Delphi-PRAXiS
Seite 14 von 20   « Erste     4121314 1516     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler! (https://www.delphipraxis.net/15644-danke-dp-kostenguenstiger-webspace-fuer-dpler.html)

Matt 16. Jun 2004 19:45

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
@Jörn

Kann es sein, dass Du eine Anwendung starten willst, die ständig im Hintergrund läuft (als Dienst z.B.) und nicht nur aktiviert wird, wenn Du die Seite aufrufst? Das geht nämlich nicht bei diesem Angebot (auch bei keinem anderen), dafür solltest Du Dir einen eigenen Server mieten/kaufen, denn meines Wissens lässt das kein Provider zu (zumindest nicht bei Windows)!

Gruß Matt

CenBells 23. Aug 2004 17:19

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Hi Matt,

eine Frage habe ich noch.
Läuft das CMS Mambo? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Gruß
Ken

Matt 23. Aug 2004 18:58

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Ist das jetzt sehr peinlich, wenn ich sage, kenn ich nicht?

Also es hängt immer davon ab, welche Sprache (PHP, ASP) und ganz besonders welche zusätzlichen Komponenten erforderlich sind (vor allem bei PHP).

Gruß Matt

Alfons_G 24. Aug 2004 12:16

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von Matt
Ist das jetzt sehr peinlich, wenn ich sage, kenn ich nicht?

Also es hängt immer davon ab, welche Sprache (PHP, ASP) und ganz besonders welche zusätzlichen Komponenten erforderlich sind (vor allem bei PHP).

Gruß Matt

Mambo läuft unter PHP ab 4.3 mit neueren MySQL 4,x-Versionen. ZLib, mod_rewrite und ein paar weitere Voraussetzungen sollten gegeben sein. Die exakten Anforderungen findet man auf www.mamboserver.com ;)

Mambo kann man eigentlich schon kennen - es ist eines der besten Open-Source-CMS überhaupt :). In diesen Wochen wird die neue Version 4.5.1 freigegeben, welche nochmal einige Verbesserungen bringen wird.

:coder:

sakura 24. Aug 2004 12:22

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von CenBells
Läuft das CMS Mambo? Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Wird wohl eher nicht laufen, da es ein ASP.NET Server und kein PHP Server ist. Ich weiß nicht, ob Matt da PHP installieren will ;)

...:cat:...

Phoenix 24. Aug 2004 12:27

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Och, also PHP ist da schon drauf :)
Fragt sich nur, welche der Extensions für PHP Matt da installieren will ;-)

mischerr 24. Aug 2004 20:41

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Wäre es möglich mit diesem Angebot einen kleinen CVS-Dienst zur Verfügung zu stellen? :gruebel:
Bzw. kennt jemand einen solchen Provider?

Phoenix 24. Aug 2004 22:42

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Eher weniger. Wenn es für OpenSource sein soll, dann kannst Du bei sourceforge.net einen Account machen, dort ein Projekt starten und da ist dann ein CVS dabei.

Ansonsten kenne ich nur CVS Hoster in den USA die mindestens 20$ / Monat haben wollen. Da bist Du mit einem eigenen Linux-Root-Server bei Strato im Moment besser beraten (39 € / Monat, derzeit KEINE Einrichtungsgebühr bei 6 Monaten Mindestvertragslaufzeit) und da kannst Du Dir nicht nur CVS sondern alles was Du willst installieren.

Jörn 24. Aug 2004 22:56

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Oder man benutzt ein webbasiertes CVS. Das ginge natürlich.

mischerr 25. Aug 2004 17:40

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Nein, wäre kein OpenSource. Ginge lediglich um die Möglichkeit (ggfls. in einem kleinen Team) von (not @Home) auf Quellen zugreifen zu können.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.
Seite 14 von 20   « Erste     4121314 1516     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz