![]() |
Netzwerkpfad ermitteln
Hallo, ich würde gern einen Netzwerkpfad aus einem "gewöhnlichen Pfad" ermitteln. Ist das möglich?
Ich habe z.B. "F:\Daten\take\DokoTrain-User\db\db.mdb;" der Ordner "take" ist im Netzwerk freigeben... und möchte dann "\\192.168.1.1\take\DokoTrain-User\db\db.mdb;" ermitteln. Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte... |
AW: Netzwerkpfad ermitteln
Hat da niemand einen Tipp für mich?
|
Pushen erst nach 24h :warn: :warn:
Was weist du über WMI? Nach einer kurzen Recherche kam das hier heraus: ![]() Das dann noch auf Win32 portieren und es sollte gehen ^^ ![]() ![]() |
Hallo? Du hast gerade erst vor einer viertel Stunden deinen Beitrag erstellt? :roll:
Unterlasse es bitte innerhalb von 24 Stunden deine Beiträge zu pushen. |
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
versucht, aber die Ausgabe war nur der eingegebene Pfad. Also, nicht "\\192.168.1.1\take\DokoTrain-User\db\db.mdb;" oder"\\Computername\take\DokoTrain-User\db\db.mdb;"
edit1.Text:=ExpandUNCFileName(F:\Daten\take\DokoTrain-User\db\db.mdb;);
Aus den Links, die du mir geschrieben hast, übrigens danke dafür, wurde ich auch nicht recht schlau. Werde auch warten beim nächsten Mal. |
Zitat:
Bernhard |
Nun ja eine Funktion könnte es dafür schon geben, nur dass dabei nicht immer ein eindeutiges Ergebnis herauskommen muss.
Die Frage ist auch, von welcher Seite die Auflösung erfolgen soll. Vom Client (Netzlaufwerkverbindung wäre eindeutig) oder vom Server (ermitteln der Freigaben), welches wie gesagt mehrdeutig sein kann. Beides müsste sich lösen lassen über entsprechende Abfragen beim BS (dafür ist ja Luckie Experte) |
![]() |
Zitat:
Danke für deine Antwort. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |