![]() |
Anwendung startet nicht auf anderem PC
Moin.
Ich habe mit Delphi 6 ein Prgramm geschrieben und alles läuft wunderbar. Auch wenn ich dir .exe direkt starte klappt es einwandfrei. Leider ist das nicht so wenn ich das Programm einem anderen PC übergebe (auch XP Rechner). Dann öffnet er nicht die .exe Fehler: ed0m Parse error bei 0006844 "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden bei line 0" Ich benutze eine XMLDocument Komponente. Kannes es daran liegen? Oder muss ich das Projekt anders kompilieren oder noch was einbinden?! Über Hilfe von euch bin ich dankbar. Gruß |
AW: Anwendung startet nicht auf anderem PC
Ohne Code kann man nur raten. Und meine Glaskugel sagt mir, dass du da irgendwelche Pfade hardgecodet hast.
|
Hallo,
verwendest du im Programm/Projekt fest einprogrammierte, absolute Pfadangaben? |
Ach richtig. Hab den Fehler gefunden. Klar, habe einen festen Pfad bei der xmldocument Komponente fur die xml Datei angegeben..
Gib es da evt. Eine Lösung das direkt beim Programmstart der Pfad bzw. Diese xml Datei ausgewählt wird? Beziehe mich immer auf das Schema dieser xml. |
Guten Abend,
extractFilePath(ParamStr(0)) liefert Dir das Verzeichnis in dem Deine Exe liegt. Wenn das xml File im gleichen Verzeichnis liegt kannst Du das verwenden. Grüße Klaus |
Und das am besten in .Loaded() des Formulares
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |