![]() |
Programm funktioniert nicht mehr EmbeddedWB
Hallo zusammen,
bin gerade dabei eine Webanwendung zu schreiben. Wenn ich auf meinen "Verbinde" Button klicke, öffnet er die gewünschte Seite aus dem edit Feld im Webbrowser.
Delphi-Quellcode:
Wenn ich dann "verbunden" bin und das Programm über das X oben rechts schließe, erhalte ich die altbekannte Windowsfehlermeldung "Das Programm funktioniert nicht mehr" ....
procedure TForm1.tbVerbindenClick(Sender: TObject);
begin if cxedtAdresse.Text <> '' then begin EmbeddedWb1.Navigate(cxedtAdresse.Text); tbTrennen.Enabled := True; end else MessageDlg('Du musst erst eine Internetadresse eintragen', mtInformation, [mbOK], 0, mbOk); end; Habe folgendes schon probiert:
Delphi-Quellcode:
aber knallt immer noch, hat jmd eine Idee, an was das liegt oder was ich noch tun muss?
procedure TForm1.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction);
begin EmbeddedWb1.Free; EmbeddedWb1.Stop; end; |
AW: Programm funktioniert nicht mehr EmbeddedWB
Hallo
Zuerst Free und dann Stop geht natürlich nicht. Ist das wirklich der einzige Code oder gibt es nicht zufälligerweise eine Schleife, welche endlos läuft? |
AW: Programm funktioniert nicht mehr EmbeddedWB
hier mal der gesamte Code *lach* sind 4 Methoden die ausgeführt werden^^ :-)
und Schleifen seh ich da auch nirgends.... vll erkennst du/ihr ja was :)
Delphi-Quellcode:
unit Webbrowser;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, OleCtrls, SHDocVw, Buttons, ImgList, PngImageList, ComCtrls, ToolWin, cxGraphics, cxControls, cxLookAndFeels, cxLookAndFeelPainters, cxContainer, cxEdit, cxTextEdit, IdBaseComponent, IdComponent, IdTCPConnection, IdTCPClient, IdEcho, winInet, SHDocVw_EWB, EwbCore, EmbeddedWB, Menus, CategoryButtons; type TfrmMain = class(TForm) ToolBar1: TToolBar; tbZurück: TToolButton; tbRefresh: TToolButton; tbVor: TToolButton; ToolButton5: TToolButton; PngImageList32x32: TPngImageList; cxedtAdresse: TcxTextEdit; Label1: TLabel; tbVerbinden: TToolButton; EmbeddedWB1: TEmbeddedWB; tbTrennen: TToolButton; ToolButton2: TToolButton; tbOptionen: TToolButton; PopupMenu1: TPopupMenu; Optionen1: TMenuItem; ber1: TMenuItem; PngImageList16x16: TPngImageList; procedure tbZurückClick(Sender: TObject); procedure tbRefreshClick(Sender: TObject); procedure tbVorClick(Sender: TObject); procedure tbVerbindenClick(Sender: TObject); procedure FormShow(Sender: TObject); procedure cxedtAdresseKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word; Shift: TShiftState); procedure EmbeddedWB1CommandStateChange(ASender: TObject; Command: Integer; Enable: WordBool); procedure tbTrennenClick(Sender: TObject); procedure FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction); procedure Optionen1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var frmMain: TfrmMain; implementation uses Einstellungen; {$R *.dfm} procedure TfrmMain.tbZurückClick(Sender: TObject); begin EmbeddedWb1.GoBack; end; procedure TfrmMain.tbTrennenClick(Sender: TObject); begin EmbeddedWb1.Stop; end; procedure TfrmMain.cxedtAdresseKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word; Shift: TShiftState); begin if key = VK_RETURN then begin EmbeddedWb1.Navigate(cxedtAdresse.Text); tbZurück.Enabled := True; tbVor.Enabled := True; tbRefresh.Enabled := True; tbTrennen.Enabled := True; end; end; procedure TfrmMain.EmbeddedWB1CommandStateChange(ASender: TObject; Command: Integer; Enable: WordBool); begin case Command of CSC_NAVIGATEBACK: tbZurück.Enabled := Enable; CSC_NAVIGATEFORWARD: tbVor.Enabled := Enable; end; end; procedure TfrmMain.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction); begin EmbeddedWb1.Stop; end; procedure TfrmMain.FormShow(Sender: TObject); begin tbTrennen.Enabled := False; end; procedure TfrmMain.Optionen1Click(Sender: TObject); begin frmEinstellungen.Show; end; procedure TfrmMain.tbRefreshClick(Sender: TObject); begin EmbeddedWb1.Refresh; end; procedure TfrmMain.tbVorClick(Sender: TObject); begin EmbeddedWb1.GoForward; end; procedure TfrmMain.tbVerbindenClick(Sender: TObject); begin if cxedtAdresse.Text <> '' then begin EmbeddedWb1.Navigate(cxedtAdresse.Text); tbTrennen.Enabled := True; end else MessageDlg('Du musst erst eine Internetadresse eintragen', mtInformation, [mbOK], 0, mbOk); end; end. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |