Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi XE Update1 (https://www.delphipraxis.net/155926-delphi-xe-update1.html)

Assarbad 13. Nov 2010 18:54

AW: Delphi XE Update1
 
Zitat:

Zitat von mleyen (Beitrag 1061321)
Steht eigentlich fest, das Emba noch ein Update rausbringen muss?

Erfahrungsgemäß eher nicht. Auch die Liste der behobenen Fehler beginnt ja schon lange bevor XE überhaupt am Horizont war ;)

jbg 13. Nov 2010 18:57

AW: Delphi XE Update1
 
Zitat:

Zitat von mleyen (Beitrag 1061321)
Ich weiß zwar nicht wie tief sich DDev da einhookt/patcht

Ich muss halt irgendwie die fehlenden Callbacks (in der ToolsAPI) selbst nachbauen.

So nebenbei. Ich habe den Hook, der für die Fehlerkennung des Kopierschutzes verantwortlich ist, bereits gefunden. Dann hooke ich eben eine andere Funktion und erkenne, ob ich von der "alten" Funktion aus aufgerufen werde.

TRomano 13. Nov 2010 18:58

AW: Delphi XE Update1
 
Ich wäre ja auch bereit einen erklecklichen Betrag an Andreas für so ein Produkt zu bezahlen, denn für mich ist es nun mal wichtig das Etwas gut funktioniert und man nicht ständig mit Problemen rumkämpft. Ich denke, das das Produkt "Delphi" durch die ganzen Besitzer- und Ausrichtungswechsel ein wenig den technologischen Anschluss verloren hat. Mit einer gut funktionierenden IDE könnte da etwas aufgeholt werden. Natürlich wird Emba weiterhin ein komplettes Produkt heraubringen (IDE, Compiler, Klassen-Bibliotheken, DB), was aus deren Sicht ja auch Sinn macht, aber ob die in kurzer Zeit alle Alt-Probleme vernünftig lösen können ? Ich bezweifele das, u.a. wurde die 64Bit-Unterstützung nun auf "XE2" verschoben ...

Lemmy 13. Nov 2010 19:24

AW: Delphi XE Update1
 
Zitat:

Zitat von TRomano (Beitrag 1061326)
Ich denke, das das Produkt "Delphi" durch die ganzen Besitzer- und Ausrichtungswechsel ein wenig den technologischen Anschluss verloren hat. Mit einer gut funktionierenden IDE könnte

:shock::shock::shock:
Delphi hat zwischen 2000 und 2005 den Anschluss verloren. Kylix, VCL.NET usw. Klar ist man im nachhinein immer schlauer. Wenigstens hat man mit Delphi 2007/2010/XE endlich wieder IDEs mit denen man produktiv arbeiten kann.

Bin gespannt ob Emba am Montag was wegen dem Update unternimmt. DDevExtensions, Fehler bei der Installation, defekte Hilfe, TeeChart,... Was soll das?

grüße

Dezipaitor 13. Nov 2010 19:29

AW: Delphi XE Update1
 
Ist dieser Kopierschutz im Speicher gegen Hooks usw eigentlich neu?

Assarbad 13. Nov 2010 19:42

AW: Delphi XE Update1
 
Zitat:

Zitat von Dezipaitor (Beitrag 1061329)
Ist dieser Kopierschutz im Speicher gegen Hooks usw eigentlich neu?

Nicht lt. Delphi Hater's Blog ;)

jbg 13. Nov 2010 19:44

AW: Delphi XE Update1
 
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1061328)
defekte Hilfe

Das sieht mir mehr als Absicht aus. Alle PSDK Hilfedateien werden unter "[UnReg_Title]" aufgelistet. Vielleicht dürfen die die PSDK-Hilfedateien nicht mehr ausliefern.

Zitat:

Ist dieser Kopierschutz im Speicher gegen Hooks usw eigentlich neu?
Nein, aber die müssen ihn auf weitere Module ausgedehnt haben.

Insider2004 13. Nov 2010 20:04

AW: Delphi XE Update1
 
Zitat:

Zitat von jbg (Beitrag 1061333)
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1061328)
defekte Hilfe

Das sieht mir mehr als Absicht aus. Alle PSDK Hilfedateien werden unter "[UnReg_Title]" aufgelistet. Vielleicht dürfen die die PSDK-Hilfedateien nicht mehr ausliefern.

Zitat:

Ist dieser Kopierschutz im Speicher gegen Hooks usw eigentlich neu?
Nein, aber die müssen ihn auf weitere Module ausgedehnt haben.

Das war ein Wunsch der Nutzer. 98% aller Nutzer brauchen und wollen keine Win32-API-Hilfe. Deshalb wurde es default-mässig abeschaltet. Man kann es aber einschalten.

jbg 13. Nov 2010 20:44

AW: Delphi XE Update1
 
Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1061337)
Man kann es aber einschalten.

Und wie? In der Readme steht zwar das man es im Installer aktivieren kann, aber leider bietet der nur Reparieren und Entfernen an.

vergessen 13. Nov 2010 21:03

AW: Delphi XE Update1
 
1A-super: Der Bote wird verantwortlich gemacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz