Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi DFÜ-Passwort unter Windows XP (https://www.delphipraxis.net/15632-dfue-passwort-unter-windows-xp.html)

mumu 1. Feb 2004 20:01


DFÜ-Passwort unter Windows XP
 
Ich lese mit RasGetEntryDialParams(nil, RasDialParams, fp); die Informationen einer DFÜ-Verbindung aus. Den Benutzernamen bekomm ich ohne Probleme. Nur beim Passwort werden mir unter Windows XP nur ********* geliefert. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich an das richtige Passwort komm?

danke schonmal
mumu

Stanlay Hanks 1. Feb 2004 20:28

Re: DFÜ-Passwort unter Windows XP
 
Mit Delphi weiß ichs nicht. Aber allgemein gibts doch Tools, die Sternche in Klartext umwandeln.
Aber es wird wohl einen Grund geben, warum du das nicht direkt, sondern in Sternchen erhältst :wink:
Man liest sich, Stanlay :hi:

Luckie 1. Feb 2004 21:10

Re: DFÜ-Passwort unter Windows XP
 
Zitat:

Zitat von mumu
Nur beim Passwort werden mir unter Windows XP nur ********* geliefert.

Taj, rat mal warum wohl?
Zitat:

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich an das richtige Passwort komm?
In dem du denjenigen fragst der es weiß. Wenn du nett bist und Glück hast bekommst du es eventuell sogar.

jackie 2. Feb 2004 07:33

Re: DFÜ-Passwort unter Windows XP
 
Hi mumu!
Zitat:

Zitat von mumu
Nur beim Passwort werden mir unter Windows XP nur ********* geliefert.

Die DFÜ - Passwörter werden unter Win XP anders chiffriert gespeichert. (aus Sicherheisgründen)
wie Stanlay Hanks schon gesagt hat
Aber es wird wohl einen Grund geben, warum du das nicht direkt, sondern in Sternchen erhältst :wink:

billi 2. Feb 2004 13:32

Re: DFÜ-Passwort unter Windows XP
 
na da will du niemand einen kleinen Virus programmieren?! :wink: :gruebel: Naja, aber solche Zeitgenossen gibt es hier ja eh nicht...
gruß
billi
PS: Bitte nicht falsch verstehen :wink:

mumu 3. Feb 2004 06:57

Re: DFÜ-Passwort unter Windows XP
 
also ich glaub ihr versteht mich da falsch... erstens will ich keine passwörter ausspionieren und zweitens keinen virus programmieren. ich wollte nur bei mir daheim, die internet-verbindungsdaten automatisch, wenn sie geändert werden, von meinem Hauptrechner auf alle anderen Rechner in meinem LAN übertragen...

Treffnix 3. Feb 2004 08:57

Re: DFÜ-Passwort unter Windows XP
 
Wozu denn das, wenn ich fragen darf? Es kann doch sowieso immer nur ein Rechner direkt ins Internet, bzw. bei ISDN 2, wobei der zweite in der Regel extra kostet. Wenn du die Rechner eh im LAN hast, warum gibste dann nicht einfach die Internetverbindung frei, oder schaltest nen Router vor?

Pseudemys Nelsoni 3. Feb 2004 09:42

Re: DFÜ-Passwort unter Windows XP
 
viren in delphi? die 500kb varianten? lol


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz