürlich dann eher darauf achten.
[Edit]
Bei den 1,99 € sind nur 50 GB Traffic inklusive. Das rechtfertigt dann auch den Preisunterschied.
Und es sind nur 4096 MB Speicher (Festplatte) dabei anstelle 2 mal 5 GB (= 1 mal 5 GB als Raid1)

Was ich mich gerade Frage: Was für einen Sinn hat es ein Raid1 in einem virtuellen Server zu betreiben. Wenn die reale Festplatte defekt ist und beide virtuelle Festplatten darauf liegen sind auch beide virtuelle Festplatten hinüber.
[/Edit]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz