Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht (https://www.delphipraxis.net/156387-blog-macht-wegen-neuem-jugendschutzgesetz-dicht.html)

Luckie 30. Nov 2010 12:47

Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Würde das auch meine Seite betreffen? Ich verstehe das nicht so ganz. Es kann doch nicht sein, dass jeder Seitenbetreiber jetzt seine Seite kennzeichnen muss.

http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1144566.html

Bummi 30. Nov 2010 13:04

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Doch so ist das wohl gedacht .... ade Internet..

p80286 30. Nov 2010 13:09

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
gute Frage!

Ich hab gerade die IX und die dotnetpro auf dem Schreibtisch liegen.
Auf der dotnetpro gibt es den Aufdruck "DT-Control geprüft Nicht jugendbeeinträchtigend"
auf der IX fehlt dieser Hinweis.
Ich persöhnlich halte das für Schwachsinn, aber wenn der Gesetzgeber das so will.
(wie üblich: frage Deinen Rechtsanwalt)

Gruß
K-H

Luckie 30. Nov 2010 13:11

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1065045)
(wie üblich: frage Deinen Rechtsanwalt)

Und den bezahlt mir der Gesetzgeber?

Dann kann Daniel auch die DP dicht machen, denn für eine sichere Beurteilung ist er bestimmt nicht bereit 4.000 Euro im Jahr zu bezahlen. Und eine sichere Jugenschutz kann man im Moment noch nicht implementieren, da es keine Standards gibt.

Daniel 30. Nov 2010 13:15

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Das ist doch krank. :wall:
Da schreibt jemand "Piephahn" in der DP und schon ist es eine FSK-18-Seite.


...obwohl ... die meisten dieser Seiten sind kommerziell recht profitabel. :mrgreen:

fkerber 30. Nov 2010 13:16

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Folgender Artikel hat mir noch am meisten Klarheit (und nein, es war nicht viel davon) gebracht:
http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/

Aber solange ja gar nicht klar ist, wie diese Kennzeichnung auszusehen hat, wie soll ich sie dann machen?

TUX_der_Pinguin 30. Nov 2010 13:26

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1065045)
Ich hab gerade die IX und die dotnetpro auf dem Schreibtisch liegen.
Auf der dotnetpro gibt es den Aufdruck "DT-Control geprüft Nicht jugendbeeinträchtigend"
auf der IX fehlt dieser Hinweis.

Das hat zwar nichts mit der Kennzeichnungspflicht von Internetseiten zu tun. Ich kenne das nur von der
c't dort steht aber nur dann dieser Hinweis drauf, wenn auch eine CD beliegt. Vielleicht steht deshalb
bei dir auf der einen Zeitschrift der Hinweis und auf der anderen nicht. Bin mir da aber nicht sicher.

Um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zukommen, ich habe den Beitrag auf Heise.de vorhin auch
gelesen und war etwas geschockt. Ich habe jetzt auch nur ein paar Private Seiten unter anderem ein
Forum. Nur frag ich mich die ganze Zeit wie die Kennzeichnung auszusehen hat, also die technische
Realisierung. Und für welche Internetseiten gilt dieses Gesetzt dann nun, für alle mit .de oder alle
in Deutschland gehosteten Seiten.

Das einfachste wäre ich packe auf alle meine Privaten Seiten ein "Ab 18" und das war es dann, aber
das kann es doch dann auch nicht sein.

z.B. dieses Forum wäre ab 0 Jahren, jemand empfiehlt den neusten Action Blockbuster (FSK 18) mit
Links auf Trailer etc. im Klatsch & Tratsch Forum. Verstößt dann das Forum gegen seine Kennzeichnung
und könnte dadurch abgemahnt werden?

Das ist doch der totale Irrsinn, den da die Möchtegern "Experten" unserer Regierung da wieder verzapfen.

Bummi 30. Nov 2010 13:28

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Vielleicht sollten wir anfangen Stimmen für einen Bürgerentscheid zu sammeln.

Meine ist dabei..

Luckie 30. Nov 2010 13:35

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Nun dann haben sie endlich ihr Zensur und die Kontrolle über das Internet in Deutschland. Freie Meinungsbildung ade. Aber die werden sich noch wundern, wenn das Internet dann faktisch tot ist. Dann haben wir wirklich einen Fachkräftemangel im IT-Bereich.

divBy0 30. Nov 2010 13:41

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Das ist ja echt bescheuert. Das Thema muss ich weiter verfolgen. Scheint wohl am Besten zu sein, am 31.12. alle Seiten offline zu nehmen und die Lage mal zu überdenken.

fkerber 30. Nov 2010 13:43

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Was wohl Google mit dem bösen Cache macht, wo dann all die vielen ungekennzeichneten aber trotzdem jugendgefährdenden Blogs und Forenbeiträge drin bleiben?!

mleyen 30. Nov 2010 13:50

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Oh man, imho ist die Herangehensweise schon völlig falsch.
Warum muss Content Maßnahmen für den Jugendschutz vornehmen?
Das wäre ja so als wenn man in (Kino-)Filmen andauernd Stopp-Schilder einblenden würde, wenn einer den Saal betritt / das Programm einschaltet.

Weiterhin muss man sich auch nur mal 90% der Teilnehmer in fsk 18+ Online-Spielen anschauen.
Als ob das irgendjemandem helfen würde...
Aber es ist ja natürlich die repräsentierte Meinung der Bevölkerung...

divBy0 30. Nov 2010 13:51

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Google werden die 500.000€ nicht interessieren... :-D

Ob man dieses Gesetzt überhaupt durchsetzen kann?

fkerber 30. Nov 2010 13:59

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
och, pro Webseite 500.000 werden auch Google interessieren.

Warum sollte man es nicht durchsetzen können (wenn erstmal klar ist, was man tun muss, um es zu erfüllen)?

youuu 30. Nov 2010 14:04

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Wie soll das denn aussehen? Ein "FSK18-Logo" auf der rechten Seite oben? ...

So ein schwachsinn kann sich nur Deutschland ausdenken, die ohnehin schon die stärksten Sicherheitseinschränkungen haben... Vielleicht sind wir ja bald ein 2. China? :evil:

Namenloser 30. Nov 2010 14:07

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Der JMStV ist eine riesen Sauerei. Ich weiß gar nicht wie ich es in Worte fassen soll...

Soll ich jetzt etwa für meine private Website einen Jugendschutzbeauftragten engagieren, nur um ihn im Impressum angeben zu können? Ticken die da oben eigentlich noch ganz sauber?

Dieses Gesetz ist ganz klar ein erneuter Angriff auf kleine Privatwebsites und damit auch die freie Meinungsäußerung bzw. Berichterstattung, die offensichtlich nicht erwünscht ist. Deshalb arbeitet man auch schön mit der Medienlobby zusammen, die von dem Gesetz natürlich profitiert. Klar - wenige große Anbieter lassen sich ja auch viel besser kontrollieren, als viele kleine.

Die Krönung sind aber die Grünen in NRW: "Wir sind weiterhin gegen den #JMStV, die Fraktion hat sich aufgrund parlamentarischer Zwänge anders entschlossen."
Ohne Worte... Die Grünen haben damit ihr letztes Fünkchen Ansehen bei mir verloren. Absolut unwählbar. Was bringt mir eine Mitläuferpartei, die entgegen ihrer (angeblichen) Überzeugung abstimmt? Man fragt sich, ob es, wenn die Grünen jetzt in der Regierung wären, auch geheißen hätte "Wir sind zwar weiterhin gegen die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerten, die Fraktion hat sich aufgrund parlamentarischer Zwänge anders entschlossen."

Ich wünschte, ich hätte eine große, beliebte, bekannte Website -- dann würde ich die aus Protest vom Netz nehmen. Das würde vielleicht ein paar Leute wachrütteln. Aktuell schätze ich, dass 99% der Leute, die man auf der Straße anspricht, noch nie was vom JMStV gehört haben.

divBy0 30. Nov 2010 14:11

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Ich muss gestehen, dass ich bis vorhin da auch noch nichts von gehört habe. Was ich bis jetzt aber weiß reicht mir schon... :kotz:

Bummi 30. Nov 2010 14:13

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
@NamenLozer

man sollte mal bei Google nachfragen, ob die nicht ein paar Wochen vom Netz gehen wollen:wink:

Hansa 30. Nov 2010 14:30

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Na, das trifft sich doch gut. :mrgreen: Ich fahre nächste Woche Freitag mit Bundestagsabgeordneten nach Luxemburg den europäischen Gerichtshof und das luxemburger Parlament besichtigen. Mit 31 Jahren ist Internet für den auch kein Fremdwort. Haentschman, himitsu etc. haben den ja auch im Rahmen der Berliner Delphi-Tage kennengelernt. Da dürfte es genügend Gelegenheiten zum diskutieren geben.

Vielleicht kriegt Daniel es ja sogar kurzfristig hin, eine Umfrage, oder besser noch eine Art Unterschriftenliste zu organisieren.

Ich wäre gerne bereit, dem so eine Liste persönlich in die Hand zu drücken.

P.S.: Natürlich mit besten Grüssen aus der DP. :mrgreen:

fkerber 30. Nov 2010 14:32

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Hat denn der Bundestag damit überhaupt was zu tun? Ist das nicht Sache der Länder?

Memnarch 30. Nov 2010 14:45

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Am ende haut sowieso jeder auf seinen block FSK 18 >.<

Hier:
http://img254.imageshack.us/img254/4743/fskabmist.jpg

Könnt dan schonmal anfangen alles brav zu tapezieren :D.

Mal ganz erlich? Deutschland is xmin prozent vom Internet...die können den rest der welt nicht zwingen son mist mitzumachen.
Ergo bleibts alles beim alten, nur dass nun alle einen suchfilter einbauen der .de auschließt o.O

MFG
Memnarch

Namenloser 30. Nov 2010 14:55

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1065092)
Am ende haut sowieso jeder auf seinen block FSK 18 >.<

Klar, so wird es laufen, das ist wohl auch der Plan. Das Problem ist: Selbst damit ist es nicht getan. Du musst auch technisch sicherstellen, dass wirklich nur über 18 Jährige Zugriff haben. Eine Musteranwendung für den neuen, elektronischen Personalausweis vielleicht? Der Verdacht drängt sich auf...
Alternative: Du "strahlst" deine Website nur zu bestimmten "Sendezeiten" aus. (ich fürchte, diese Formulierung trifft gut, wie viele Politiker sich das Internet vorstellen...)

Daniel 30. Nov 2010 14:56

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Wer mag, der möge mir helfen: Wie kann ich die DP mit vertretbarem Aufwand für das Jahr 2011 tauglich machen? Unsere normalen Programmier-Themen sind wohl FSK-0. Sogar dann, wenn wir uns nicht einig sind, ob Linux, Mac OS oder Windows das bessere System ist und wir uns gegenseitig Doofnasen schimpfen. Bilder, die Gewalt zeigen, hatten wir bisher nicht und das war auch noch nie ein Thema. Politische Diskussionen gab's meist in K&T. Wie sollen denn die zuständigen Meta-Tags zur Klassifizierung überhaupt aussehen?

leddl 30. Nov 2010 14:56

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Problem ist eben nur, dass alles ohne eine Alterskennzeichnung dann als "Ab 12" gilt. Wenn der Inhalt dann eben doch irgendwann mal irgendwie dagegen verstoßen sollte, hat man ein Problem...
So wie ich das sehe, nutzt dieses Ding im Grunde eigentlich nur den ganzen Abmahn-Kanzleien, die sich wahrscheinlich jetzt schon die Hände reiben :wall:
Mir kann schließlich keiner erzählen, dass bis Januar jeder kleine Webseitenbetreiber mitbekommen hat, was da auf ihn zukommt. Online wird zwar auf diversen Seiten recht ausführlich darüber berichtet, aber der große Aufschrei in den Medien fehlt mir irgendwie noch... Die sind wahrscheinlich ganz froh drum, dass der eine oder andere Blogger dann in die Abmahnfalle geraten könnte. :zwinker:

Hansa 30. Nov 2010 14:58

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von fkerber (Beitrag 1065085)
Hat denn der Bundestag damit überhaupt was zu tun? Ist das nicht Sache der Länder?

Das ist doch vorerst egal. Solche Gelegenheiten gibts nicht oft. Ausserdem dürfte der ab Januar sogar Landesvorsitzender einer Regierungspartei sein. Ausserdem gibt es länderübergreifende Parteitage und und. Hinter den Kulissen läuft da mehr ab, als Otto Normalverbraucher denkt. Es dürfte auch keinen Ministerpräsidenten geben, der seinen "landes oder sogar noch parteieigenen" Bundestagsabgeordneten nicht anhört. Mich würde auch folgendes nicht wundern, da die so viele unwichtige/unnötige Gesetze machen : er kennt den Namen JMXXX, aber nicht welche Auswirkungen zu erwarten/befürchten sind. Aber egal, den Gesetzestext werde ich auch dabei haben. Und auch den Heise-Artikel und anderes, was ich bis dahin an wichtigen Infos noch kriegen kann.

Du glaubst ja wohl nicht, ich hätte Angst davor, den auf den Schwachsinn anzusprechen ? :lol: Kann ihm ja zumindest noch Link von Luckies Seite geben. :mrgreen: Dann sieht er direkt, welcher Unfug das ist. Allerdings gilt auch : es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird !

fkerber 30. Nov 2010 14:59

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1065097)
Wie sollen denn die zuständigen Meta-Tags zur Klassifizierung überhaupt aussehen?

Laut der von mir weiter oben verlinkten Seite (u.a.) solles Mitte nächsten Jahres erste Standards/Programme die es verwenden dazu geben.

himitsu 30. Nov 2010 14:59

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
@Daniel:
- ein "ab 18" Hinweis
- die "ab 18"-Kennung, wo noch keiner weiß wie sie aussieht, welche aber für die staatlichen Jugendschutzprogramme vorhanden sein muß
- dann tagsüber die DP abschalten, damit keine Kinder mehr reinkommen (Ergebnis: weniger "macht mir mal wer die Hausaufgaben"-Threags :stupid: )
- und eine Schnittstelle zum neuen digialen Ausweis, damit nur noch jemand mit einem entsprechend alten Perso reinkommen.

schon sollte man kaum noch was zu Beführchten haben. :-D

Sherlock 30. Nov 2010 15:00

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Das alles gilt doch nur für .de, oder? Was hindert einen daran, unter .to oder .ru oder sonstwas nen Blog oder Forum zu betreiben?

Ist doch alles nur aktionismus um das Wahlvieh zu beruhigen. Umgehen kann das jeder.

Sherlock

BUG 30. Nov 2010 15:01

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Wie steht es denn mit Anwendungen ... du hast eine Webseite die von 3:30 bis 4:00 eine Prism-Anwendung (also einen Browser) "ausstrahlt", womit man dann die Seite besuchen kann ("gesichert" über den User-Agent).

Namenloser 30. Nov 2010 15:01

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von leddl (Beitrag 1065098)
der große Aufschrei in den Medien fehlt mir irgendwie noch... Die sind wahrscheinlich ganz froh drum, dass der eine oder andere Blogger dann in die Abmahnfalle geraten könnte. :zwinker:

Seh ich ganz genau so. Ich glaube sogar, dass die Medien hier die größere Lobby sind, und nicht die Abmahnanwälte, auch wenn sicher beide davon profitieren. Und unsere korrupten Politiker ziehen selbst auch noch Vorteile daraus, weil denen die freie Meinungsäußerung im Internet ja seit jeher unheimlich ist. Eigentlich gewinnen alle - nur der Bürger verliert.

DelphiBandit 30. Nov 2010 15:01

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Das ist echt der Hammer, bin auch gerade bei heise.de drüber gestolpert. Wenn ich das richtig verstehe, muß man bei FSK18-Kennzeichnung in der Folge dafür sorgen, dass die Seiten dann nicht für 6 Jährige erreichbar sind (Uhrzeitsperrung, Zugangskontrolle etc.).

Ich habe bisher von dem ganzen Thema auch noch nix gehört und bin einigermassen überrascht, wie unsere deutschen Politiker etwas so Unpraktikabeles beschliessen können. Aber vermutlich ist es gar nicht schlecht, wenn viele kleine Blogs plattgemacht werden - weil manche Meinungen dort ggf. nicht so ins Konzept der Politik passen. Und die Abmahnanwälte reiben sich schon die Hände und verdienen noch nen Happen dazu.

hathor 30. Nov 2010 15:04

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Die Internet-Praxis sieht bald so aus:

Das ePerso-Lesegerät am PC/Notebook anschliessen - Personalausweis eines Ü18-Bürgers drauf
- und dann wird gesurft, was die Leitung hergibt!...

Sherlock 30. Nov 2010 15:06

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Einfach dicht zu machen, kann nicht der richtige Weg sein. Das Gesetz wird vor Gericht sowieso kassiert. Man sollte es drauf ankommen und sich von Mitstreitern unterstützen lassen.

Sherlock

angos 30. Nov 2010 15:08

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Das kann doch nur ein dummer Scherz sein.
Meine Stimme gegen diesen Unfug hat jeder sicher.

BUG 30. Nov 2010 15:09

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1065102)
Das alles gilt doch nur für .de, oder? Was hindert einen daran, unter .to oder .ru oder sonstwas nen Blog oder Forum zu betreiben?

Ich glaube, das hat eher mit deiner Nationalität und der des Zielpublikums zu tun als mit der Domainendung.

TUX_der_Pinguin 30. Nov 2010 15:12

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von Bummi (Beitrag 1065076)
man sollte mal bei Google nachfragen, ob die nicht ein paar Wochen vom Netz gehen wollen:wink:

OT: Das machen die nicht, die haben Angst das sie nach 2 Wochen niemand mehr vermisst ;-)

Hier ist noch ein Link von den Piraten, das im Grunde der neue JMStv eher jugendgefährdend wie jugendschützend ist.

http://wiki.piratenpartei.de/Jugendm...tioniert_nicht

Ich war auch schon am Überlegen was muss ich jetzt tun um meine Seiten zu Kennzeichen, aber im Grunde
lautet die Antwort, das es gar nicht geht da es nirgendwo eine Beschreibung gibt wie man eine Seite
zu kennzeichnen hat.

Zitat:

Zitat von DelphiBandit (Beitrag 1065105)
Das ist echt der Hammer, bin auch gerade bei heise.de drüber gestolpert. Wenn ich das richtig verstehe, muß man bei FSK18-Kennzeichnung in der Folge dafür sorgen, dass die Seiten dann nicht für 6 Jährige erreichbar sind (Uhrzeitsperrung, Zugangskontrolle etc.).

Ich habe das so verstanden das man entweder seine Seite Kennzeichnet oder den Zugriff auf Zeit oder
nur für bestimmte Leute ermöglicht.

Memnarch 30. Nov 2010 15:16

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
So wird aufjedenfall Garantiert dass es in DE kein WikiLeaks geben wird.

HEUTE FSK MORGEN VOLLDIKTATUR

Nur zur Info: Wir leben in einer Parteidiktatur.(Meine Meinung)

Und dann überspringen wir V2.0 und gehen gleich zu Stasi3.0 über.

Meine Sätze mögen sich ein wenig Paranoid anhören, aber den Kurs den Deutschland im Moment hält, ähnelt einem X-Fronten Krieg....aussichtslos und führt ins verderben.
Ich wünschte wir hatten etwas zu lernen, etwas dass uns gezeigt hätte wie ein Staat nicht aussehen sollte...ÄH halt moment..da war dochmal was?! so 1933-45 und dann gabs da doch auch noch was mit W/O Deutschland...mh:!::?:

Und dann beschweren die sich das keiner Wählen will..WAS DEN WÄHLEN?! am ende "einigen" sich Partei X/Y sowieso und es bleibt beim alten.

Und außerdem drifte ich jetzt etwas zuweit ab. Tschuldigung.

MFG
Memnarch

Sherlock 30. Nov 2010 15:18

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1065111)
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1065102)
Das alles gilt doch nur für .de, oder? Was hindert einen daran, unter .to oder .ru oder sonstwas nen Blog oder Forum zu betreiben?

Ich glaube das hat eher mit deiner Nationalität und der des Zielpublikum zu tun als mit der Domainendung.

Wie soll das denn gehen? Nur weil eine Gruppe von deutschsprachigen Russen über Delphi philosophiert, darf die BRD dem Admin/Hoster an den Karren fahren? Ich bitte Dich. ;)

Was ne ausländische Domain hat, und am Besten im Ausland gehostet wird, das ist für die deutschen Behörden auch ausländisch.

Sherlock

himitsu 30. Nov 2010 15:19

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1065111)
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1065102)
Das alles gilt doch nur für .de, oder? Was hindert einen daran, unter .to oder .ru oder sonstwas nen Blog oder Forum zu betreiben?

Ich glaube das hat eher mit deiner Nationalität und der des Zielpublikum zu tun als mit der Domainendung.

Das gilt für alle Webseiten, welche in Germany gehostet werden, also egal welche Endung.

Antwort, du müßtest due Webseite im Ausland hosten und bräuchtest vermutlich noch sicherheitshalber einen lokalen Vertreter, welcher fpr dich dieses zu dortigen Rechten hostet.

PS: Das endet dann doch so ähnlich, wie die Sache mit dem gesperten Content auf Youtube.

Namenloser 30. Nov 2010 15:21

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Wohin kann man auswandern?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz