![]() |
Rave Reports Barcode 128 B/C
Hallo Leute,
ich versuche gerade einen Barcode zu generieren, der lt. Vorgabe folgende Bedingungen erfüllen soll: Zitat:
Weiß jemand von euch weiter? |
AW: Rave Reports Barcode 128 B/C
Normalerweise geschieht das Umschalten zwischen Zeichensatz A,B und C automatisch.
(keine Ahnung ob Rave das kann, der Report-Builder von Digital Metaphors macht es so) Dabei wird so optimiert, dass der Barcode möglichst wenige Symbol braucht (also so schmal wie möglich). In den Zeichensätzen A und B gibt es viele Gemeinsamkeiten. Beispiel:
Code:
Die ersten 4 Buchstaben lassen sich mit Zeichensatz A oder B codieren. (4 Symbole)
ABCD0000000099
Die folgenden 10 Ziffern werden dann mit Zeichensatz C kodiert. (5 Symbole) Für den Scanner ist es wurst egal, ob dieser Code mit Zeichensatz A oder B kodiert wird. |
ok, nur habe ich von einem großen Paket-Spediteur lt. Spezifikation die Anweisung, dass ich nach der 12. Stelle umschalten muss.
Ich werd mir den Report-Builder mal ansehen. Danke :) wenn noch jemandem was einfällt wär ich dankbar. |
Gib doch mal ein Beispiel, was da so als Code erzeugt soll (z.B. ABCDEFGHIJKL0123456789)
Laut Wikipedia ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |