Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 14   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht (https://www.delphipraxis.net/156387-blog-macht-wegen-neuem-jugendschutzgesetz-dicht.html)

BUG 30. Nov 2010 15:26

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1065116)
Wohin kann man auswandern?

Das ist ein Problem, es wird ja überall immer schlimmer ...

Meflin 30. Nov 2010 15:26

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Man sollte jetzt sonen anonym-Hosting/Whois Service gründen, mit richtig viel Kapazität. Könnte bald regen Zulauf bekommen :stupid:

Auf jeden Fall halte ich dieses Szenario für wesentlich wahrscheinlicher, als das hier schonwieder proklamierte Ende des Internets ;)

Bummi 30. Nov 2010 15:27

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Nur mal als vorsichtige Frage, bitte nicht steinigen, wäre ein geschlossenes Forum, also nur für authentifizierte (wie auch immer altersgeprüfte) Mitglieder eine vorübergehende Lösung?

littleDave 30. Nov 2010 15:29

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
[NUR MEINE INTERPRETATION - FEHLER NICHT AUSGESCHLOSSEN]

So wie ich das verstanden habe, muss JEDE private Website, deren Besitzer seinen Wohnsitz in Deutschland hat (also nichts mit Timbuktu-Domain und RU-Server) und JEDE Firmenwebsite, deren Hauptsitz in Deutschland ist (Google geht das somit am A**** vorbei) sich am Jugendschutz beteiligen.

Ein pauschales "Ab 18-Logo" reicht jedoch nicht, da man auch eine Zugangskontrolle durchführen muss (Personalausweis-Nummer, etc), was sich natürlich kaum einer leisten kann und keiner leisten will. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie z.B. Politiker-, Parteien- und Nachrichten-Seiten (war irgendwas mit "Öffentlichem Interesse", wobei ich das bei den ersten Beispielen nicht nachvollziehen kann).

Wenn man sich nun dieses Kontroll-Verfahren nicht leistet, bleibt nur eins übrig: tagsüber abschalten und nur nachts laufen lassen.

Wenn das wirklich durchgedrückt wird, wander ich so schnell wie möglich aus (und nehme gleich VOX mit, damit alle sehen können, dass es mir selbst ohne Dach über dem Kopf besser geht, als im Parteidiktatur(Deutsch)land)

fkerber 30. Nov 2010 15:32

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Hi,

Zitat:

Zitat von Bummi (Beitrag 1065120)
Nur mal als vorsichtige Frage, bitte nicht steinigen, wäre ein geschlossenes Forum, also nur für authentifizierte (wie auch immer altersgeprüfte) Mitglieder eine vorübergehende Lösung?

das habe ich mich auch schon gefragt, da ich auch ein solches "geschlossenes" Forum für Studenten betreibe.
Aber wie willst du sicherstellen, dass da nur Leute des entsprechenden Alters reinkommmen? Wieder über den Perso?



LG, Frederic

Hansa 30. Nov 2010 15:40

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von fkerber (Beitrag 1065123)
Aber wie willst du sicherstellen, dass da nur Leute des entsprechenden Alters reinkommmen? Wieder über den Perso?

Kollege von mir wurde sein Wer-kennt-wen Account gehackt. Jedenfalls hatten sie ihn gelöscht. Erst nachdem er Ausweis-Kopie dahin geschickt hatte war er wieder da. 8-) Dazu braucht man aber nicht unbedingt ein Gesetz.

Bummi 30. Nov 2010 15:43

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
ich habe hier keine Patentlösung ... Postident, Skype mit Bild und Stimme .... vielleicht sollte man anfangen Optionen zu sammeln.

angos 30. Nov 2010 15:48

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Skype mit Bild und Stimme wäre mir ein wenig zu vage, da man mich auch gerne noch mit meinen neunundzwanzig Lenzen nach dem Ausweis fragt ;) Ebenso denke ich, dass das umgekehrte Problem in der anderen Altersrichtung genauso besteht

Bummi 30. Nov 2010 15:49

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
dann zeigst Du halt in Skype Deinen Ausweis, die aktuellen Webcams sollten das hergeben ....:)

Win32.API 30. Nov 2010 15:53

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
April April ... -.-

Zitat:

Zitat von littleDave (Beitrag 1065122)
Es gibt aber auch Ausnahmen, wie z.B. Politiker-, Parteien- und Nachrichten-Seiten

Sagt doch schon alles, hier geht es einzig und allein darum, die Kleinen - egal ob Bürger oder Firmen - zu zensieren. Wer nimmt denn bitte so ein Risiko bzw die Kosten in Kauf, nur um zwei oder drei Worte zu aktuellen politischen Lage zu schreiben?

Zitat:

Zitat von Bummi (Beitrag 1065129)
ich habe hier keine Patentlösung ... Postident, Skype mit Bild und Stimme .... vielleicht sollte man anfangen Optionen zu sammeln.

Wieso Skype? Google wäre doch viel naheliegender.

Gute Nacht Deutschland.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.
Seite 5 von 14   « Erste     345 67     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz