Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht (https://www.delphipraxis.net/156387-blog-macht-wegen-neuem-jugendschutzgesetz-dicht.html)

BUG 30. Nov 2010 15:26

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1065116)
Wohin kann man auswandern?

Das ist ein Problem, es wird ja überall immer schlimmer ...

Meflin 30. Nov 2010 15:26

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Man sollte jetzt sonen anonym-Hosting/Whois Service gründen, mit richtig viel Kapazität. Könnte bald regen Zulauf bekommen :stupid:

Auf jeden Fall halte ich dieses Szenario für wesentlich wahrscheinlicher, als das hier schonwieder proklamierte Ende des Internets ;)

Bummi 30. Nov 2010 15:27

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Nur mal als vorsichtige Frage, bitte nicht steinigen, wäre ein geschlossenes Forum, also nur für authentifizierte (wie auch immer altersgeprüfte) Mitglieder eine vorübergehende Lösung?

littleDave 30. Nov 2010 15:29

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
[NUR MEINE INTERPRETATION - FEHLER NICHT AUSGESCHLOSSEN]

So wie ich das verstanden habe, muss JEDE private Website, deren Besitzer seinen Wohnsitz in Deutschland hat (also nichts mit Timbuktu-Domain und RU-Server) und JEDE Firmenwebsite, deren Hauptsitz in Deutschland ist (Google geht das somit am A**** vorbei) sich am Jugendschutz beteiligen.

Ein pauschales "Ab 18-Logo" reicht jedoch nicht, da man auch eine Zugangskontrolle durchführen muss (Personalausweis-Nummer, etc), was sich natürlich kaum einer leisten kann und keiner leisten will. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie z.B. Politiker-, Parteien- und Nachrichten-Seiten (war irgendwas mit "Öffentlichem Interesse", wobei ich das bei den ersten Beispielen nicht nachvollziehen kann).

Wenn man sich nun dieses Kontroll-Verfahren nicht leistet, bleibt nur eins übrig: tagsüber abschalten und nur nachts laufen lassen.

Wenn das wirklich durchgedrückt wird, wander ich so schnell wie möglich aus (und nehme gleich VOX mit, damit alle sehen können, dass es mir selbst ohne Dach über dem Kopf besser geht, als im Parteidiktatur(Deutsch)land)

fkerber 30. Nov 2010 15:32

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Hi,

Zitat:

Zitat von Bummi (Beitrag 1065120)
Nur mal als vorsichtige Frage, bitte nicht steinigen, wäre ein geschlossenes Forum, also nur für authentifizierte (wie auch immer altersgeprüfte) Mitglieder eine vorübergehende Lösung?

das habe ich mich auch schon gefragt, da ich auch ein solches "geschlossenes" Forum für Studenten betreibe.
Aber wie willst du sicherstellen, dass da nur Leute des entsprechenden Alters reinkommmen? Wieder über den Perso?



LG, Frederic

Hansa 30. Nov 2010 15:40

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von fkerber (Beitrag 1065123)
Aber wie willst du sicherstellen, dass da nur Leute des entsprechenden Alters reinkommmen? Wieder über den Perso?

Kollege von mir wurde sein Wer-kennt-wen Account gehackt. Jedenfalls hatten sie ihn gelöscht. Erst nachdem er Ausweis-Kopie dahin geschickt hatte war er wieder da. 8-) Dazu braucht man aber nicht unbedingt ein Gesetz.

Bummi 30. Nov 2010 15:43

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
ich habe hier keine Patentlösung ... Postident, Skype mit Bild und Stimme .... vielleicht sollte man anfangen Optionen zu sammeln.

angos 30. Nov 2010 15:48

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Skype mit Bild und Stimme wäre mir ein wenig zu vage, da man mich auch gerne noch mit meinen neunundzwanzig Lenzen nach dem Ausweis fragt ;) Ebenso denke ich, dass das umgekehrte Problem in der anderen Altersrichtung genauso besteht

Bummi 30. Nov 2010 15:49

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
dann zeigst Du halt in Skype Deinen Ausweis, die aktuellen Webcams sollten das hergeben ....:)

Win32.API 30. Nov 2010 15:53

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
April April ... -.-

Zitat:

Zitat von littleDave (Beitrag 1065122)
Es gibt aber auch Ausnahmen, wie z.B. Politiker-, Parteien- und Nachrichten-Seiten

Sagt doch schon alles, hier geht es einzig und allein darum, die Kleinen - egal ob Bürger oder Firmen - zu zensieren. Wer nimmt denn bitte so ein Risiko bzw die Kosten in Kauf, nur um zwei oder drei Worte zu aktuellen politischen Lage zu schreiben?

Zitat:

Zitat von Bummi (Beitrag 1065129)
ich habe hier keine Patentlösung ... Postident, Skype mit Bild und Stimme .... vielleicht sollte man anfangen Optionen zu sammeln.

Wieso Skype? Google wäre doch viel naheliegender.

Gute Nacht Deutschland.

Bummi 30. Nov 2010 16:05

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
@Win32.API

Skype war nur einer von vielen denkbaren Vorschlägen

und zu den "Kleinen" gehört angeblich auch Wikipedia, welches IMHO nicht mehr wirklich dazu zählt.

sx2008 30. Nov 2010 16:06

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Und was würde passieren, wenn bei Blogs, die gegen das JMStV verstossen die Namen und Adressen von Landtagsabgeordneten im Impressum stehen?
Kriegen die dann auch Abmahnungen und müssen die vielleicht sogar bezahlen?
Ich will jetzt aber niemand auf dumme Gedanken bringen.

s.h.a.r.k 30. Nov 2010 16:11

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
@Bummi: Lies mal das hier, vielleicht ist brauchen wir Skype gar nicht :mrgreen:

Sehr interessant, was in Zukunft am Schluss noch auf Webmaster zukommen dürften. Ebenso drückt man so immer weiter die Wirtschaft -- wer will denn bitte auf seiner Firmenwebsite so ein Ding positioniert haben? Wer will denn bitte eine entsprechende Prüfunge denn zahlen wollen? Die meisten Startups haben eh kaum Geld. Wirtschaftlich gesehen totale S****** (sorry aber anders kann man solche Ideen nicht nennen).

Privat gesehen würde ich sagen, dass es einfach nur noch Käse wird. Grundgesetz? Was ist das? Bitte löscht doch den Artikel in Wikipedia oder setzt den am besten noch in die Vergangenheitsform. Worauf sollte ich denn bitte noch stolz sein in diesem Land, wenn das so weiter geht? Diese tolle von der Leyen ist damals nicht wirklich durchgekommen mit ihren tollen Ideen, das wahllose Sperren von Server wurde auch nicht so akzeptiert, nun muss die Zensur halt anders her.

Könnte mir hier aber echt auch noch Vorstellen, dass da nur der neue Perso "gehyped" werden soll. Sooo toll soll der ja nicht wirklich sein, kostet dazu ja auch noch mehr als der alte. Jeder Bürger bekommt dann noch ein Einlesegerät (was er selbstverständlich aufgezwungenermaßen kaufen muss, so wie den Perso selbst) für die Authentifizierung und somit hat man die Probleme des Ausweises einfach übergangen -- man brauch ihn ja um im Internet zu surfen. Bald gibts dann auch von der Bundesregierung Addons für alle Browser, mit passenden Schnittstellen für das Einlesegerät. Damit verbunden natürlich der Bundestrojaner, nicht dass einer mal auf "bösen" Seiten surft -- wir müssen ja Terroristen suchen, da führt einfach kein Weg dran vorbei...
(tolle Gedanken, oder? :mrgreen)

Nun ja, abgesehen von diesem zunächst wirkenden Frust, muss ich mir echt was einfallen lassen, wie man denn zu einer sinnvollen Lösung kommen kann, da ich eben teilweise als Webmaster agiere und somit diese Aufgabe zugeteilt bekomme. Ebenso muss ich mir dieses Wissen eben aneignen. Unschön, unschön, unschön...

@sx2008: Hm, selbst die Daten der Domain kannst ja entsprechend setzen ;)

FBrust 30. Nov 2010 16:22

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Hallo,

wenn ich dem Link aus fkerbers Beitrag #6 folge, ergibt sich für mich aus Frage 4, dass diese Änderung die Anbieter von Angeboten , "die geeignet sind, die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen" betrifft. (Frage 4).

Es gibt demnach (Frage 5) drei Möglichkeiten:

- Kennzeichnung (keiner weiss wie die aussehen soll)
- "Ausstrahlung" nur zu bestimmten Uhrzeiten
- Altersverifikation (da gibt es mehrere Möglichkeiten, z. B. PostIdent, aber das dürfte sich für die wenigsten lohnen).

Wer nichts macht, dessen Angebot wird als "ab 12" eingestuft. Wenn er dann doch jugendgefährdende oder jugendbeeinträchtigende Inhalte auf seiner Seite hat, ist er dran.


Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Frank

Bummi 30. Nov 2010 16:33

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
@s.h.a.r.k

ein Schelm wer da einen Zusammenhang sieht....

EDIT:

in twitter hat martok_sh einen netten link gepostet, den ich hier jetzt lieber nicht direkt einstellen möchte (wg. JMStV).

FBrust 30. Nov 2010 16:41

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Hier noch ein Link zur FSM (Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter):


http://www.fsm.de/de/jmstv-2011


Gruß
Frank

Meflin 30. Nov 2010 16:45

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von Bummi (Beitrag 1065144)
in twitter hat martok_sh einen netten link gepostet, den ich hier jetzt lieber nicht direkt einstellen möchte (wg. JMStV).

Dank protected Tweets hilft uns die Info jetzt viel ^^

implementation 30. Nov 2010 16:46

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1065097)
Wer mag, der möge mir helfen: Wie kann ich die DP mit vertretbarem Aufwand für das Jahr 2011 tauglich machen? Unsere normalen Programmier-Themen sind wohl FSK-0.

Seufz. Vielleicht erstmal ab 0 kennzeichnen und dann alle Themen zunächst nach Schlagworten durchsuchen und entsprechend kennzeichnen?
Womöglich auch per Hand alles durchsuchen, was ein Riesenaufwand wäre (würde mich wohl freiwillig melden zum Helfen).

Aber was ist, wenn dann doch mal was übersehen wurde, und es dann eine Abmahnung gibt?

Zitat:

Zitat von NamenLozer
Wohin kann man auswandern?

Zu Assarbad auf die Insel :mrgreen:

Bummi 30. Nov 2010 16:57

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
@Meflin , sorry hatte ich nicht gesehen

wenn man #56 glaubt wird es gar nicht so schlimm...

s.h.a.r.k 30. Nov 2010 17:14

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von implementation (Beitrag 1065147)
Seufz. Vielleicht erstmal ab 0 kennzeichnen und dann alle Themen zunächst nach Schlagworten durchsuchen und entsprechend kennzeichnen?
Womöglich auch per Hand alles durchsuchen, was ein Riesenaufwand wäre (würde mich wohl freiwillig melden zum Helfen).

Ein Programm kann eine solche Aufgabe nicht zu 100% sicherstellen -- ich bekomme trotz Spamfilter immer wieder mal eine Spammail und muss diese halt selbst markieren. Zudem ist dies ein COMMUNITY-Portal und keine Zensur-Stelle. Sonst müsste man bald jedes Forum in eine Stiftung umwandeln und Leute für die Kontroller einstellen.

Mich würde mal interessieren, wie oft diese Menschen, die sowas in den Köpfen habe, als Kind vom Wickeltisch gefallen sind?! Eine Statistik wäre hier sicherlich mal interessant 8-) Vielleicht ließe sich hier ja auch ein Zusammenhang herstellen...

-- EDIT
Insgesamt ist mir die Problematik schon klar, aber es gibt einfach keine sinnvolle, kostenfreie und nicht behindernde Lösung. Diese Alterseingabe wie Spielen sind sinnlos, das weiß jeder. Ich bin jedes mal mindestens 100 Jahre alt -- sowas animiert auch noch zum Lügen, echt super Idee! Wie soll man sonst das Alter verifizieren?! Was ist mit Anonymität? Ich liebe meine Daten und will nicht dass sie jeder weiß. Wir Wikipedia nun eigentlich auch FSK-18? Dort gibt es mit Sicherheit Inhalte die nicht für Kinder gedacht sind. Tja, ab sofort werden Referate wieder mal nur aus Büchern kommen ;)

Ich verstehe nicht, warum Politiker und Experten sich diese Fragen nicht stellen? Ich bin da innerhalb von 5 Minuten drauf gekommen. Dann muss man eben Pro und Contra abwägen und kommt auf ein Ergebnis. Aber denkt man nur etwas logisch, dann brauche ich gar nicht erst solche Anstrengungen überlegen. Lieber sind mir dann solche TV-Sendunden in denen Kinderschänder aufgedeckt werden -- davon haben die Kinder nun wirklich was. Oh, aber dann gibt es ja solche Richter, die einen Täter schützen...

implementation 30. Nov 2010 17:41

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Gibt's da eigentlich schon 'ne Online-Petition, wo man unterschreiben kann?

[EDIT]
Habe diese gefunden.

Mithrandir 30. Nov 2010 17:53

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von littleDave (Beitrag 1065122)
[NUR MEINE INTERPRETATION - FEHLER NICHT AUSGESCHLOSSEN]

So wie ich das verstanden habe, muss JEDE private Website, deren Besitzer seinen Wohnsitz in Deutschland hat (also nichts mit Timbuktu-Domain und RU-Server) und JEDE Firmenwebsite, deren Hauptsitz in Deutschland ist (Google geht das somit am A**** vorbei) sich am Jugendschutz beteiligen.

Ein pauschales "Ab 18-Logo" reicht jedoch nicht, da man auch eine Zugangskontrolle durchführen muss (Personalausweis-Nummer, etc), was sich natürlich kaum einer leisten kann und keiner leisten will.

Du musst nicht unbedingt ein Kontrollsystem einführen. Es langt auch, wenn man der "Zugangskontrollsoftware", die ja dann irgendwann vorgestellt wird, entsprechende Daten liefert.

Wie dem auch sei. Ich werde n Teufel tun, auch nur irgendwas zu kennzeichnen. Ziviler Ungehorsam, ist, denke ich, angebracht...

r_kerber 30. Nov 2010 17:57

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Ich denke am meisten freuen sich Massen-Abmahner über das neue Gesetz! Die können jetzt wieder richtig Kohle machen!

mkinzler 30. Nov 2010 18:07

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Wenn sich alle daran halten, wird Deutschland bald zum Internet-Entwicklungsland.

DeddyH 30. Nov 2010 18:08

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Für mich ein weiterer Beweis dafür, dass wir von Idioten regiert werden, die nicht im Ansatz verstanden haben, worüber sie da lamentieren, und deshalb mal wieder in blinden Aktionismus verfallen. Das erinnert mich wieder an diese DNS-Sperre, die (oh Wunder) dann zwar beschlossen, aber letztendlich ausgesetzt wurde. O tempora, o mores :pale:

Assarbad 30. Nov 2010 18:22

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1065048)
Da schreibt jemand "Piephahn" in der DP und schon ist es eine FSK-18-Seite.

Piephahn! (<-- nicht markieren) :stupid:

:lol:

Mich wundert ja ohnehin daß es nur drei nennenswerte Satirezeitschriften in D gibt, bei dem Material was die Politiker ständig produzieren :mrgreen:

mkinzler 30. Nov 2010 18:25

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Jetzt sind es schon mind. 2 Beiträge in diesem Thread die Daniel "zensieren" muss :mrgreen:

Luckie 30. Nov 2010 18:33

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von Assarbad (Beitrag 1065173)
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1065048)
Da schreibt jemand "Piephahn" in der DP und schon ist es eine FSK-18-Seite.

Piephahn! (<-- nicht markieren) :stupid:

Es hat Jehova gesagt!

Zitat:

Mich wundert ja ohnehin daß es nur drei nennenswerte Satirezeitschriften in D gibt, bei dem Material was die Politiker ständig produzieren :mrgreen:
Warum noch eine extra Zeitschrift? Man braucht doch nur die aktuellen Nachrichten lesen. Die Wirklichkeit ist doch kaum noch von Satire zu übertreffen. Ich sage nur Teflonmerkel. ;)

rollstuhlfahrer 30. Nov 2010 19:17

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Ich werf mal ne Zahl in die Runde: Wenn man die Altersverifikation mit Hilfe des neuen ePersos und der digitalen ID macht, dann muss man, wenn man sich die Technik selbst zulegt mit einem klitzekleinen zusätzlichen Kostenpunkt von rund 10.000€ einmalig + x (pro Monat oder Jahr) rechnen. Die Technik dafür ist folglich gar nicht so billig und man benötigt ein digitales Zertifikat, welches man sich von der Bundesdruckerei signieren lassen muss. Außerdem muss noch ein driftiger Grund existieren, warum man eine Altersverifikatzion per ePerso benötigt (Dieser ist in meinen Augen bei einem Forum für Programmierer nicht gegeben). Außerdem hilft das erhöhte Datentransfervolumen auch, die digitale ID schneller zu knacken, da man ja lauter gültige Daten übers Internet schickt. Es gilt weiterhin der Grundsatz: Alles ist knackbar; es ist nur eine Frage der Zeit.

Zitat:

Zitat von Memnarch (Beitrag 1065113)
So wird aufjedenfall Garantiert dass es in DE kein WikiLeaks geben wird.

HEUTE FSK MORGEN VOLLDIKTATUR

Nur zur Info: Wir leben in einer Parteidiktatur.(Meine Meinung)

Und dann überspringen wir V2.0 und gehen gleich zu Stasi3.0 über.

Meine Sätze mögen sich ein wenig Paranoid anhören, aber den Kurs den Deutschland im Moment hält, ähnelt einem X-Fronten Krieg....aussichtslos und führt ins verderben.

Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen. Klar, dass 1984 ein Kinderspiel ist, gegenüber dem, was morgen möglich ist (morgen = heute + 24h). Allerdings bin ich froh darum, in einem Staat zu leben, in dem nicht die Menschenrechte mit Füßen getreten werden (Guantanamo in der Vorzeigedemokratie -> Wir foltern nicht auf amerikanischem Boden, weil auf amerikanischem Boden darf nicht gefoltert werden; oder China (Beispiele sollten bekannt sein)) und ich bin auch froh, dass wir keinen Bürgerkrieg haben, wie viele Länder auf der südlichen Hemisphäre. Und falls du eine kleine Information über die Aktivitäten der Stasi in der DDR willst, darfst du gerne das Internet fragen (Der Film "Das Leben der Anderen" gehört meiner Meinung nach zum Allgemeinwissen). Wenn ich jetzt Stasi-Spitzel wäre, würdest du für deinen Beitrag übrigens im Bau landen.

Bernhard

PS: Wo finde ich den Hinweis, dass die Kennzeichnung für Seiten von Parteimitgliedern, Stadtratsmitgliedern oder sonstigen politisch aktiven Menschen nicht notwendig ist?

Assarbad 30. Nov 2010 19:21

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von rollstuhlfahrer (Beitrag 1065195)
Wenn ich jetzt Stasi-Spitzel wäre, würdest du für deinen Beitrag übrigens im Bau landen.

Wohl eher du! Heute gibt es keine StaSi (Staatssicherheit) mehr sondern nur einen StaSchu (Staatsschutz). Bitte in Zukunft beachten. Danke. :stupid:

Matze 30. Nov 2010 19:23

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Ich bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommen wird.
Zitat:

Zitat von rollstuhlfahrer (Beitrag 1065195)
Ich werf mal ne Zahl in die Runde: Wenn man die Altersverifikation mit Hilfe des neuen ePersos und der digitalen ID macht [...]

Ich weiß nicht, ob's bereits erwähnt wurde, aber das wäre der größte Quatsch, da viel zu wenige Leute den ePerso haben. Ich habe mit vor kurzem (wie viele andere) noch den alten Perso beantragt und der ist nun gültig bis 2020.

Assarbad 30. Nov 2010 19:27

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Ich bin noch nicht sicher, aber ich denke bei meinem Blog werde ich einfach Sendezeiten einführen für alle deutschsprachigen Beiträge.

fkerber 30. Nov 2010 19:30

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Hi,

kann man dann eigentlich wie im Fernsehen Seiten aufzeichnen und sich dann am nächsten Tag anschauen?!


LG, Frederic

Luckie 30. Nov 2010 19:32

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
@Oliver: Und wie soll die technische Umsetzung aussehen?

littleDave 30. Nov 2010 19:33

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von rollstuhlfahrer (Beitrag 1065195)
PS: Wo finde ich den Hinweis, dass die Kennzeichnung für Seiten von Parteimitgliedern, Stadtratsmitgliedern oder sonstigen politisch aktiven Menschen nicht notwendig ist?

http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/1/ (Punkt 6) [kann wahrscheinlich alles über den Begriff "berechtigtes Interesse" abgedeckt werden]

BUG 30. Nov 2010 19:34

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von fkerber (Beitrag 1065203)
kann man dann eigentlich wie im Fernsehen Seiten aufzeichnen und sich dann am nächsten Tag anschauen?!

Drück mal [Strg]+[S] ... oder die Politiker-Variante: einfach ausdrucken (lassen) :stupid:

littleDave 30. Nov 2010 19:37

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
http://ak-zensur.de/download/jmstv-forderungen-akz.pdf <- ist meiner Meinung nach eine gute Zusammenfassung über die Problematik

rollstuhlfahrer 30. Nov 2010 19:38

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von Matze (Beitrag 1065197)
Ich habe mit vor kurzem (wie viele andere) noch den alten Perso beantragt und der ist nun gültig bis 2020.

Meiner ist nur gültig bis 2014 :( und ich hab (nachguck) am 3.12.2008 beantragt.

Bernhard

Assarbad 30. Nov 2010 19:39

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1065204)
@Oliver: Und wie soll die technische Umsetzung aussehen?

Ist doch ein Blog. Einfach ne kleine WP-Erweiterung und die Beiträge nach Sprache (die getaggt wird) sperren, kein Thema. Das Schwierigste ist die Sommerzeitregelung :lol:

Wenn's ganz arg kommt, mache ich halt alles zu :mrgreen:

Aber ich finde es schade, daß bisher nur einer (nämlich Namenlozer) den Anteil der Grünen hier gewürdigt hat. Persönlich finde ich es schön, daß man sich auf die Fraktionsdisziplin beruft, weil es beweist wie toll dieses undemokratische Instrument geeignet ist die Moralvorstellungen der Parlamentarier zu unterlaufen. Danke für die Demo mal von einer Seite von der man es bisher nicht gewohnt war. Aber ich nehme an daß bei den aktuellen Umfragewerten der Grünen eben auch ein gewisser Wandel zu einer echten Volks-mhmhmhmh-partei zu erwarten ist. So gesehen nicht wirklich unerwartet.

BUG 30. Nov 2010 19:40

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht
 
Auch lesenswert: Beispielbewertungen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz