![]() |
[Latex] Fußzeilenhöhe
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich versuche gerade die Höhe der Fußzeile zu ändern, weil sie bei mir immer abgeschnitten wird. Nur leider gibt es den Schalter \footheight in der aktuellen Latex Version nicht mehr. Deswegen meine Frage, wie kann ich die Fußzeilenhöhe ändern? Ich kann natürlich die Texthöhe der Seite ändern, aber dann bekomme ich eine Warnung, dass das Papierformat nicht mehr A4 sei und ich das doch bitte angeben solle, was ich aber natürlich schon gemacht habe.
Im Anhang mal meine Briefvorlage um die es geht. Die Handynummer ist zum Beispiel abgeschnitten. |
AW: [Latex] Fußzeilenhöhe
Hi,
was meinst du mit abgeschnitten? Beim Ausdruck? Wenn ich das nämlich so texe, sehe ich die Handynummer einwandfrei. Liebe Grüße, Frederic |
Ja, beim Ausdruck. So im PDF-Betrachter ist noch alles sichtbar. Aber mach mal einen Druck. Das sieht man schon bei der Druckvorschauanzeige.
|
Zitat:
Vielleicht hilft dir dieser Eintrag weiter: ![]() |
Doch den gibt es nicht mehr. Er wurde auch nie ausgewertet. Und in der aktuellen Latex Version ist er auch deshalb nicht mehr enthalten.
Die Tipps auf der von dir verlinkten Seite haben leider auch nicht geholfen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eventuell ist es doch das Einfachste den Drucker anders einzustellen, auch wenn die Seitenausmaße dann nicht ganz exakt sind:
Anhang 32228 Ist das noch das gleiche Problem wie ![]() |
Dann müsste ich aber jedes mal beim Drucken daran denken.
Ups, hatte ich das schon mal gefragt? :oops: |
Unter Systemsteuerung>Hardware und Sound>Drucker kannst du die Standard-Einstellungen der einzelnen Drucker setzten.
Bei mir ist es so eingestellt, ist ja im Normalfall auch sinnig. |
Also du hast die Ränder dauerhaft angepasst? Muss ich mal gucken. Danke für die Info.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |