Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler! (https://www.delphipraxis.net/15644-danke-dp-kostenguenstiger-webspace-fuer-dpler.html)

r_kerber 11. Mär 2004 11:46

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von Matt
@Phoenix und r_kerber
Danke, Ihr habt es richtig erkannt!

Und wenn es solche Angebote gibt (z.B. bei 1&1) dann sind die entschieden teuerer. Und ob ein komplettes .net-Framework dort installiert ist, kann man aus den (Hochglanz-) Angeboten auch nicht entnehmen.

Dax 11. Mär 2004 11:48

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
@Matt: Ich meine, falls die Speicherplatzbelegung meines Forums größer als 500 MB werden sollte, und ich vorher nicht gesagt habe, dass es passiert... Also so ähnlich wie beim Traffic.

Matt 11. Mär 2004 11:55

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
@Dax
Wenn das ganze auf MySQL läuft, hast Du die Größe der DBs ja ganz gut im Überblick. Problem bei dem überschreiten der 500 MB ist eigentlich nur, das die Kontingentverwaltung dich bei erreichen der Grenze nichts mehr hochladen lassen wird. Die DB wird aber trotzdem weiter gefüllt werden können, das ist dan reine Kolanzsache unsererseits!

Gruß Matt

-homer- 15. Mär 2004 08:36

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
hi,

@Matt: Deine ICQ Nummer geht bei mir nicht. KAnnst du das nochmal überprüfen, denn ich würde auch gerne Testen: 155440073 (Deine ICQNummer(gibt es nicht)).


-homer-

-homer- 15. Mär 2004 08:40

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
hi,

sorry geht doch :lol:

-homer-

Luckie 15. Mär 2004 08:41

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Du darfst nicht auf den Link klicken, sondern musst direkt mit ICQ suchen.

-homer- 15. Mär 2004 08:42

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
hi,

ich habe doch schoon gesagt, dass ich mich vertan habe. :lol:

-homer-

CenBells 15. Mär 2004 09:29

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
hi,

prinzipiell habe ich da auch großes interesse dran.
Einige Fragen habe ich noch.
1) Wie sind die Server denn angebunden?
2) Schon erfahrungen mit KKs von Strato gemacht?
3) Firebird in welcher version?

und zu dem hier
Zitat:

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie Firebird funktioniert. Es ist zwar installiert hatte aber noch keine Gelegenheit damit "rumzuspielen". Ich weiß nur, dass einige MySQL User darum gebeten haben die Accounts für den Clientzugriff freizuschalten und das klappt wunderbar. Wenn also Firebird auch so eine Einstellung hat, das man dem User über localhost hinaus Rechte verpassen kann, dann werden wir das gerne tun!
Ich bin bei einem Kunden meiner Software auch gleichzeitig noch Server-Admin und weiß daher, daß man in einer Datei die Zugriffsberechtigungen von außen auch gezielt freigeben und einschränken kann. Aber prinzipiell kann man sich von außen auf eine DB per IBx oder FibPlus u.ä. connecten.

Gruß
Ken

Phoenix 15. Mär 2004 10:43

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von CenBells
2) Schon erfahrungen mit KKs von Strato gemacht?

Zumindest ich privat: Sind sauber durchgelaufen, haben allerdings ne Weile (2 1/2 Wochen) gedauert. Keine Ahnung warum die so geschlafen haben.

Matt 16. Mär 2004 22:02

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
@homer
Ich hoffe Du hast meine ICQ-Nachricht erhalten, habe garnichts mehr gehört?!

@CenBells

Zu 1:
9.6 GBit/s Anbindung im EURO RING
2.4 GBit/s im GERMAN RING

Zu 2:
Strato ist eigentlich sehr fair, bei .de Domains geht der Umzug innerhalb von 2-3 Tagen von statten (nach Erhalt der Kündigungsbestätigung), bei .com/net.org/etc. dauerts leider länger

Zu 3:
Firebird 1.5.0.4201
Firebird .NET Data Provider 1.5 Release Candidate 2

GRuß Matt

CenBells 16. Mär 2004 22:05

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
hallo,

sind noch plätze frei?

Gruß
Ken

Ghostwalker 17. Mär 2004 07:51

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
hmmmmm...ok..ist ein Argument.:)

Wer das machen will (asp,.NET usw) sollte also zu Matt gehen.


Leider kommts für mich nicht in Frage, da ich als Basis Linux/FreeBSD brauch. Und für unseren Verein leider auch nicht....(Es wurde nicht wirklich gut kommen wenn eine LUG ihre Webprässenz auf nem Windows-System hosten lassen würde :mrgreen: )

Phoenix 17. Mär 2004 08:47

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von Ghostwalker
Leider kommts für mich nicht in Frage, da ich als Basis Linux/FreeBSD brauch. Und für unseren Verein leider auch nicht....(Es wurde nicht wirklich gut kommen wenn eine LUG ihre Webprässenz auf nem Windows-System hosten lassen würde :mrgreen: )

Hrm.. und ne Debian-Apache-Installation in VMWare? *duck*

.oO(Ich weiss... Offtopic...)

Aber vielleicht können wir Matt überreden, eine Linux-Kiste mit MONO hinzustellen um ASP.net auf Linux zu testen? ;-)

Matt 17. Mär 2004 16:28

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
@CenBells
Ja keine Sorge, musst nicht stehen, kannst gern noch Platz nehmen!

@Phoenix
Ich und Linux ist ungefähr so wie :angle: und :twisted:
Ich hoffe das beantwortet alle Linux fragen :)

maximov 15. Apr 2004 14:16

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Moin!

Wie viele machen denn schon mit? ( >25 ?) Würd auch gern teilnehmen, muss aber noch meinen alten provider los werden :wink:

:idea: Wie wäre es, wenn man ein kleines portal einrichtet, wo alle (die wollen) einen link mit logo ablegen können, damit man sieht wer in der nachbarschaft lebt?

Matt 16. Apr 2004 21:18

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Wir sind immer noch weit unter 25! Um genau zu sein sind es bis jetzt 8 DPler! Problem scheint bei den meisten wirklich die Kündigungsfrist zu sein. Tja, sind eben nicht alle so gute Webhoster wie wir :lol: !!!

---Bernhard--- 16. Apr 2004 21:52

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Also, ich habe mich auch entschlossen, dass ich zu Matt wechsle. Das Angebot ist doch wirklich gut, oder ist da etwa jemand anderer Meinung? (Habe andere Angebote schon gesehen, wo aber schon die Startseite mehrere Wochen nicht verfügbar ist...)
Was man hier auch noch erwähnen MUSS ist, dass der Support wirklich sehr gut ist! Immer wenn ich ihn tausende von Fragen stelle und er dadurch schon richtig genervt ist ( :mrgreen: @Matt: Sorry :| ), hilft er mir trotzdem immer weiter! Also vom Suppert her wirklich sehr gut! (Oder habt ihr etwa schonmal 2 Std mit einem Technischem Mitarbeiter von der 1und1, etc. telefoniert/gechattet, ohne dass er langsam (^^) wütend geworden ist? Ich denke eher, dass die meisten noch nie Kontakt mit so nem Typen aufgenommen haben (weil sie nicht konnten)! (Ich sagte die meisten...)


Also, worauf wartet ihr?:

!MELDET EUCH AN!



Zitat:

Zitat von Matt
Wir sind immer noch weit unter 25! Um genau zu sein sind es bis jetzt 8 DPler! Problem scheint bei den meisten wirklich die Kündigungsfrist zu sein. Tja, sind eben nicht alle so gute Webhoster wie wir :lol: !!!

Ja, leider...

Nicolai1234 16. Apr 2004 21:55

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Das Angebot ist wirklich gut, aber ich bin 14 und kann mir das nicht Leisten, also bleibe ich bei meinem Onkel auf dem Server. SCHADE...

Vielleicht geht es anderen ja auch so oder so ähnlich!

---Bernhard--- 16. Apr 2004 22:03

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von Nicolai1605
Das Angebot ist wirklich gut, aber ich bin 14

Da haben wir was gemeinsam!
Frag doch mal Matt, evtl. ändert er ja das Angebot so, dass es günstiger und damit für dich billig genug wird...
Aber nicht leisten können, naja... frag doch mal deine(n) Oma/Opa, ob sie dir nicht zum Geburtstag, Ostern oder was auch immer dir das bezahlen "wollen". Kostet doch nur 5,80€ pro Monat :mrgreen:


[edit1]Falscher Preis... :roll: [/edit1]
[edit2]Endlich Light-Member!!! :party:[/edit2]

maximov 18. Apr 2004 13:12

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
8) Dann bekomm ich ja noch das volle angebot...und mein provider lässt mich auch nach einem monat (ab monatsende) gehen :-D ...also steht dem nix im weg!

Wie lange wird der service/angebot denn aufrecht erhalten? dh. heisst ich hab keine lust, dass es nach zwei jahren heisst: "Machts gut und danke für den fisch" :stupid:

---Bernhard--- 18. Apr 2004 13:34

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von maximov
Wie lange wird der service/angebot denn aufrecht erhalten? dh. heisst ich hab keine lust, dass es nach zwei jahren heisst: "Machts gut und danke für den fisch" :stupid:

Also, so viel wie ich weiß, bleibt der Service so lange erhalten, bis du kündigst! Und das Angebot selber (also die Anmeldungsmöglichkeit), so wurde mir gesagt, bleibt so lange aufrecht, bis der letzte DP-ler gekündigt hat.
Ich kann für nichts garantieren, aber ich denke, dass es so ist.

MfG

PS: Matt wird sicherlich auch noch eine Antwort geben.

Matt 19. Apr 2004 10:30

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Also eine zeitliche Begrenzung gibt es natürlich nicht für das Angebot. Wie Bernhard schon sagte, behalten wir die Server so lange bis der letzte DPler gekündigt hat.

Gruß Matt

Phoenix 19. Apr 2004 10:36

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Das könnte bei DEM Service ne ganze Weile dauern ;-)

maximov 19. Apr 2004 11:31

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von Matt
Also eine zeitliche Begrenzung gibt es natürlich nicht für das Angebot. Wie Bernhard schon sagte, behalten wir die Server so lange bis der letzte DPler gekündigt hat.

Gruß Matt

Cool! Werd mich in den nächsten wochen bei dir melden :-D

flomei 19. Apr 2004 16:16

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
hm...
Ist eigentlich ne seltsame Frage aber darf man auf dem Server denn auch "private" Sachen hosten? Kleinere Seiten von Vereinen usw.?
Weil wenn ich das u.a. damit machen würde (ist wirklich ein tolles Angebot und ich habe darüber nachgedacht mich mal zu melden) dann erscheinen mir die 500 MB Space im Vergleich zu den 5 GB Traffic übermäßig viel.
Naja, ich werd nochmal drüber nachdenken und vielleicht "sponsoren" mir meine Eltern das ja... :mrgreen:

MfG Florian :hi:

[edit] Werden Umlaut-Domains auch angeboten?!? [/edit]

Matt 19. Apr 2004 22:57

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Solange es legale Inhalte sind, darfst Du den Space nutzen wo für Du möchstest!

Gruß Matt

---Bernhard--- 20. Apr 2004 13:49

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von flomei
[edit] Werden Umlaut-Domains auch angeboten?!? [/edit]

Auch wenn ich es nicht gebrauchen werde, interessiern würde es mich auch.

Bernhard :hi:

Phoenix 20. Apr 2004 14:00

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Wieso sollten sie nicht angeboten werden?
Technisch sind das ganz normale Domain-Registrierungen.
Eine Umlaut-Domain ist halt recht schwer zu tippen, wenn die Umlaut-Übersetzung nicht greift, aber das ist ja Sache der Browser.

Matt 20. Apr 2004 14:06

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Umlautdomains sind natürlich auch möglich!

Gruß Matt

PS. Falls es jemanden interessiert oder bei der Entscheidung hilft, wir werden wohl im Juli/August die beiden Server, die für dieses Angebot zur Verfügung stehen umrüsten auf Windows 2003!
(vorausgesetz die jetzigen DP-Kunden haben kein Problem damit)

himitsu 20. Apr 2004 14:08

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Notfalls kann man sich ja auch so eine Domain wo anders besorgen (ohne WebSpace und so) und diese auf den hier gebotenen WebSpace weiterleiten.

---Bernhard--- 20. Apr 2004 14:27

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von Matt
PS. Falls es jemanden interessiert oder bei der Entscheidung hilft, wir werden wohl im Juli/August die beiden Server, die für dieses Angebot zur Verfügung stehen umrüsten auf Windows 2003!
(vorausgesetz die jetzigen DP-Kunden haben kein Problem damit)

Also, bis jetzt bin ich ja noch kein Kunde, erst ab Mitte bzw. Ende Mai. Ein Tag Ausfall störrt mich weniger. Wenn ich da dann den Win Server 2003 "bekomme", nehm ich sowas schon in Kauf. Aber bitte dann noch das genaue Datum nennen!

Bernhard :hi:

bttb930 20. Apr 2004 14:36

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Ich hab eine Frage dazu:

Ich habe bei meinem jetzigen Provider zwei Domains: doma.de und domb.de.

Der Provider hat nun doma.de als Hauptdomain eingerichtet und domb.de als Umleitung. Das hat mehrere Nachteile:

- In der Statusbar sieht man immer, dass die Dateien auf doma.de liegen (loading doma.de/image.jpg).
- Ich kann nicht www.domb.de/index.htm eingeben - die Datei existiert nicht.

Ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt. Ist das bei euch genauso? Oder werden alle drei Domains als einzelne Domain behandelt, die zusammen zwar nicht mehr als den vorgegebenen Speicherplatz belegen dürfen, nach aussen aber nicht aufeinander verweisen?

An dieser Stelle kann ich ja auch gleich sagen, wo ich die Domain habe: Bei Evanzo oder Levanzo. Sollte jemand mit dem Gedanken spielen dort eine Domain anzumelden: Lasst es lieber. Der Support ist superUNfreundlich und die wollen für jede Kleinigkeit Geld haben. Meine Erfahrungen sind absolut negativ. Wie gesagt: Das betrifft meinen derzeitigen Provider und hat mir dem in diesem Thread genannten Angebot von Matt / CompOffice nichts zu tun.

himitsu 20. Apr 2004 14:55

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
also meine Stratoweiterleitungen funktionieren super - also deine (bttb930) Probleme hab ich nicht und auch Leute bei anderen Providern haben diese nicht.
Am Besten du wendest dich mal an deinen Provider, der sollte ja wissen, was da los ist.


[ADD]
Ich kann den Link www.domb.de/index.htm eingeben und siehe da, bei mir geht er ^^

Matt 20. Apr 2004 15:22

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Es hängt imnmer von der Art der Umleitung ab! Bei uns sind weitere Domains als "Hostheader" angelegt, egal welche Du davon aufrufst (ob nun mit www., ohne oder abc., ...) er geht immer in das dazugehörige Verzeichnis. Dein Provider macht wahrscheinlich eine direkte Weiterleitung, dann kannst Du nämlich keine Dateien dahinter angeben, weil er dann die Weiterleitung nicht erkennt!

Gruß Matt

bttb930 21. Apr 2004 11:19

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
ja, genau das. finde ich total bescheuert. und natürlich hab ich meinen provider angerufen und natürlich weiß der warum das so ist, aber der will 15 euro für eine umstellung. und nach der umstellung ist dann halt domb die hauptdomain und die beschriebenen nachteile gelten dann für doma.

Dax 21. Apr 2004 12:18

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
@Matt: Is ja bald Ende April. Gibt's dann auch webmail?

Matt 21. Apr 2004 18:02

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
@bttb930
Sorry aber LOL.... wie bekloppt sind die denn?

@Dax :oops: Ich weiß wir sind spät dran! Hoffe wirklich das wir es in den nächsten Tagen schaffen, man möchte es immer 100%ig machen und sucht solange eine Lösung um dem treu zu bleiben. Vielleicht sollten wir uns in diesem Fall mit der 90%igen Lösung zu frieden geben und ihn doch auf Port 89 laufen lassen! Ich kümmere mich drum!

yankee 9. Mai 2004 20:39

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Sry, aber 5Eur/Monat finde ich überhaupt nicht billig!
Mein Webspace kostet 1Eur/Monat. Ich habe zwar nur 50MB Webspace, aber alles andere ist genauso (5GB Traffic, Script +MySQL-Unterstürtzung) usw.

cYaONE 9. Mai 2004 20:41

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von yankee
Sry, aber 5Eur/Monat finde ich überhaupt nicht billig!
Mein Webspace kostet 1Eur/Monat. Ich habe zwar nur 50MB Webspace, aber alles andere ist genauso (5GB Traffic, Script +MySQL-Unterstürtzung) usw.

Bei welchem Anbieter bist du?

yankee 9. Mai 2004 20:46

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
www.serverschleuder.de
Ich habe aber schon andere Anbieter gesehen, die ebenfalls günstiger sind (www.altrado.de zum Beispiel)
Ich habe mit google mal 'ne super Seite gfunden, in der einige hundert deutsche Anbieter aufgelistet sind, mit Tarifvergleich und allem drum und dran. Finde ich nur leider gerade nicht...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz