Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 5   « Erste     345   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler! (https://www.delphipraxis.net/15644-danke-dp-kostenguenstiger-webspace-fuer-dpler.html)

Balu der Bär 12. Feb 2007 20:00

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Moin Moin,

ich wollte mach fragen ob das Angebot noch gilt und Konditionen / Preise so geblieben sind.
Ich hätte nämlich durchaus Interesse. :stupid:

Grüße

Die Muhkuh 12. Feb 2007 20:13

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Ich hoffe doch :stupid:

Ich habs nämlich auch (@Matt: Spider my name :D ) und bin vollends zufrieden damit =) Kann man nur weiterempfehlen :)

Matt 12. Feb 2007 22:13

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Hallo Balu...

ja natürlich, das Angebot gilt weiterhin, die Konfi ist wie ein paar Posts weiter oben beschrieben.
Ab März/April haben wir dann auch endlich PHP 5 und MySQL 5 (hat ja nun fast ein Jahr gedauert :-/ aber wo keine Nachfrage auch kein handlungsbedarf :-D).

Grüße aus HH
Matt

snow 2. Jan 2008 19:16

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Delphi-Quellcode:
AKTUELLE SERVERCONFIG:

Betriebsystem:
- Windows 2003 Server SP1

Webserver :
Hab ich persöhnlich etwas dagegen. Windows ist kostenplichtig, instabil, unischer und Billy macht seine taschen noch dicker.

Wer nicht alleine ist sollte mal 1&1 Server anschauen. unbegrenzter Traffic(mit 10Mbit/100Mbit) 2 HDD's mit 160GB!!(Raid) und und und(49€ nach 3 Monaten 69€)


Wer alleine ist sollte mal 1&1 Virtual Sever ausprobieren.

(Suse Linux 10.1 ; 10GB HDD; 256MB Ramm(dynamisch); 300GB Traffic für 6,99€(nach 3 Monaten 9,99)!

Finde ich persöhnlich dass bessere Angebot. 300GB Traffic iss mehr als genug; 10 GB doppelt so viel wie oben(Raid mit autobackup)

eine URL reicht eigendlich aus.

gruß snow.

PS:// ich will dass angebot von oben nicht schlecht machen ich bin nur der Meinung, dass man auch alternativen braucht, um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Matze 2. Jan 2008 19:47

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Das ist nicht richtig.
Das Angebot ist spitze, denn es geht unter anderem darum, dass man ASP.NET & Co. nutzen und beispielsweise die Webseiten und DB-Anwendungen mit Delphi programmieren kann. Mit einem 0815-Webspace wie du ihn erwähnst ist dies nicht möglich. Mit ASP.NET kann man sehr feine Sache machen und vor allem oft viel einfacher als mit PHP.

Dax 2. Jan 2008 19:56

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von snow
Delphi-Quellcode:
AKTUELLE SERVERCONFIG:

Betriebsystem:
- Windows 2003 Server SP1

Webserver :
Hab ich persöhnlich etwas dagegen. Windows ist kostenplichtig, instabil, unischer und Billy macht seine taschen noch dicker.

Richtig; falsch, wenn richtig konfiguriert; falsch, wenn richtig konfiguriert; teilweise richtig.

Zitat:

Zitat von snow
Wer nicht alleine ist sollte mal 1&1 Server anschauen. unbegrenzter Traffic(mit 10Mbit/100Mbit) 2 HDD's mit 160GB!!(Raid) und und und(49€ nach 3 Monaten 69€)

Wer das liest, sollte sich Hetzner ansehen: unbegrenzt Traffic (1TB mit 100MBit anbindung, danach 10 MBit), 2 HDDs mit 400GB (Software RAID 1), ein AMD 64x2 5600+ (im Vergleich dazu 1&1: 64x2 3800+, RAID1 ebenfalls über Software) und und und. Den Support kann ich nicht vergleichen, aber auf jeden Fall sind die Hetzner-Preise bei 49€/Monat stabil - und kein Support wird den von CompOffice toppen können, meiner Meinung nach. Wer also nicht grade besonders viel Ahnung hat, möge sich bei Matt melden, der Typ ist ein Hammer...


Zitat:

Zitat von snow
Wer alleine ist sollte mal 1&1 Virtual Sever ausprobieren.

(Suse Linux 10.1 ; 10GB HDD; 256MB Ramm(dynamisch); 300GB Traffic für 6,99€(nach 3 Monaten 9,99)!

128MB werden garantiert, das ist ganz nett. 10GB Plattenplatz wird jedem User zugesprochen. Fein, gehen wir also davon aus, dass 1&1 einen dicken Server mit 6GB RAM für diese Zwecke abgestellt hat, der ein SCSI-RAID1 benutzt. Gehen wir zusätzlich davon aus, dass dieser Server 1 bis 2 Gigabyte RAM für sich braucht. Bleiben 4 GB für die VServer, das macht 4*(1024/(128 + Management-Kosten, say 32MB)) = 25 bis 26 VServer auf vier Prozessoren mit einem einzigen RAID-Array. Da sackt die Höchsleistung *massiv* in den Keller, aber für den Preis kann man nichts besseres erwarten. Wenn eine dieser Seiten stark frequentiert ist, werden alle anderen VServer auf diesem Host das Nachsehen haben.

Zitat:

Zitat von snow
PS:// ich will dass angebot von oben nicht schlecht machen ich bin nur der Meinung, dass man auch alternativen braucht, um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Es ist nett von dir, dass du die anderen informieren möchtest über das, was es sonst noch so gibt, aber der anfängliche Rant gegen Windows-Server und jetzt die (indirekte) Unterstellung, Matt ziehe seine Kunden über den Tisch - was ich nicht bestätigen kann, er zieht eher sich über'n Tisch mit dem DP-Angebot - finde ich dann doch etwas dreist.

So gesehen: es ist klar, dass man ein günstigeres Angebot findet, wenn man danach sucht. Lässt man auch die Vorstellung von Windows fallen und findet sich mit Linux ab, wird die Menge sogar noch größer.

Jolan'tru


edit: *lach* zwei deppen, ein gedanke, kein roter kasten

Die Muhkuh 2. Jan 2008 20:38

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
1und1 - Was soll man dazu sagen? Schon mal den technischen Support per E-Mail angeschrieben? Da kann man lange warten und die Antworten sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Es mag zwar billigere Angebote, als dieses hier geben, aber ich muss sagen, ich bin mittlerweile Jahre beim Matt und vermittle diesen Webspace auch weiter. Warum? Wenn etwas nicht stimmt, schreib ich ihn im ICQ an und hab innerhalb Minuten kompetente Hilfe, die meines Wissens nach kaum jemand toppen kann. Auch mal kleine "Extra-Würste" sind drin. Alles in allem kann ich mich bei CompOffice nicht beklagen.

snow 2. Jan 2008 21:40

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

128MB werden garantiert, das ist ganz nett. 10GB Plattenplatz wird jedem User zugesprochen. Fein, gehen wir also davon aus, dass 1&1 einen dicken Server mit 6GB RAM für diese Zwecke abgestellt hat, der ein SCSI-RAID1 benutzt. Gehen wir zusätzlich davon aus, dass dieser Server 1 bis 2 Gigabyte RAM für sich braucht. Bleiben 4 GB für die VServer, das macht 4*(1024/(128 + Management-Kosten, say 32MB)) = 25 bis 26 VServer auf vier Prozessoren mit einem einzigen RAID-Array. Da sackt die Höchsleistung *massiv* in den Keller, aber für den Preis kann man nichts besseres erwarten. Wenn eine dieser Seiten stark frequentiert ist, werden alle anderen VServer auf diesem Host das Nachsehen haben.
Muss ich dir leider wiedersprechen:

bei einer Solch großen Firma wie 1&1 werden ein paar mehr als 25VServer benötigt, sonst würden sie dass Angebot nicht anbieten.
Du kannst also auch davon ausgehen dass deine 10GB häppchenweise auf einem sehr sehr großen server verteilt sind. (es könnte sogar sein dass sich Megabyte0001 in Düsseldorf und Megabyte9999 in Frankfurt befinden. Wenn du dann einen User mit viel Traffic hast, dann läd der gleichzeitig von London, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und und und.... . Die 300GB traffic sind mehr als genug.

mal angenommen ich wär son richtiger Delphi-Freak.... Dann würde ich bei CompOffice allein schon 2 Monate benötigen um meine Komponentensammlung (9GB) kostenlos auf den Server zu laden. Das Verhältniss zwischen Speicherplatz und Traffic ist einfach nicht angemessen.

Zum Support. Die häufigste Frage bei CompOffice ist warscheinlich:"Mein Windows ist abgeschmiert könnt ihr dass mal neu aufsetzen?" :lol:

Sicher 1&1 ist nicht so persöhnlich wie CompOffice. Aber ich hab die erfahrung gemacht, dass man sich einfach sehr laut beschweren muss und schon hat man einen (DEM-STELLEN-WIR-DEN-SERVER-LIEBER-NICHT-AUS)-Status.

Gruß snow

3_of_8 2. Jan 2008 21:48

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Also im Webhosting-Bereich kann ich mich bisher nicht über 1&1 beschweren. Hat immer alles wunderbar geklappt.

(Beim Internet-Zugang finde ich es nicht gerade nett von ihnen, dass sie plötzlich über Telefonica routen und AVM daraufhin (zufällig) in der nächsten Firmware-Version der Fritzbox eine Sperre eingebaut hat, um zu verhindern, dass die User weiterhin die Telekom-Backbones verwenden, aber das ist OT)

Dax 2. Jan 2008 22:00

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von snow
Zum Support. Die häufigste Frage bei CompOffice ist warscheinlich:"Mein Windows ist abgeschmiert könnt ihr dass mal neu aufsetzen?" :lol:

Da du offenbar nicht gewillt bist, dich auf rein sachliche Diskussionen mit gesicherter Grundlage einzulassen, solltest du lieber mit einer Wand reden. Dann habt ihr wenigstens beide nix davon.

Matze 2. Jan 2008 22:08

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Da Matts Webspace-Angebot ganz andere Features bietet als die gewöhnlichen, lassen sich diese nicht direkt miteinander vergleichen. Im Prinzip ist Matts Angebot (mal vom Support abgesehen) das, was bei gewöhnlichem Webspace dabei ist, nur noch deutlich mehr.
Was das Webspace-Traffic-Verhältnis angeht, lässt sich das natürlich vergleichen, keine Frage.

@snow: Hör doch bitte auf, dich ständig über Windows-Server lustig zu machen.
Dies ist dann gerechtfertigt, wenn du selbst damit Erfahrungen gesammelt hast. Dann aber bitte mit Begründung, wieso du das so siehst und nicht einfach diese Aussagen bringen, die man meist von denen hört, die das Wort "Windoof" schreiben. Bei denen ist es nämlich oft so, dass Windows schlecht gemacht wird und wenn man fragt, was sie daran schlecht finden, wissen sie darauf keine Antwort und entwickeln hobbymäßig auch noch für dieses Betriebssystem.
Ich hatte mit Windows-Servern zum Beispiel noch nie Probleme und mit deinem PC zu Hause kannst du das nicht vergleichen, falls du da mit Windows Probleme haben solltest (mein Windows ist übrigens seit Monaten nicht mehr abgestürtzt).

Die Muhkuh 2. Jan 2008 22:13

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum er daran rumnörgelt. Wenn es ihm nicht passt, dann soll er es auch nicht nutzen.

snow 2. Jan 2008 22:40

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Naja so weit ich richtig informiert bin lässt sich ein Windows(auch die server 2003 version nicht in einem Konsolen Modus starten). Dass finde sagt schon sehr viel über die Servertauglichkeit aus. Ein Server sollte seine gesammte Kraft in seine Aufgabe als server stecken und nicht son zeug wie GUI. Eigendlich braucht ein server noch net mal ne Grafikkarte. ( wenn dass ding in Hamburg steht werd ich ihn bestimmt niemals persöhnlich besuchen). Linux hat ebenfalls den Vorteil, dass man immer kostenlos UP-to-Date ist. Linux ist (dadurch, dass es weniger Verbreitet ist und dadurch, dass es eine Ganz andere Programm-Philosophie hat eindeutig sicherer.) Wo der normale Windows 2003 server unbedingt eine Firewall und Anti-Vir braucht kann der Linux rechner sich mit seiner "normalen" Firewall bereits 99,99% aller Angriffe abwehren.

Zu letz ist TUX deutlich hübscher als dass olle Microsoft-Logo :lol:

Gruß Snow

Die Muhkuh 2. Jan 2008 22:47

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Ohne mich mit Linux auszukennen, aber ein sollte ein falsch konfigurierter Server nicht genau so anfällig sein?

snow 2. Jan 2008 22:52

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Nicht unbedingt. Da es unter linux sowieso kaum viren gibt ist die warscheinlichkeit geringer, dass er mal infiziert wird. Sicher einstellungen mit einem GUI zu machen ist einfacher aber wer in einem Delphi-Forum angemeldet ist hat bestimmt schon mal eine Linux-live-CD in der Hand gehabt. Der generlle umgang mit linux ist einfach nur Gewöhnungssache.

Gruß snow

Matt 2. Jan 2008 23:06

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Hallo DPler,

ich wünsche Euch erstmal ein Frohes neues Jahr!!!

Ich mische mich ungern ein, in solche Diskussionen, bleibe bei sowas gern neutral, aber dennoch möchte ich einige Punkte auf-/ und erklären.

1. dieses Angebot wird heute in einem Monat 4 Jahre alt!!!
2. keiner der DP Nutzer kam bisher auch nur annähernd an seine Limits, wie bereits geschildert wird dieses Angebot hauptsächlich für Entwicklung und Tests genutzt.
3. sicherlich sind 5 GB Traffic trotzdem nicht viel, vor 4 Jahren war es das aber.
4. da wir keine 10 DSL Leitungen bündeln wollen :-D, um eine Flat anzubieten, zahlen wir immernoch 0,69 € netto pro GB bei Abnahme von 1TB, ansonsten sogar 0,89 € netto!!!
5. Windows Server sind stabil, wenn man weiß wie man sie konfiguriert, unsere Server laufen bis zu 60 Tage, wenn wir sie dann nicht zwangsneustarten würden, würden sie auch noch weitere xxx Tage laufen ohne Probleme zu machen.

Mit absoluter Wahrscheinlichkeit gibt es mitlerweile bessere Angebote, aber vor 4 Jahren war das glaub ich nicht so :-)
Wenn die DPler Interesse haben, kann ich gern, sobald wieder neue Server eintreffen, ein "modernes Angebot" zusammen stellen, welches dann auch z.B. MS SQL Express beinhaltet oder Ihr sprecht mich einfach an und schildert mir euer Vorhaben... denn wir finden immer eine Lösung ;-)

LG aus HH
Matt

PS: Ganz, ganz lieben Dank für die netten Worte...

Matze 2. Jan 2008 23:10

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von snow
Naja so weit ich richtig informiert bin lässt sich ein Windows(auch die server 2003 version nicht in einem Konsolen Modus starten).

Da müsstest du recht haben, doch mit Windows Server 2008 wird sich das meines Wissens erstmals ändern. Die Server haben in der Regel aber so viele Resourcen, dass das locker reicht.

Unter Linux verabschieden sich bei größeren Angriffen auch mal der Apache oder MySQL. Das kann also immer mal vorkommen, dass eswas nicht funktioniert. Aber mit der Servertechnik kenne ich mich zu wenig aus, um nun genau sagen zu können, ob man Linux und Windows selbst komplett und ohne größere Probleme bei den heutigen Schutzmechanismen in die Knie zwingen kann.

Die Muhkuh 2. Jan 2008 23:12

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von Matze
Aber mit der Servertechnik kenne ich mich zu wenig aus, um nun genau sagen zu können, ob man Linux und Windows selbst komplett und ohne größere Probleme bei den heutigen Schutzmechanismen in die Knie zwingen kann.

Mit entsprechendem Aufwand bestimmt.

TBx 2. Jan 2008 23:16

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Ich denke mal, wenn Ihr Euch weiter über die Vor.- und Nachteile von Windows bzw. Linux streiten wollt, so solltet Ihr das in einem neuen Thread tun.

Ich finde es einfach nur Schade, dass hier das Angebot eines Comunitymitgliedes zerredet wird. :wall: :wall: :wall:

Um ein weiteres Beispiel dafür zu bringen, wie großarttig die Leistung von Matt ist: Er hat auf Emailanfrage sofort seine Bereitschaft erklährt, einen Firebirdserver in der benötigten Version zur Verfügung zu stellen. Welcher Hoster bietet das sonst schon?
Das Angebot mit den V-Servern oder Root-Servern der großen Hoster zu vergleichen ist ja schlimmer, als Äpfel mit Birnen zu vergleichen. :wall: :wall: :wall:

Das waren dann mal meine 2ct dazu.

Guten Morgen!

Luckie 3. Jan 2008 09:05

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Ich will mich als Moderator onlinekater anschliessen, es geht hier nicht um die Vor- oder nachteile von irgendwelchen Betriebssystemen als Server. Matt hat hier der Community ein unschlagbares Angebot gemacht, was das Webhosting angeht dessen Schwerpunkt eben auf den Service und Support ausgerichtet ist, um flexibel auf Wünsche eingehen zu können, wie es Matt ja auch anscheinend macht. Also das optimale Angebot für Entwickler, die etwas experimentieren wollen.

Berlinermauer 6. Feb 2008 20:32

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Es gibt beides Vor und Nachteile .. wenn dir Windows nocht gefällt frag doch matt ob er einen Linux server hat .

Aber noch mal um Das Klarzustellen :

Windows:
- Gut für anfänger oder leute die nicht PC cracks sind oder sein wollen.
- Das verbreitere und somit unsichere und best supporteste und das wofür es die meisten proggs gibt
- etwas Langsamer ^^ dafür aber siehe punkt 1

Linux :
- mehr was für Profis
- Stabiler
- dafür kann wine nicht alles emulieren
- schwerer proggis zu machen

und :

sag nie mehr das Linux SOOOOO SICHER IST !!

jeder der z.b. einen Download Manager oder Updater auf Linux kann kann einen Sysfucker machen ...

es ist nur anders bennant und nicht kompaktibel


b2t : GZ zu deinem 4 Jährigen Angebot ...


Ich würde es gerne nehmen jedoch brauch ich kein Webhosting sondern nur n bissl speicher und 1 gb traffic (chat) nur so aus fun und zum sehen ob es ginge

jedoch bin ich minderjährig und meine Eltern verbieten mir das ^^ :wall:

Ralf Kaiser 6. Feb 2008 21:23

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Matt hat hier der Community ein unschlagbares Angebot gemacht, was das Webhosting angeht dessen Schwerpunkt eben auf den Service und Support ausgerichtet ist, um flexibel auf Wünsche eingehen zu können, wie es Matt ja auch anscheinend macht. Also das optimale Angebot für Entwickler, die etwas experimentieren wollen.

Und der Support ist wirklich erstklassig! (musst mal gesagt werden).

Wir haben in der Firma 3 Domains bei ihm am laufen und hatten am Anfang einige Probleme bzw. Sonderwünsche. Unsere Probleme wurden immer sehr schnell gelöst (im Bereich unter einer Stunde)! So etwas habe ich bisher noch bei keinem anderen Hosting erlebt und das macht dann auch wirklich Spass! (bei anderen muss man schon froh sein wenn man innerhalb eines Tages eine Empfangsbestätigung für seine Anfrage bekommt)

Ciao,
Ralf

Matt 22. Okt 2008 00:12

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Hallo DPler,

besteht eigentlich noch Interesse an einem neuen Angebot? Es hat sich ja einiges getan in den letzten 4 Jahren - Windows Server 2008, .NET 3.5, AJAX, MS SQL Express, etc. - aber gibt es wirklich noch etwas, was Ihr bei einem anderen Anbieter nicht auch bekommt?

Wenn Ihr Ideen habt oder euch bei Eurem jetzigen Hoster etwas fehlt, berichtet mir doch bitte davon. Ich würde gerne weiterhin versuchen Eure Ideen und Wünsche umzusetzen.

Viele von Euch sind ja nun schon seid dem Beginn des Angebotes bei uns - an dieser Stelle mal ein ganz dickes DANKESCHÖN! Teilweise habt Ihr mir den letzten Nerv geraubt ;-) aber im Endeffekt haben wir eine Menge durch Euch gelernt und eine Menge Spass gehabt :-D.

Also in diesem Sinne... würde mich freuen Eure "kuriosen" Ideen zu lesen :-)

Grüße aus Hamburg
Matt (compoffice.net)

mschaefer 17. Apr 2009 14:00

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Matt, laufen bei Euch auch Intrawebanwendungen mit Firebird als Basis ?

Grüße // Martin

Matt 17. Apr 2009 14:43

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Hallo Martin,

nein tut mir Leid, Aufgrund der geringen Nachfrage nach Firebird, bieten wir diese Anbindung nicht mehr an.
Bei Intrawebanwendungen bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, da ich mich mit der Materie nicht auskenne!

Ansonsten schicke mir doch eine Mail.

Gruß Matt

Ralf Kaiser 17. Apr 2009 14:56

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von Matt
Teilweise habt Ihr mir den letzten Nerv geraubt

Ich glaube, das war ich :twisted: He he...

Die Muhkuh 17. Apr 2009 15:06

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von Matt
Es hat sich ja einiges getan in den letzten 4 Jahren - Windows Server 2008

Sogar mit funktionierendem PHP :stupid:

Zitat:

Zitat von Matt
Viele von Euch sind ja nun schon seid dem Beginn des Angebotes bei uns - an dieser Stelle mal ein ganz dickes DANKESCHÖN!

Das Danke geb ich doch gerade an Dich zurück. Seit 5 Jahren erstklassige Arbeit :thumb:

Grüße,

Manuel

stahli 19. Apr 2009 14:56

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Hallo Matt,

ich habe jetzt von Deinem Angebot erfahren und das klingt SEHR verlockend ;-)

Ich beabsichtige, mich erstmalig mit einer ASP.NET-Anwendung zu versuchen (mit Isapi.DLL und MySQL habe ich früher schon einmal erfolgreich herumgespielt).

Als Datenbank reizt mich die BlackFish (kenne ich allerdings bisher nur von Daniels Video). Offenbar muss man nur eine DLL mitgeben damit sie vom Projekt unter Windows genutzt werden kann.
Kannst Du sagen, ob das so auch auf einem Server laufen würde (ASP.NET-Anwendung + BlackFish.dll + BlackFish-Datenbank würde alles in meinem Webspace liegen und die Datenbank quasi als "lokale Datenbank" genutzt).
Das würde mich mal interessieren, andernfalls müsste man (gezwungener Maßen) auf MySql aufbauen (aber BlackFish bietet offenbar eine so schöne Einbindung von eigenen Funktionen).

Meine zweite Frage betrifft PDF-Exporte. Ich möchte aus den Daten einer Datenbank auf Anfragen hin PDF-Dateien erzeugen. Unter Windows nutze ich dafür derzeit die VPE (Virtual Print Engine). Dafür muss (und darf) ich im Ordner meiner Exe lediglich 4 Dateien (dll usw) ablegen. Ist auch das möglicherweise auf einem Server möglich? Wie könnte man ansonsten evtl. aus einer ASP.Net-Anwendung eine PDF erstellen?

Vielleicht kannst Du mir diesbezüglich schon einmal eine grobe Richtung weisen?

Wenn das so funktionieren würde, würde ich mir auf jeden Fall den Kauf eines RAD-Studio 2009 Ent. überlegen und mit Delphi Prism. arbeiten. Wäre für mich totales Neuland aber sehr reizvoll :-)
Und ich würde mich sehr gern bald in den Kreis Deiner begeisterten Kunden einreihen :thumb:


Gruß
Stahli

Matt 21. Apr 2009 21:21

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Hallo Stahli,

vielen Dank für Dein Interesse. Leider kann ich Dir keine erfreulichen Antworten geben.

Blackfish ist noch zu unbekannt im Webbereich. Die Lizenzgebühren für die Serverversion sind nicht tragbar (im Verhältnis zum Preis der Webpakete).
Ob die Mitgabe einer DLL den Datenbankserver hinfällig macht, kann ich Dir leider nicht sagen, dafür kenne ich mich damit zu wenig aus.

Zu Deiner PDF Frage müsste ich mich erstmal informieren was VPE ist und was es benötigt. Ich weiß allerdings das einige Kunden PDFs mit Itextsharp für .NET erstellen.
http://itextsharp.sourceforge.net/tutorial/index.html

Tut mir Leid, dass ich Dir momentan keine besseren Antworten geben kann.

GRuß
Matt

stahli 21. Apr 2009 21:45

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Hallo Matt,

danke für Deine Rückinfo. Ich muss noch ein paar Vorbereitungen treffen aber in nächster Zeit komme ich ganz sicher auf Dich zu.
Das Angebot ist ja selbst zum herumspielen attrakiv :-)
Vielleicht können wir das mit den DLL´s dann ja einfach mal austesten - wenn Du etwas Geduld mitbringst...
Und im Notfall gibt es ja für beide Punkte Alternativen.

Bis demnächst.
Stahli

VPE = virtual print engine

stahli 19. Mai 2009 11:25

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
[OT]
Jetzt zähle ich auch zu den begeisterten Web-Besitzern :-)
Ich habe mich dann für das normale Starter-Paket entschieden, hat den selben Preis, wie das Spezialangebot.

Der Support ist nicht zu toppen! Selbst auf Anfragen mitten in der Nacht kam innerhalb weniger Minuten eine Antwort. Ich hoffe nur, dass nicht alle so nerven wie ich - sonst wird das wohl nicht durchzuhalten sein... ;-)

Danke und beste Grüße
von Stahli
[/OT]

Die Muhkuh 19. Mai 2009 18:31

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Zitat:

Zitat von stahli
Der Support ist nicht zu toppen! Selbst auf Anfragen mitten in der Nacht kam innerhalb weniger Minuten eine Antwort. Ich hoffe nur, dass nicht alle so nerven wie ich - sonst wird das wohl nicht durchzuhalten sein... ;-)

Glaub mir, dass tust Du nicht :mrgreen:

hanspeter 20. Jul 2009 07:53

Re: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Hallo Matt,

ich habe meine Webseite bei Euch gehostet und bin mit dem
Support sehr zufrieden.

Die Seite ist bisher reines HTML - Folgeseiten direkt verlinkt.
Der HTML Code wird von einem Delphi-Programm generiert.

Ich möchte das ganze jetzt etwas professioneller lösen.
Welche Datenbank sollte ich bevorzugt einsetzen?
In Projekten verwende ich bisher Firebird.
Aufgrund des relativ statischen Inhaltes (Starter- und Teilnehmerlisten) wäre auch
eine Datenhaltung in XML Dateien denkbar.

Welche Programmiersprache würdet Ihr empfehlen?
Professionell arbeite ich mit Delphi und VS2008.
Bisher wie gesagt im WEB nur reines HTML und noch keine
der favoritisierten Sprachen eingesetzt.
ASP, PHP , Python habe ich in der näheren Auswahl.

Jeweils eine Seite ist für die Dauer einer Veranstaltung dynamisch.
Es geht eher darum das Layout der Seiten in CSS auszulagern.


Für einen Tip dankbar,

Peter

MrSpock 24. Aug 2010 16:37

AW: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Hallo Hans-Peter,

ich habe meine Homepage auch bei Matt gehostet. Ich empfehle Firebird oder MySQL, beide werden bei Matt unterstützt. Als Programmiersprache ist PHP eine gute Wahl. Ggf. könnten auch verschiedene Pakete interessant sein, mit denen man sich eine Homepage leicht erstellen kann. Ich setze z.B. NetObjects ein.

stahli 7. Okt 2010 15:18

AW: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
CompOffice (Matt) bietet jetzt ein Baukastensystem an, bei dem man sich alles nach Bedarf selbst zusammenstellen kann...
Kostenseitig habe ich das Baukastensystem noch nicht angesehen, war aber bisher uneingeschränkt zufrieden. Insb. der Support war bisher absolut top!!! Ich habe immer in kurzer Zeit Hilfe erhalten. :thumb:

(Leider haben wir eMarketing von DataBecker nicht zum laufen bekommen (wollte damit Newsletter organisieren), da half auch der Einsatz von Matthias nix :wink:)

himitsu 12. Dez 2013 20:23

AW: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Bald ist 10-jähriges.


Ach ja, habt ihr schonmal über sowas wie SVN/CVS-Hosting nachgedacht?
(hosted in germany / nsa-free ist ja heutzutage voll der Renner)

Insider2004 22. Jun 2015 10:05

AW: Danke DP! Kostengünstiger Webspace für DPler!
 
Könnte mal wieder ein Update vertragen, dieses wichtige Thema.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.
Seite 5 von 5   « Erste     345   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz