![]() |
Auflisten und Ausführen der software-Deinstaller
Hi,
ich hab mel ne kleine Frage, wie kann ich wie in Windows alle Software auf dem System auflisten und dann ggf. die Deinstaller starten.. Gruß Synonym |
Re: Auflisten und Ausführen der software-Deinstaller
das auflisten hab ich jetzt so hinbekommen:
Code:
leider zeigt es mir nur die namen und uninstaller.exe an...ich muss das noch ein wenig ferfeinern...aber vielleicht weiß jetzt jemand weiter. ich brauche auch die hauptanwendung der software..sowie den genauen pfad der uninstaller. also bei antivir 6.0 z.B. c:\programme\antivir\antivir.exe und c:\programme\antivir\antiviruninstall.exe (Beispiel)
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
const UNINST_PATH = 'SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall'; var Reg: TRegistry; SubKeys: TStringList; i: integer; sDisplayName, sUninstallString: string; begin Reg := TRegistry.Create; with Reg do try with Listbox1.Items do try BeginUpdate; Clear; RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE; if OpenKeyReadOnly(UNINST_PATH) then begin SubKeys := TStringList.Create; try GetKeyNames(SubKeys); CloseKey; for i := 0 to subKeys.Count - 1 do if OpenKeyReadOnly(Format('%s\%s', [UNINST_PATH, SubKeys[i]])) then try sDisplayName := ReadString('DisplayName'); sUninstallString := ReadString('UninstallString'); if sDisplayName <> '' then begin Listbox1.items.Add(sDisplayName); Listbox1.items.Add(sUninstallString); end; finally CloseKey; end; finally SubKeys.Free; end; end; finally EndUpdate; end; finally CloseKey; Free; end; end; |
Re: Auflisten und Ausführen der software-Deinstaller
vielleicht weiß ja noch jemand was!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |