![]() |
Ping Schwankungen
Hey Leute,
Ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich Ping Schwankungen von 40 bis 950 ( In Cmd mit "ping google.de " gemessen . Wie kann das sein? Ich DSL 2000 und es kommen so ca. 1800 an ( Laut ![]() Bin von Wlan auf Lan umgestiegen aber ohne zweck. Hoffe ihr habt eine Lösung Gruß Mathias |
AW: Ping Schwankungen
:glaskugel:
- Ich hatte mal lange Ping-Zeiten aufgrund eines veralteten Netzwerkkartentreibers. Da war der Ping dann zwar konstant hoch, aber vielleicht solltest du trotzdem mal ein Auge darauf werfen. - Wie ist der Ping im lokalen Netz? - Ist der Router vielleicht durch irgendwas überlastet? Firmware auf dem neuesten Stand? - Wie gut ist deine Internetverbidung? Gibt es eventuell einen hohen Packet-Loss, der dazu führt, dass Pakete mehrfach neu gesendet werden müssen? |
Ich habe nicht immer einen hohen Ping so 2 Stunden am Tag.
Laut Cmd habe ich kein Packed lost. |
Evtl. FastPath bei deinem DSL-Anbieter freischalten lassen.
Ansonsten würde ich auch fast auf physikalische Störungen (Layer1) tippen. Testhalber mal den Telefonstecker ziehen. Ab und zu bringt das was bei Daueraktiven leitungen das sich diese bei Verbindungsaufbau neu einmessen kann. |
Was ist eine physikalische Störungen (Layer1)? Und was könnte das z.B sein?
|
Zitat:
|
Sehr interessant :thumb: Hab von Freunden gehört das auch ein Bruch im Lan Kabel oder mein Handy dran Schuld sein könnten. Ist es so oder vollkommen ausgeschlossen?
|
Zitat:
|
Zitat:
Verwende mal den Befehl tracert um diese Knotenpunkte zu ermitteln. In meinem Netz sieht das so aus:
Code:
Wenn du den nächsten Netzwerkknoten anpingst, dann bekommst du wesentlich sichere Ergebnisse.
C:\Users\Gast>tracert www.google.de
Routenverfolgung zu www.l.google.com [74.125.39.106] über maximal 30 Abschnitte: 1 2 ms 3 ms 2 ms 192.168.1.1 // <=== eigener WLAN-Router 2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 3 11 ms 14 ms 11 ms 172.68.23.51 // <=== nächster Netzwerkknoten 4 12 ms 12 ms 15 ms 172.68.23.253 |
Was sx2008 sagen will ist, dass das Pingpaket nicht immer die gleiche Route nehmen muss, so dass allein aus den unterschiedlichen Routen unterschiedliche Pingzeiten zustanden kommen können.
Was passiert denn, wenn du deinen Router anpingst? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |