![]() |
Problem mit POP-Indy
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
Ich erhalte bei folgendem Quellcode immer eine Exception:
Delphi-Quellcode:
Als Name und Host und PW hab ich natürlich gültige eingetragen, blos will ich die hier nicht zeigen (ach was) :wink:
procedure TForm1.Btn1Click(Sender: TObject);
begin POP.Host:='******************'; POP.Username:='************'; POP.Password:='*************'; POP.Port:=110; if not POP.Connected then POP.Connect(9000) else POP.Disconnect; end; procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); begin if POP.Connected then begin ChkCon.Checked:=true; btn1.caption:='Disconnect'; end else begin ChkCon.Checked:=false; Btn1.caption:='Connect'; end; end; procedure TForm1.Btn2Click(Sender: TObject); var num:longint; msg:TIdMessage; begin msg.Clear; num:=POP.CheckMessages; POP.Retrieve(num,msg) end; Connecten tut er sich noch ordentlich, allerdings wird in der Zeile mit msg.clear oder falls ich diese auskommentiere in der Retrive Zeile Folgender Fehler auf: ----> unten Ich hab auch versucht die Clear Anweisung durch
Delphi-Quellcode:
zu ersetzen, auch dann kommt es zu diesem Fehler.
msg.Create(NIL);
Vielleicht ist es wichtig, das Delphi "unten" anzeigt, msg ist eventuell nicht Initialisiert. kann mir jemand helfen? cu Chris |
Re: Problem mit POP-Indy
Delphi-Quellcode:
Ich habe Dir mal das fehlende reingemacht. Dann könnte es gehen, aber getestet habe ich es jetzt nicht. Dir fehlte erst mal nur das Erstellen des Objektes...
procedure TForm1.Btn2Click(Sender: TObject);
var num:longint; msg:TIdMessage; begin msg := TIdMessage.Create(NIL); msg.Clear; num:=POP.CheckMessages; // das nur machen, wenn auch Messages drauf sind // rufst Du hier alle auf einmal oder nur eine // ab und wenn ja, welche? POP.Retrieve(num,msg) // hier Message verarbeiten msg.Free; // sonst Speicherleck end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |