Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 11     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Process_Terminate funktioniert nicht (https://www.delphipraxis.net/155954-process_terminate-funktioniert-nicht.html)

DeddyH 15. Nov 2010 08:46

AW: Process_Terminate funktioniert nicht
 
Um Christians Ansatz einmal aufzugreifen: vielleicht hilft das hier weiter.

speedy 15. Nov 2010 09:00

AW: Process_Terminate funktioniert nicht
 
Ja, das wäre wohl eine Möglichkeit, nur hab ich dann wahrscheinlich das Problem, dass ich wegen jeder Kleinigkeit die es zu installieren oder einzustellen gibt dort hinfahren muss.

DeddyH 15. Nov 2010 09:02

AW: Process_Terminate funktioniert nicht
 
Das ist natürlich ein Argument.

Assarbad 15. Nov 2010 09:06

AW: Process_Terminate funktioniert nicht
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1061536)
Um Christians Ansatz einmal aufzugreifen: vielleicht hilft das hier weiter.

Vielleicht hat sich da inzwischen was getan, aber in NT4 und 2000 ließ sich exakt diese Policy leicht umgehen. Die Vielfalt der Löcher welche man stopfen müßte ist einfach zu groß. Und mit Adminrechten ist es ohnehin unsinnig auch nur zu probieren da Sachen zu verbieten.

Der erste Schritt ist Adminrechte entziehen. Dann kann man weitersehen. Auch den Prozeß zu killen (s.o.) macht eigentlich nur Sinn wenn das aus dem Weg ist.

Bei Google suchenTrustNoExe ist da schon eher eine Lösung. Und das funktioniert auch an Stellen wo die Policy nicht zuverlässig funktioniert.

mleyen 15. Nov 2010 09:16

AW: Process_Terminate funktioniert nicht
 
Die sicherste und wahrscheinlich einfachste Variante ist es ihm den Internetzugang nur zu bestimmten Uhrzeiten zu gewähren.
Soweit ich weiß geht das bei den neueren Fritzboxen über das Webinterface.

Dann bräuchte man sich auch nicht mit sichtiefinssystemeinwurzelndenzwangsrootkits rumzuschlagen.

Assarbad 15. Nov 2010 09:22

AW: Process_Terminate funktioniert nicht
 
Zitat:

Zitat von mleyen (Beitrag 1061544)
Die sicherste und wahrscheinlich einfachste Variante ist es ihm den Internetzugang nur zu bestimmten Uhrzeiten zu gewähren.
Soweit ich weiß geht das bei den neueren Fritzboxen über das Webinterface.

Die Idee kann ich nur unterstützen. Allerdings war die Einstellung meines Wissens nach auf WLAN bezogen, oder hat sich da mittlerweile was geändert?

Aber wie schon oben erwähnt, kommt dann vielleicht noch Aggressivität hinzu. Einen Therapeuten zu konsultieren macht also wohl eher Sinn.

Zitat:

Zitat von mleyen (Beitrag 1061544)
Dann bräuchte man sich auch nicht mit sichtiefinssystemeinwurzelndenzwangsrootkits rumzuschlagen.

Ein Rootkit ist TrustNoExe definitionsgemäß nicht. Das ist also Unsinn. Und die anderen beschriebenen Ansätze reichen da auch nicht ran und versuchen sich ja auch nicht zu verstecken (TrustNoExe übrigens auch nicht).

DeddyH 15. Nov 2010 09:24

AW: Process_Terminate funktioniert nicht
 
Zitat:

Zitat von Assarbad (Beitrag 1061546)
Einen Therapeuten zu konsultieren macht also wohl eher Sinn.

Full ACK, aber wenn man das noch mit technischen Mitteln unterstützen kann, y not?

mleyen 15. Nov 2010 09:26

AW: Process_Terminate funktioniert nicht
 
Zitat:

Zitat von Assarbad (Beitrag 1061546)
Ein Rootkit ist TrustNoExe definitionsgemäß nicht. Das ist also Unsinn. Und die anderen beschriebenen Ansätze reichen da auch nicht ran und versuchen sich ja auch nicht zu verstecken (TrustNoExe übrigens auch nicht).

Ich bezog mich auf Anticheatprogramme, welche Systeme massiv auslasten und sich erbittere Schlachten mit Virenscannern leisten. :lol:

speedy 15. Nov 2010 09:27

AW: Process_Terminate funktioniert nicht
 
Bringt leider auch nichts, da keine Fritzbox vorhanden ist. Der eingesetzte Router bietet ein solche Funktion leider nicht.

Hab aber nen anderen Ansatz:

Das Spiel verweigert den Start wenn Hackshield nicht geladen werden kann. Im Verzeichnis des Spiels sind mehrere Dateien von Hackshield die beim Start überprüft, ggf. aktualisiert und ersetzt werden, wenn daran etwas verändert wurde. Rein theoretisch sollte sich der Start des Spiels verhindern lassen, wenn eine der benötigten Dateien vor dem Start über TFileStream exklusiv geöffnet wird und daher für einen Zugriff durch Hackshield nicht mehr zur Verfügung steht.

Das Ganze als Service-Anwendung in Windows verstecken und das Problem müsste eigentlich gelöst sein?

Dann müsste ich nur rausfinden, wie man einen Dienst erstellt...

pustekuchen 15. Nov 2010 09:28

AW: Process_Terminate funktioniert nicht
 
Zitat:

Zitat von Assarbad (Beitrag 1061546)
Die Idee kann ich nur unterstützen. Allerdings war die Einstellung meines Wissens nach auf WLAN bezogen, oder hat sich da mittlerweile was geändert?

Meines Wissens nach(auch bei meiner eigenen FritzBox) kann man dem direktem PC eine Zeit zuordnen. Da ist es egal ob (W)Lan. Diese Funktion nennt sich ganz einfach Kindersicherung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.
Seite 2 von 11     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz