![]() |
Desktop Manager
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
ich hab hier n Programm geschrieben, das den Desktop ersetzen kann. Wenn ihr das Programm startet und auf das neue Icon im Tray clickt, blendet es sich entweder ein oder fährt aus der Seite heraus. Die Einstellungen könnt ihr ändern, indem ihr auf den unteren Rahmen und anschließend im Menü auf Einstellungen clickt. Ihr könnt Einträge, Skins, Beim Windowsstart mitladen, Beim Start anzeigen, Show-Effekt und die Transparenz ändern. Ich würde gerne ein Paar Meinungen zu dem Programm hören, vielleicht hat ja auch jemand Lust noch ein Skin dafür zu machen :roll: ... |
Re: Desktop Manager
Hi,
nicht schlecht! Aber ich würde auch gerne den Programmen Parametern übergeben. ;) Chris [edit]Wegen Skins: bin gerade dabei mal einen zu machen.[/edit] [edit]Nochwas: wie wäre es, wenn man die Position auch noch bestimmen könnte?[/edit] |
Zitat:
|
Hi
Das Programm gefällt mir sehr gut. Vorschläge: -Einblendegeschwindigkeit einstellbar -Position änderbar Eine Fehler ist mir aufgefallen: Der ShowEffekt wird erst nach Neustart übernommen Gruß |
Hi,
noch was: manchmal verschwindet die TreeView einfach hinter den Images. Chris |
Hi. Das Programm sieht echt gut aus! :thumb:
Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: 1. Wenn dein Programm aktiv, das heißt, wenn das Form angezeigt wird, kann ich auf kein anderes Control mehr klicken, geschweige denn ein anderes Fenster in den Vordergrund holen. Dazu muss ich dein Prog erst wieder minimieren. 2. Ein PopUp Menu, das innerhalb des Programms aufgerufen werden kann, um z.B. das ganze wieder zu minimieren, wäre nicht schlecht, weil ich sonst immer auf das TrayIcon klicken muss. 3. Bei mir wird lediglich eine Verknüpfung angezeigt (Nur Arbeitsplatz). 4. Ich kann kein Windows PopUp Menu öffnen, das es mir z.B. erlauben würde, die ausgewählte Datei/Dateien zu zippen, zu verschieben, zu kopieren oder zu löschen (eben ein ganz normales Windows Explorer/Desktop Menü). Außerdem möchte ich auch gerne die Eigenschaften einer Datei abrufen können. 5. Klicke ich in der Taskleiste auf dein Programm, wird es minimiert, aber nicht in den Tray verfrachtet. Ich finde, das sollte dann in den Thread verschwinden :wink: Man liest sich, Stanlay :hi: |
Ist das normal das nur "Arbeitsplatz" angezeigt wird?
Ich werd auch mal nen Skin machen. ;) |
Zitat:
zu 2. click auf den unteren rahmen, da ist ein popup-menü zu 3. click auf den unteren rahmen und anschliessend im popup menü auf einstellungen, da kannst du alles ändern. zu 4. kann ich ja noch machen ;) zu 5. naja... n bug *g* |
Hi! Also ich bin ja wirklich total verblödet :wall:
Hab gar nicht gesehen, dass man bei den Einstellungen auch was hinzufügen kann :oops: .oO Jetzt aber weiter an Skin arbeiten muss Man liest sich, Stanlay :hi: |
Wenn bei mir der Desktop Manager den Fokus verliert blinkt er wie irre in der Taskleiste. :?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |