![]() |
CGI Webservice unter D2010
Hallo DP'ler,
ich habe ein Problem mit WebService unter D2010. Ich habe mich an dieses Tutorial gehalten < ![]() Ich möchte gerne einen WebService (CGI) unter D2010 erstellen welcher auf einem Apache laufen soll. Ich habe Apache installiert und die von D2010 erstellte EXE in das cgi-bin Verzeichnis kopiert. Auf die WSDL-Dateien kann im Browser clientseitig zugegriffen werden. Der WSDL-Import zum Erstellen eines D2010 Testclient hat auch funktioniert. Mein Problem ist, dass ich beim clientseitigen Aufruf des Services immer eine Exception bekomme: "Ein XML-Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten. Zeile: 0". Ich habe es natürlich auch mit D2007 getestet und es hat alles funktioniert. Kennt jemand das Problem mit Delphi 2010? Muss man eventuell anders vorgehen als im Tutorial beschrieben? |
AW: CGI Webservice unter D2010
Hat denn keiner von euch eine Idee oder einen Ansatz?
|
Wie sieht denn Dein XML-Dokument aus? Genau wie im 2007-Test?
|
Die XML Dateien sind identisch. Die Clientseite funktioniert auch mit Delphi 2010. Die Serverseite auf dem Apache jedoch nicht. Auch der Quellcode ist bei Delphi 7 identisch zu Delphi 2010. Wo könnte der Fehler liegen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |