Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Doku über Fraktale (https://www.delphipraxis.net/154778-doku-ueber-fraktale.html)

himitsu 25. Sep 2010 19:07

AW: Doku über Fraktale
 
Wie groß isn das Video auf Arte?

Hab für diesen Monat nur noch knapp 400 MB, bevor ich auf GPRS runtergestuft werde.

divBy0 25. Sep 2010 21:32

AW: Doku über Fraktale
 
335Mb

Namenloser 25. Sep 2010 22:07

AW: Doku über Fraktale
 
Boah, ich hab hier einfach keine Chance... WTF ist da los? Alle anderen Streams und Websites funktionieren perfekt, nur Arte nicht. Es ist zwar besser als vorhin, wo wirklich GAR NIX ging, aber es lädt immer noch mit ca. einem Drittel der Abspielgeschwindigkeit (geschätzt). Warum kann ich anderswo Videos in HD-Qualität flüssig schauen aber hier nicht mal ein stinknormales Video was in etwa der alten Youtune-Qualität entspricht? Und warum muss Arte als öffentlich-rechtlicher Sender überhaupt so einen propritären Mist wie Adobes RTMP-Protokoll einsetzen? Warum gibt es keine Möglichkeit, das Video wenigstens alternativ per HTTP runterzuladen oder in einem normalen Player wie dem VLC abzuspielen? Dann könnte ich wenigstens das Video in ein paar Stunden ziehen und dann anschließend schauen. Selbst das im Zweifelsfalle illegale Rtmpdump bringt leider nix, weil der Stream ja ständig abbricht und das Programm dann auch...

Oder ist am Ende mal wieder die Telekom schuld, die sich mit den anderen Netzbetreibern nicht einigen kann und deshalb die Transferraten beim Peering in den Keller gehn? Wäre ja auch nicht das erste mal...

Es ist doch echt unglaublich :wall: :wall: :wall:
/rant

Uwe Raabe 25. Sep 2010 23:07

AW: Doku über Fraktale
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1051923)
Oder ist am Ende mal wieder die Telekom schuld, die sich mit den anderen Netzbetreibern nicht einigen kann und deshalb die Transferraten beim Peering in den Keller gehn? Wäre ja auch nicht das erste mal...

Auch Telekom - kein Problem!

Namenloser 25. Sep 2010 23:10

AW: Doku über Fraktale
 
Hmm, komisch. Jetzt klappts hier auch flüssig. Sogar in der hohen Qualitätsstufe. Aber gut, nach 0 Uhr ist fast alles im Internet schneller...

Uwe Raabe 25. Sep 2010 23:14

AW: Doku über Fraktale
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1051932)
Aber gut, nach 0 Uhr ist fast alles im Internet schneller...

Eigentlich ist es im Internet fast immer nach 0 Uhr - irgendwo sogar immer gerade nach 0 Uhr...

Namenloser 25. Sep 2010 23:47

AW: Doku über Fraktale
 
Jaja... ich meinte halt nachts :roll:
War ganz interessant, die Doku, hätte aber ruhig etwas mehr in die Tiefe gehen dürfen.

Matze 26. Sep 2010 07:29

AW: Doku über Fraktale
 
Eigentlich ist immer irgendwo nachts. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1051939)
War ganz interessant, die Doku, hätte aber ruhig etwas mehr in die Tiefe gehen dürfen.

Da die Doku für die "allgemeinen Zuschauer" ausgelegt ist, finde ich sie vom Umfang her genau richtig.
Zur Telekom: Habe keinerlei Probleme, egal ob tagsüber oder nachts. Arte lädt immer zügig.

Webo 26. Sep 2010 10:42

AW: Doku über Fraktale
 
Vielen lieben Dank für den Link. Habe mir die Doku gestern angeschaut und war wirklich beeindruckt ;-)

Namenloser 26. Sep 2010 16:02

AW: Doku über Fraktale
 
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1051944)
Da die Doku für die "allgemeinen Zuschauer" ausgelegt ist, finde ich sie vom Umfang her genau richtig.

Sicher ;) Trotzdem hätte ich mir noch mehr Hintergrundinformationen gewünscht.
[edit]Vor allem das mit den Antennen fand ich faszinierend (wusste ich noch nicht)[/edit]

Bei mir ist die Seite heute übrigens wieder exorbitant langsam...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz