Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler! (https://www.delphipraxis.net/15644-danke-dp-kostenguenstiger-webspace-fuer-dpler.html)

cYaONE 9. Mai 2004 20:55

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Glaubt ihr, sowas ist seriös?

1 DE-Domain, 50 MB, PHP/CGI, MySQL, 6GB Traffic für 25,- Euro einmalige Einrichtungsgebühr?? Und sonst nichts?? Wie soll das funktionieren?

yankee 9. Mai 2004 21:01

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Ha, ich habe es gefunden: www.webhostlist.de
Da gibt es einige Tarife und Anbieter im Überblick.
Naja, das OnePay-Ding ist neu drin. Ich habe das TeenyWeb. Ich denke mal, dass das OnePay nur eine bestimmte Zeit läuft und man dann normal bezahlen muss.
Vor ein paar Monaten war ich noch bei einem anderen Provider. Also der war teurer und hat weniger geleistet. Ich war auch am Anfang sehr Skeptisch. Aber es scheint wirklich gut zu sein.
Ich habe mir die AGBs dreimal rauf und runter gelesen...

cYaONE 9. Mai 2004 21:12

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Wenn der Tarif OnePay heißt, sollte man auch nur einmal bezahlen müssen, oder?

Ansonsten wäre das ja unnötig.

yankee 9. Mai 2004 21:22

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Naja, irgendeinen Hacken wird's wohl geben. Ansonsten einfach mal hinmailen...

maximov 9. Mai 2004 23:18

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von yankee
Sry, aber 5Eur/Monat finde ich überhaupt nicht billig!
Mein Webspace kostet 1Eur/Monat. Ich habe zwar nur 50MB Webspace, aber alles andere ist genauso (5GB Traffic, Script +MySQL-Unterstürtzung) usw.

Und kann der Asp.Net? Vermutlich nicht. Schliesslich wollen wir ja unsere server-application mit delphi schreiben, da hilft uns so'n standard LAMP nicht weiter (es sei denn Mono kommt mal in die puschen -> beta 1 soll ja schon laufen).

Matt 10. Mai 2004 02:06

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Hmmm... wenn man schon ein Vergleich aufstellt sollte man zumindest schauen, ob die beiden Dinge überhaupt miteinander vergleichbar sind. Dein Anbieter nimmt € 7,40, bzw. € 10,49 laut Startseite, für ein vergleichbares Paket und das ist bei weitem nicht so komfortabel (Programmiersprachen technisch) wie das unsere.

Gruß Matt

yankee 10. Mai 2004 05:20

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Gut, wie bei jedem normalen Anbieter läuft hier eben ein Linux Server. Da habe ich allerdings ehlerich gesagt auch mehr Vertrauen rein...
Na schön, eigentlich kann es mir egal sein, weil sich der Anbieter mit den Tücken der Betriebssysteme rumschlagen muss, aber ich mag Linux eben einfach *g*

Sharky 10. Mai 2004 05:30

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
* S T O P *


Eine Diskussion über das Angebott von Matt und die von ihm verwendeten Server ist hier nicht angebracht.
Jedem ist es freigestellt zu einem Hoster seiner Wahlt zu gehen.

Dax 10. Mai 2004 06:18

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Also, bei allem Respekt, Leute, aber IMHO ist Matts Angebot das beste, das man in dieser Preisklasse kriegen kann, und ich bin SEHR zufrieden damit! Bevor ihr euch über Vor-/Nachteile auslasst, solltet ihr erst mal Matts Angebot ausprobieren. Vielleicht lässt er euch ja.

Matt 12. Mai 2004 23:59

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
ERGÄNZUNG:

Da ich häufiger hier Froum soetwas gelesen habe
Zitat:

Dies ist in der Regel bei den typischen Strato/Puretec-Paketen nicht der Fall...
Manche (alle?) Provider lassen einen direkten Zugriff auf die DB nicht zu...
möchte ich noch sagen, dass dies bei uns möglich ist. Auf Wunsch erhaltet Ihr exklusiven Zugriff auf Eure MySQL DBs.

Voraussetzung ist allerdings das derjenige, der das nutzen möchte, weiß was er tut, sich mit dieser Materie (Delphi -> MySQL) gut auskennt und keine Dauerverbindung einrichtet (also 24/7). Wir werden dafür keinen Fragenkatalog anfertigen, um zu sehen, ob es zutrifft oder nicht, aber wir behalten uns das Recht vor diese Erlaubnis jederzeit zu entziehen, falls es Probleme auf Server (sei es Web- oder MySQL-Server) geben sollte. Da bereits einige hier im Forum exklusiven Zugriff auf Ihre MySQL DBs haben und es bisher (klopfklopfklopf) keine Probleme gab, müsst Ihr also eigentlich keine Bedenken haben!


PS. Die 25 User Grenze ist aufgehoben, wir haben schon wieder neue Server dazubekommen (gleiche Konfi)!

Gruß Matt

Dax 13. Mai 2004 06:13

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Wie hoch ist denn die Grenze jetzt?

BtW:
-Wann bekommt ihr eure Konsole?
-Da stand doch was von 5 DBs bei der Anmeldung...

Phoenix 13. Mai 2004 07:15

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von Dax
-Da stand doch was von 5 DBs bei der Anmeldung...

Ne, da stand:
Zitat:

Zitat von Matt
Anzahl der DB's: frei

Und nach den ersten 25 Usern wurde die Anzahl der DB's auf 10 begrenzt. Aber die 25er Grenze hat er ja jetzt gekippt :)

Aber mal im ernst: Eine MySQL sollte eigentlich reichen :) Mit Tabellenpräfixen kann man da schon ne Menge anstellen. Und wie viele Access-DB's man verwendet mit ADO lässt sich, da Filebasiert, eh nicht so schick komtrollieren :) Ich denke auch eher, das sich diese Begrenzung auf die MySQL und Firebird bezieht.

Dax 13. Mai 2004 11:15

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Aber er hat doch geschrieben:

Zitat:

Da Zurzeit keine Konsole installiert ist, übernehmen wir die Einrichtung (kostenlos), bei
MySQL legen wir bei der Einrichtung deines Accounts 5 Datenbanken an, weitere dann nach Aufforderung.
Das habe ich gemeint.

Phoenix 13. Mai 2004 11:58

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
:oops: Das kommt davon wenn man nur mit halben Auge mitliest... :cyclops:

Kasoft 13. Mai 2004 12:16

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Arghh... Ich würde so gerne das Angebot in Betracht nehmen wenn ich nur könnte...
Mein Provider hat eine Mindestkündigungsfrist von 1 Jahr. Und im Februar hat sich
verlängert...Ich werd mir trotzdem überlegen ob ich trotzdem meine Domain wechsle...

MfG
Kasoft

sakura 13. Mai 2004 12:47

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Bei welchem Provider bist Du? :shock:

...:cat:...

---Bernhard--- 13. Mai 2004 16:16

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von Dax
Wie hoch ist denn die Grenze jetzt?

Also, wenn sie aufgehoben wurde, dann gibt es keine Grenze mehr, oder?

Zitat:

Zitat von Dax
-Da stand doch was von 5 DBs bei der Anmeldung...

Also, am Anfang hast du gleich 5 eingerichtete DBs zur Verfügung. Da es (noch?) keine Konsole gibt, kannst du selber keine DB anlegen. Wenn du noch mehr DBs haben willst, dann musst du Matt per ICQ, E-Mail, Telefon oder was auch immer dies mitteilen. Er richtet dann noch die Gewünschten DBs ein ;-)

Bernhard :hi:

[edit]Warum ist der Thread eigentlich in K&T??[/edit]

Matze 13. Mai 2004 16:32

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von ---Bernhard---
Warum ist der Thread eigentlich in K&T??

Wo sollte er sonst hin? ;)

Fragen und Anregungen paast nicht. :roll:
Ankündigung auch nicht wirklich. ;)

Kasoft 14. Mai 2004 05:53

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
@sakura:
Ich bin bei Kontent.de und die haben lange Küdigungsfristen wie es scheint.
Aber 1 Jahr ist richtig übel... Hätt ich das nicht vorher sehen können... :wall:

MfG
Kasoft

Stevie 18. Mai 2004 07:01

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Sorry, falls das schon irgendwo oben beantwortet wurde aber kann ich also eigene (Delphi)-Programme auf dem Server laufen lassen, die zum Beispiel über TCP/IP- und DB-Verbindungen verfügen und permanent verfügbar sind (Stichwort: Chat-Programm)?

Matt 18. Mai 2004 14:52

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
@Stevie
Grundsätzlich ist es so gedacht, ABER NICHT FÜR CHAT! Das Risiko für die Mitbenutzer des Servers ist zu groß! Sorry

Dax 19. Mai 2004 12:05

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Frage: Wie kann ich die Progs ausführen lassen?

Ultimator 19. Mai 2004 12:31

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Das komm darauf an, ob der Server-Besitzer dir die Erlaubnis erteilt, was nicht oft der Fall ist. Man könnte nämlich böse Sachen anstellen. :zwinker:

Dax 19. Mai 2004 12:42

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von Ultimator
Das komm darauf an, ob der Server-Besitzer dir die Erlaubnis erteilt, was nicht oft der Fall ist. Man könnte nämlich böse Sachen anstellen. :zwinker:

Klar. Aber Progs ausführen geht auch über php-Scripts...

GuenterS 28. Mai 2004 08:26

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Gäbe es vielleicht auch ein billiges Angebot nur für MailServer und eigener Domain?

Matt 28. Mai 2004 12:34

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Grundsätzlich haben wir auch solche Angebote, aber im Vergleich mit anderen Anbietern sind wir in diesem Fall dann teurer!

Gruß Matt

Phoenix 28. Mai 2004 12:38

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
GuenterS: Sag mal was Du brauchst. Auf Linux-Basis kann ich da vielleicht ein passendes Angebot aus der Tasche zaubern ;-)

GuenterS 28. Mai 2004 13:59

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Naja es wird auf Linux Basis leider nicht gehen, da ich einen Exchange Server (> 5.5) suche.

Phoenix 28. Mai 2004 14:07

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Muss es zwingend Microsoft sein? ;-)

Mit genügend OpenSource-Mailservern lässt sich ein Exchange-Server sauber ersetzen. Das einzige Problem ist bisher, daß es für MS Outlook hier bisher nur kommerzielle Connectoren gibt. Aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit bis es hier auch im Open-Source bereich ordentliche alternativen gibt, so das man bei der Nutzung von Outlook gar nicht mehr merkt, das da im Hintergrund eben kein Exchange werkelt.

GuenterS 28. Mai 2004 18:34

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Sofern Du es schaffst eine richtige Microsoft Exchange 2003 Server Installation auf Linux auszuführen und diesen dann auch erfolgreich zu betreiben, muss es aus meiner Sicht kein Windows Server sein.

Ich bezweifle nur, dass Du (oder wer anderer) das hinbekommt und suche dann der Einfachheit halber gleich einen Windows Server.

Phoenix 28. Mai 2004 18:41

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
nein, ich habe auch nie behauptet eine 'richtige' Exchange-Server 2003 Installation unter Linux versuchen zu wollen. *g* Ich habe lediglich behauptet, mit OpenSource-Mitteln einen Server aufzusetzen, der sich nach aussen hin genauso wie ein Exchange-Server verhält, auch dessen komplette Datenbasis übernimmt und man gar nicht merkt, daß sein Outlook halt nicht mit Exchange sondern z.B. mit exchange4linux. :)

GuenterS 28. Mai 2004 18:46

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Es geht mir aber darum, dass es ein Microsoft Exchange Server ist und genau aus dem Grund, sind alle anderen Server uninteressant, da eben andererServer <> Microsoft Exchange Server.

Warum ich darauf bestehe?

Ich verwende _nur_ Outlook, ich habe einen PocketPC den ich auch einmal damit verwenden möchte. Ich habe keine Lust da mit irgendwelchen vielleicht sogar kostenpflichtigen Connectoren rumzuspielen, wenn ich das, sollt ich einen Exchange Server verwenden würde, gar nicht notwendig hätte.

Sollte Dir Microsoft nicht zusagen, keiner zwingt Dich es zu verwenden, wie die ganzen Linux "Fans" es sagen, gibt es genügend Linux alternativen, also auch kein grund mehr zu sagen ich muss privat Windows nehmen.

Phoenix 28. Mai 2004 19:17

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Um wieder ontopic zu werden: *g*

Eigentlich wollte ich nur sagen daß ich im Internet eben solche Open-Source basierten Exchange-Services anbieten kann, sofern die Nachfrage danach entsprechend gross ist :)

Matt 29. Mai 2004 18:18

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zum Abschluss des Themas:

Ich kenne keinen Webanbieter der Exchange 2003 als Mailserver auf einem Webserver einsetzt! Wer soll das bezahlen?

Die Dinge, die Du geschildert hast macht jeder normale Mailserver mit POP3 Unterstützung. Um mit dem Pocket PC Mails zu holen brauchst Du nur eine Internetverbindung oder einen Mailserver der WAP fähig ist!

Gruß Matt

r_kerber 29. Mai 2004 18:26

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von Matt
Um mit dem Pocket PC Mails zu holen brauchst Du nur eine Internetverbindung oder einen Mailserver der WAP fähig ist!

Auf 'nem PocketPC ist Pocket Outlook drauf und damit kann von POP/SMTP als von IMAP-Servern abholen/versenden. Das ein PocketPC eine WAP-fähigen Browser hat, ist mir neu. Der Pocket-IE kann auch normale Webseiten anzeigen!

---Bernhard--- 29. Mai 2004 18:30

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von r_kerber
Zitat:

Zitat von Matt
Um mit dem Pocket PC Mails zu holen brauchst Du nur eine Internetverbindung oder einen Mailserver der WAP fähig ist!

Auf 'nem PocketPC ist Pocket Outlook drauf und damit kann von POP/SMTP als von IMAP-Servern abholen/versenden. Das ein PocketPC eine WAP-fähigen Browser hat, ist mir neu. Der Pocket-IE kann auch normale Webseiten anzeigen!

Ein Pocket-PC kann normalerweise beides darstellen ;-)

Matt 30. Mai 2004 05:11

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Ein Pocket PC wie ein Palm IV z.B. hat aber leider kein Outlook CE als nimmt man WAP :wink:

Gruß Matt

Kasoft 30. Mai 2004 11:18

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Palm IV ist aber kein PocketPC. Es ist ein PDA Aber eben kein Pocket PC.
Pocket PC ist ein von Microsoft hergestelltes Betriebssystem für PDAs. Und
diese haben in der Regel Outlook mit drauf. PDAs von Palm haben nen Palm OS
drauf...

MfG
Kasoft


P.S.: Wenn ich das so lese was ich geschrieben hab hört sich das echt bekackt
an :-) Ist aber so ;-)

Sharky 30. Mai 2004 11:50

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Hallo?


Bleibt doch bitte beim Topic des Themas. Für die Frage welcher Browser was, wie, wo anzeigt ist dieses Thema wohl eher nicht geeignet ;-)

Stefan Hueg 14. Jun 2004 00:08

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Ich werf das Thema mal wieder auf.

Meine Frage:
Es ist mir nicht ganz klar geworden, ob man bei euch auf dem Server auch selbstgeschriebene Serveranwendungen laufen lassen kann (d.h.: Selbst einrichten und starten) oder ob ich die an Matt schicken muss der sie dann startet.

Beinhaltet dies überhaupt das Paket?

Und wenn man selbst Anwendungen starten darf, wie?

Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz