Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Winterzeit (https://www.delphipraxis.net/155667-winterzeit.html)

GHorn 3. Nov 2010 13:22

Winterzeit
 
Hi

für die DP ist noch Sommer .....? 8-)


Gruß
Gerald

Edit1: Hat sich erledigt. Die Anzeige war vor dem Anmelden
wohl nicht aktualisiert. Sorry.

Meflin 3. Nov 2010 13:24

AW: Winterzeit
 
Also bei mir stimmen die Uhrzeiten.

Satty67 3. Nov 2010 13:25

AW: Winterzeit
 
Test...

€: Bei mir auch...

Winterzeit gibts nicht :warn: ... ;)

mkinzler 3. Nov 2010 13:32

AW: Winterzeit
 
Die Winterzeit ist eigentlich die MEZ Normalzeit. Aber wenn man es "Winterzeit" nimmt ist ja eigentlich auch nicht ganz falsch.

GHorn 3. Nov 2010 13:40

AW: Winterzeit
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist ja lustig: angemeldet stimmt die Zeit, nicht angemeldete
sind schon 1 Stunde weiter

Der.Kaktus 3. Nov 2010 13:42

AW: Winterzeit
 
unangemeldet: Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.
angemeldet: Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

:roll:

himitsu 3. Nov 2010 14:07

AW: Winterzeit
 
Dann ist wohl die Standardeinstellung des Boards, bzw. die Einstellung für Gäste falsch.

Daniel 3. Nov 2010 14:58

AW: Winterzeit
 
Danke, ist korrigiert. :-)

Delphi-Laie 3. Nov 2010 15:15

AW: Winterzeit
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1059335)
Die Winterzeit ist eigentlich die MEZ Normalzeit. Aber wenn man es "Winterzeit" nimmt ist ja eigentlich auch nicht ganz falsch.

Aber von der Richtigkeit um Meilen, wenn nicht Lichtjahre weiter entfernt als von der Falschheit (der Aussage).

Nicht die Winterzeit wurde in Mitteleuropa eingeführt, sondern die Sommerzeit.

Diesen Blödsinn mit der Sommerzeit gibt es nunmehr seit 30 Jahren, die prognostizierten Vorteile trafen nicht, bestenfalls kaum ein und treten gegenüber den vielen Nachteilen völlig in den Hintergrund. Doch niemand der Politmarionetten hat den Mut, diesen Mißstand einzugestehen oder gar anzugehen. Lieber beschäftigt man sich z.B. mit solch "wichtigen" Dingen wie die "amtliche" Orthographie auf Hauptschulniveau abzusenken und das ganze auch noch als "Steigerung der Rechtschreibkompetenz des Volkes" zu verkaufen. Aber das ist ein anderes Thema.

Warum die Delphipraxis die automatische Umstellung nicht bewältigt, ist mir schleierhaft. Ob das mit der neuen Forumssoftware zusammenhängt, die die Zeit nicht übernimmt? Am Server liegt es vermutlich eher nicht.

Letzlich ist auch das sog. Timeout, obwohl angeblich inzwischen korrigiert, in diesem Forum leider immer noch kritikwürdig, weil viel zu kurz.

mkinzler 3. Nov 2010 15:18

AW: Winterzeit
 
Aber die "Normalzeit" in Abgrenzung zur DST (Day-Light-Saving Time)/Sommerzeit als "Winterzeit" zu bezeichnen ist zwar nicht offiziell, würde ich aber nicht als falsch bezeichnen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz