Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Wie mach ich ein Video nur durch meine EXE Datei lesbar ? (https://www.delphipraxis.net/154509-wie-mach-ich-ein-video-nur-durch-meine-exe-datei-lesbar.html)

thomas2009 13. Sep 2010 22:32

Wie mach ich ein Video nur durch meine EXE Datei lesbar ?
 
Hi
Ich habe die Idee vergessen
Ich möchte nicht für den Anwender das Video mit einem anderem Video-Player abspielen lassen

Nur durch meine exe-Datei kann der Anwender die Video abspielen

Wie kann ich das Video dann unlesbar machen ?

cookie22 13. Sep 2010 22:37

AW: Wie mach ich ein Video nur durch meine EXE Datei lesbar ?
 
verschlüssel es doch einfach.

Luckie 13. Sep 2010 22:44

AW: Wie mach ich ein Video nur durch meine EXE Datei lesbar ?
 
Was willst du erreichen? Jemand der das Video kopieren will schafft das auch nd wenn er es direkt von der Grafikkarte abgreift.

xZise 14. Sep 2010 07:03

AW: Wie mach ich ein Video nur durch meine EXE Datei lesbar ?
 
Moin,
Das Hauptproblem bei dieser Fragestellung ist ja das das Video von seiner Anwendung abgespielt werden kann. Damit kann jeder deine anwendung analysieren und das Video dekodieren. Und dan kommt noch Luckies Einwand. Fabian

1234567890987654321 14. Sep 2010 18:55

AW: Wie mach ich ein Video nur durch meine EXE Datei lesbar ?
 
so was?

Code:
Var t: tstrings;
//...
t:=Tstringlist.Create;
t.LoadFromFile('Video.flv');
t.add('Kein Videoformat mehr');
t.savetofile('bla.bla');
Geht sowas?

cookie22 14. Sep 2010 20:43

AW: Wie mach ich ein Video nur durch meine EXE Datei lesbar ?
 
nein, natürlich geht das nicht. bei videos handelt es sich um binary files, da kommste mit deiner stringliste nicht weit.

himitsu 14. Sep 2010 20:55

AW: Wie mach ich ein Video nur durch meine EXE Datei lesbar ?
 
Zitat:

Zitat von 1234567890987654321 (Beitrag 1049621)
Geht sowas?

Nein.

Eine StringList ist nur für Textdaten geeignet.
Binärdaten würden so geschrottet und am Ende könnte diese Datei keiner mehr verwenden.

lbccaleb 14. Sep 2010 21:01

AW: Wie mach ich ein Video nur durch meine EXE Datei lesbar ?
 
Ich geh jetzt mal davon aus das du dne einen Thread mit dem anderen kombinieren willst, das wird dann so nicht gehen, in dem Fall bleibt dir nur das verschlüsselte Video als Res in deiner exe zu speichern, und vor der wiedergabe das ganze entpacken und entschlüsseln.

Aber wie schon erwähnt wurde, das wird andere nicht vom illegalen kopieren abhalten! Es bleibt egal wie, das leichteste auf der Welt, selbst für unerfahrene Nutzer, das Video einfach zu kopieren. Deshalb, lohnt der aufwand nicht, das ganze so auszuführen wie du das vor hast!

H4ndy 15. Sep 2010 10:03

AW: Wie mach ich ein Video nur durch meine EXE Datei lesbar ?
 
Zitat:

Zitat von lbccaleb (Beitrag 1049646)
Es bleibt egal wie, das leichteste auf der Welt, selbst für unerfahrene Nutzer, das Video einfach zu kopieren.

Wenn das live in den Speicher entschlüsselt wird, stelle ich jetzt mal in den Raum, dass es nicht mehr für 08/15 so leicht ist eine binäre Kopie die Videos zu bekommen ohne ein Reencode des Ausgabestreams zu machen. Klar ist es kein 100%iger Schutz, aber es hält Otto Normal ab, einfach das Video wegkopieren zu können. Man sollte bei sowas immer Kosten/Nutzen in Relation stellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz