![]() |
Cursoränderung während des DragDrop-Vorgangs
Hallo Zusammen,
weiß jemand, wie man den DragCursor während eines DragDrop-Vorgangs ändert? Ich kann die Eigenschaft zwar im OnDragOver-Ereignis der jeweiligen Komponente ändern, aber während des Vorgangs wird der Cursor nicht geändert, sondern erst beim nächsten Mal. Der Hintergrund ist, daß ich je nach Drag-Sender beim Objekt einen anderen Cursor darstellen möchte, da auch die Funktion eine andere ist. Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert. Gruß Micha |
AW: Cursoränderung während des DragDrop-Vorgangs
|
Ich hab es inzwischen rausgefunden. Ich darf im OnDragOver-Ereignis nicht die Eigenschaft DragCursor des Objektes ändern, über dem ich mich gerade befinde (Sender), sondern die, des Objektes, vom dem der Vorgang aus gestartet wurde (Source).
Gruß Micha |
Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich den Cursor im DragOver nicht ändern kann. Allerdings besteht das Problem bei mir in einem VirtualStringTree und Deine Lösung trift auf mein Problem wohl nicht zu, dennoch passt die Frage zum Thema.
Weiß vielleicht jemand wie man den DragCursor eines VirtualTrees DragOver ändern kann? Die vorhandene Eigenschaft DragCursor hat scheinbar keine Funktionalität. :( edit: Ich stelle gerade fest, dass DragCursor dann funktioniert, wenn ich DragType von dtOLE auf dtVCL umstelle. Hm, da muss ich erstmal schauen, was sich damit alles ändern würde... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr. |